Suchen Menü

wann senkt sich eigentlich der bauch?

hallo zusammen,
hm, jetzt krieg ich schon das vierte kind, aber hab mir bis jetzt nicht gemerkt, wann sich in etwa der bauch senkt.
bei nummer eins ists ja meistens eher später, aber wie siehts denn dann aus?
ich hab echt keine ahnung mehr. frag bloß, weil ich jetzt bei phase: "wie komm ich in socken und schuhe?" angekommen bin und es jetzt wirklich beschwerlich wird.
puh ich könnt echt mal eine halbe stunde ohne kids gebrauchen. leider ist mein mann dieses wochenende schon wieder von sonnenaufgang bis -untergang (und länger) auf der baustelle unabkömmlich.
und meine kleine ist krank, also auch nix mit jemand anders mal kurz die kinder vorbeibringen oder ausflug. nur hier drinnen sitzen und irgendwie die kids im zaum halten *hiiiiiilfe - ich brauch mal ne auszeit*
lg andea (noch 10 wochen)
Bisherige Antworten

Senkwehen

Lt. der Hebi im GVK sind die Senkwehen um die 35.SSW und dauern fast genau eine Woche an. Bei Erstgebärenden werden die Wehen i.d.R. nicht als solche identifiziert. Da bist Du wahrscheinlich im Vorteil ;)

LG Iris mit dem Prinzen

Bim 4. Kind mit dem Geburtsbeginn ;-)

Im ernst??? ich warte auch schon drauf,is aber auch mein 4.Kind..LG

Jetzt ehrlich, je nach vorangegangenen Geburten rutscht der Kopf erst mit der Geburt ins Becken. LG ->

Letzte Woche durchlebt!

Hallo andea, hallo Ihr,
allerdings beim 1. Kind: Ich bin zwei Nächte mit starken, mens-ähnlichen Schmerzen aufgewacht.
Am Mittwoch meinte die Hebamme, dass wir wohl die Senkwehen durch hätten, da fundus wieder 2 Finger breit unter dem Rippenbogen und Köpfchen noch einen Finger breit über dem Becken.
Seitdem ist schmerzmäßig nichts mehr vorgefallen.
Ich war in den Nächten zu 34+5 und 34+6.
So viel kann ich zu Zeitpunkt und Wahrnehmung sagen.
LG Claudia mit Theresia (35+4)

Ich hatte das so in der 33/34 SSW

Hallo!
Ich hab die Senkung des Bauch eindeutig gemerkt und da war ich so in der 33./34. SSW. Letzte Woche Donnerstag bei meiner FÄ hatte ich auch schon Wehen auf dem CTG und das waren eindeutig noch Senkwehen. Baby liegt bei mir schon tief im Becken!
In der ganzen Zeit und auch noch jetzt merke ich verstärkt einen härter werdenden Bauch. Ist zum Glück weder schmerzhaft noch großartig unangenehm.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen