Suchen Menü

wann sagt ihr es wem?

Hallo Mädels,

mich würde interessieren, wann ihr euren Verwandten und Freunden die frohe Botschaft überbracht habt? Oder steht das noch aus?

Gruß

Fränzi

Bisherige Antworten

wann sagt ihr es wem?

Wir haben es gleich allen gesagt. Ich kann sowas nicht geheim halten, ist viel zu schön. Außerdem mag ich nicht lügen und wenn man dann keinen Alkohol trinkt oder wenn es einem nicht so geht, dann muss man sich immer was einfallen lassen.

Ich habe selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass immer was passieren kann, aber irgendwann erfahren die anderen auch das. Und dann ist es doch auch besser, wenn sie es gleich wissen, dann können sie besser mit einem umgehen. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht und finde dies mit den 12 Wochen warten immer ein wenig albern.

Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann auch einfach nix für mich behalten (also, Dinge, die mich betreffen).

Meinem Chef sage ich es jetzt nach den Ferien, das ist notwendig, weil wir im neuen Schuljahr ein neues Schulmodell starten und da schon Einteilungen etc. vorgenommen werden. Ich habe auch KLassen, die zur Prüfung müssen und da würde es mir leid tun, es zu kurzfristig zu sagen, weil man so noch frühzeitig reagieren kann, bezüglich längerfristigem Lehrerwechsel und sowas. Eine Schwangerschaft ist ja nun doch nicht sooo überraschend an der Entbindung ;-)

Liebe Grüße

Muki

wann sagt ihr es wem?

Stimmt! Ich sage es auch sofort meiner Familie, wenn ich vom FA wieder da bin. Bis dahin versuche ich sie nur telefonisch zu sprechen. Mein grinsendes Gesicht würde bestimmt alles verraten [:-}

Meinem Chef sage ich dann auch sofort bescheid. Zum ersten, weil er dann besser reagieren kann. Und zweitens zum unserem Schutz. Denn ich will dem Zwerg keine ansteckenden Krankheiten aussetzten.

Die meisten Kollegen wissen dann sowieso bescheid, weil ich auf der Stelle zum Amtsarzt muss.

LG, Paula

wann sagt ihr es wem?

Hallo Paula,

wer schickt dich denn zum Amtsarzt? Meine Kolleginnen waren da glaube ich nicht.

An der Nachbarschule weiß ich, dass eine Kollegin von Herbstferien bis Weihnachtsferien nicht zur Schule gehen durfte, wegen Schwangerschaft und Schweinegrippe. Bei uns sind alle gegangen. Wie ist das bei euch? In welchem Bundesland unterrichtest du denn??

Liebe Grüße

Muki

wann sagt ihr es wem?

Hi Muki!

In NRW! Ich glaub es ist der Amtsarzt oder zumindest das Gesundheitsamt. Du musst abklären lassen, ob du alle Impfungen hast usw. Alle meine Kolleginnen mussten sofort ab dem Zeitpunkt als sie den Chef informierten dorthin. Und durften auch erst wiederkommen als sie grünes Licht gegeben haben.

wann sagt ihr es wem?

Hallo, danke dir!

Müssen wir anscheinend hier nicht. Ich habe es heute meinem Chef gesagt. Keine Reaktion diesbezüglich und meine beiden anderen Kolleginnen, die schwanger sind, waren auch nicht. Daher, ist es in Niedersachsen wohl anders.

Aber danke für die Info.

Liebe Grüße

Muki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen