Suchen Menü

wann seid Ihr das erste Mal zum FA?

hey, seid ihr sofort zum FA gegangen oder habt ihr gewartet bis ma dann auch wirklich etwas sehen konnte? ich würde wenn ichs aushalte erst in 2 Wochen hin gehen....hab keine Ahnung ob ich des auch schaffe...vielleicht ruf ich auch einfach mal an!

LG die noch föllig durchwuselte Sanni

Bisherige Antworten

wann seid Ihr das erste Mal zum FA?

huhu sanni,
da ich erst vor 2 Monaten eine Fehlgeburt hatte, hab ich nach dem Frühtest gleich angerufen und hatte dann eine Woche später den Termin. War also bei 4+4 das erste mal da. Gestern bei 5+4 war ich unplanmäßig da, wegen starken Rückenschmerzen. Und den nächsten Termin hab ich erst bei 7+4. So richtig was sehen, kommt immer auch auf das Ultraschallgerät vom Doc an. Wenn es gut auflösend ist, dann kann man bei 5+4 schon den Herzschlag sehen, wenn es nicht so modern ist dann eher in der 8ten oder 9ten Woche.
LG Jadera

6+1

Huhu durchwuselte Sanni,
tolles Gefühl, stimmst?
Also, ich habe auch relativ schnell einen Termin vereinbart, was bei meinem tollen doc leider nicht so einfach ist (andere, viiiiele andere finden ihn leider auch so toll). Normalerweis bekommt man vor der 8 SSW keinen Termin, da ich innerhalb eines Jahres 3 frühe FG hatte durfte ich bereits bei 6+1 erscheinen.
Würde erst (vorausgesetzt es geht einem gut) zw. 5+ und 6+ das erste Mal erscheinen, da man zu diesem Zeitpunkt einfach schon was erkennen kan [:-}
Alles Gute! uli

noch ein "n" hinterherwerf ;o)

wann seid Ihr das erste Mal zum FA?

Hallo erstmal,

also ich hab vor zwei Wochen einen positiven Test in der Hand gehalten, hab dann noch ne Woche gewartet, ob vielleicht doch noch Blutungen eintreten (hatte ich vor zwei Jahren schonmal), und dann hab ich beim Arzt angerufen.

Und gestern hatte ich den Termin. Mein Beitrag dazu steht weiter unten. Wäre laut 9Monate Rechnung jetzt bei 6+1.

Auf dem U-Schall konnte man ja auch schon einiges sehen. In zwei Wochen dann nochmal eine Kontrolle.

LG Sandra

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

wann seid Ihr das erste Mal zum FA?

Hallo Sanni!
Ich war in Woche 6+2 das erste Mal beim Frauenarzt, also auch 2 Wochen nach positivem Test. Da konnte man die Fruchthöhle schon gut erkennen, aber das Herzchen schlug erst 2 Wochen später. Auch wenn es schwer ist: Du wirst Dich noch etwas gedulden müssen... ;-)
Falls es bei mir diesmal erneut geklappt haben sollte, dann habe ich am 10.12. einen Termin (eigentlich zur Vorsorge). Wäre dann 6+4... Wie Du siehst, warten auch andere, ist also völlig normal, wenn auch nervenaufreibend, denn die Zeit scheint still zu stehen! :-)
Dir alles Gute!!!

Bei 5+0, aber das war eigentlich noch zu früh. LG->

8+6

Hey
Also ich habe am donnerstag meinen ersten termin bin dann bei 8+6 habe sehr lange gewartet aber ich wollte das so weil man sich wenn man zu früh geht oft verrückt macht!!!!
glg

wann seid Ihr das erste Mal zum FA?

also ich bin 4+0 hin und man hat auch schon was erahnen können. daher habe ich bei 4+4 nochmal nen termin zum US

wann seid Ihr das erste Mal zum FA?

hi,
ich bin eigentlich immer erst zum FA wenn ich wusste ich kann den herzschlag sehen. aber nach der FG im juni war ich aus angst doch schon heute (6. woche) dort, einfach um zu sehen, dass da alles ist wos hingehört. war auch gut so! muss jeder selbst wissen, aber wenn du richtig was sehen willst, dann musst du noch gut 2 besser 3 wochen nach pos. test warten damit du was siehst.
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen