Suchen Menü

wann sagt ihr "es" ??? :-)

Wollte mal von euch wissen, ob ihr eure SSw schon allen bekannt gegeben habt oder wann ihr es denn vorhabt?

Also es ist ja bald Muttertag, da dachte ich, das ich es am 10.5 meinen Eltern verrate, nur habe ich es satt, immer wieder meinen Bauch einzuziehen, wenn die unerhofft kommen, strengt ja auch noch an, also werde ich es am kommeneden WE "verraten" durch einen Storchenbrief... hehe. Ich denk auch, das meine Mum das erst nicht so kapiert... bin mal sehr gespannt und aufgeregt bin ich und des net schlecht :-D

Mein Bruder weiss es auch schon, aber der hält schön brav still ;)

Alle anderen dürfen das ja dann eh bald "sehen" und sonst, ja Freundeskreis, wissen schon alle.

Einige davon waren ja nicht so begeistert und sagten: ihr habt doch schon 3......blablabla

Ja und? unsere Entscheidung und sind sehr glücklich damit, damit basta :-P :-P :BRAVO:

Viele liebe Grüsse

Bettina mit ihren 3 "Grossen"

und Krümelchen 10+3

Bisherige Antworten

wann sagt ihr "es" ??? :-)

Hi

Wir sind damit schon durch und es kamen sehr unterschiedliche Meinungen positiv und negativ.... %)

Wir haben es aber auch schon verraten,als wir "nur " den Test als Beweis hatten...der ein oder andere hat bestimmt "gehofft" das ich noch meine Regel bekomme : =-O

Ätsch nun ist Baby Nr. 4 unterwegs :-D [:-} :THUMBS UP: :DRINK: :-P

Ich glaube meine Hebamme hat sich am meisten gefreut :BRAVO:

Wir freuen uns dolle und sind sehr gespannt ob uns dieses mal ein Junge beschert wird :-P

LG Alex mit 3 Kindern und Würmchen 9+6 Ssw

wann sagt ihr "es" ??? :-)

Wir haben es auch gleich verraten. Meinen Eltern, weil ich gerne mit meiner Mama darüber sprechen möchte und es mir schwer fällt die Klappe zu halten und den Eltern meines Freundes, weil die 600 km entfernt wohnen und wir selten dort sind. Wir wollten es ihnen persönlich sagen und es wäre doof gewesen, wenn wir es ihnen im Sommer mit schon Bauch gesagt hätten.

Die Eltern waren die einzigen und nach dem ersten FA-Besuch durften es auch die näheren Familienmitglieder und Freunde erfahren. Ich kann halt irgendwie nichts verheimlichen... :-[ Aber ich hab allen gesagt nichts zu verraten und glaube mich darauf verlassen zu können. Später sehen sie es eh...

wann sagt ihr "es" ??? :-)

Hallo,
also unseren Eltern haben wir es direkt nach dem ersten FA Besuch erzählt.
Unser Sohn weiß es seit 14 Tagen, ich habe es ihm gesagt, weil es mir ja nicht so gut geht und ich dadurch nun mehr Verständnis von ihm bekomme.
Mein Chef weiß es auch seit einigen Wochen, denn ich war ja fast nur krank geschrieben und daher habe ich ihm den Grund gesagt.
Ein paar Freunde wissen es, weil wir Verabredungen absagen mussten und ich ungerne lüge.
Jetzt bin ich 11+1, mein Bäuchlein wächst und ich denke, so nach und nach werden es jetzt auch "alle anderen" sprich Kollegen, Freunde, Nachbarn etc. sehen. Ursprünglich wollten wir es erst nach der 12. Woche sagen, aber da hat mir die Übelkeit einen STrich durch die Rechnung gemacht.
LG Britta

wann sagt ihr "es" ??? :-)

Hab's in der Familie auch schon hinter mir (spätestens seit Ostern). Die engsten Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn (mit Sommerkleidung, wenn ich im Garten muddel, sieht man es einfach schon) wissen es auch. Alle anderen werden es dann ja irgendwann sehen.

LG Iris und :IN LOVE:

wann sagt ihr "es" ??? :-)

Moin,

also meine Mum hat es direkt erfahren, als ich den positiven Test in den Händen gehalten habe. Mein Partner hat ihr das Bild per SMS zugesendet, da sie leider weiter weg wohnt. Seinen Eltern haben wir es kurz danach gesagt, indem wir denen Babysocken geschenkt haben :-)

Dadurch wissen seine Geschwister nun auch bescheid. Mein Dad hat es erst erfahren, nachdem ich den Termin bei meinem FA hatte. Leider war die Reaktion nicht so, wie ich gewünscht habe aber dies wird sich bestimmt bald ändern.

Mein Chef und unsere Freunde werden es erst erfahren, nachdem ich den Mutterpass habe und wir das Herzchen sehen :-)

Hoffe, das ich bis nächste Woche noch meine Mund halten kann, da mir auch öfters Übel ist und ich nur noch müde bin.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche

LG

wann sagt ihr "es" ??? :-)

Hi!
Also meiner Mom habe ich es sofort gesagt.
Dem Bekannten-und Freundeskreis erst vor ein paar Tagen.
Mein Arbeitgeber erfährt es erst ab der 12 SSW.
Im Bekanntenkreis hat es uns niemand geglaubt am Anfang. Ich war halt die überzeugteste Einlingsmutti und von daher musste ich mein US Bild vorlegen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

bei uns wissen es schon alle :) GGLG von

also bei uns

wissen es die meisten schon,der Familie haben wir es nach dem rsten Fa besuch erzählt und viele Freunde wissen es schon weil ich mich rechtfertigen musste das ich keinen alkohol am geburtstag von meinem Freund trinken wollte oder weil viele mit mir in die disco gehen wollten.Die meisten haben sich gefreut aer welche Reaktion auch oft kam war:Schade das du schwanger bist ich wollte so gerne mal wieder mit dir feiern gehen...Das fand ich natürlich voll schei*** aber liegt ja am ALter sind ja alle so zwischen 22 und 27.GlG Kyra

wann sagt ihr "es" ??? :-)

Also ich bin etwas vorsichtig. Bei mir wissen es nur schwiegereltern meine Schwester und meine beste Freundin! Sobald das Herzchen zu sehen ist also am Donnerstag dürfen es auch alle anderen erfahren. Da sich spätestens 1.Mai sonst fragenwarum ich nichts trinke und nicht mehr Rauche :-) ganz blöd sind die Leute ja nicht! ich denke mein Vater wird es als letzter erfahren wir haben nicht das beste verhältnis! LG Kicky

wann sagt ihr "es" ??? :-)

Hallo zusammen,
bin neu hier und etwas aufgeregt, denn ich habe bisher mit noch niemandem (außer meinem Freund und meiner Ärztin, ach ja, auch dem Apotheker, als ich Folsäure gekauft habe) über die Schwangerschaft gesprochen...
Ich warte noch ein bisschen ab, dachte, dass ich es ab der 12. SSW anfange zu erzählen...
Vielleicht bin ich ja auch zu vorsichtig, aber ich glaube mir selbst noch nicht so richtig, dass ich schwanger bin (ist meine erste Schwangerschaft), da bringe ich es irgendwie noch gar nicht richtig über die Lippen. Und bei mir fängt gerade erst die 8. SSW an, da ist es auch noch nicht zu sehen (wenn man mir nicht zu kritisch auf den Busen schaut...).
Jedenfalls bin ich richtig froh, dieses Forum gefunden zu haben!
Beste Grüße -
Nica.

wann sagt ihr "es" ??? :-)

also die eltern und geschwister haben es gleich nach dem testergebnis bei der fä von uns erzählt bekommen. freunde und bekannte erfahren es jetzt grad alle nach und nach - eben weil ich auch keinen alkohol mehr trinke fällt das halt doch auf (ist halt seltsam das ich auf einmal freiwillig alkoholfreies radler trinke :-) ).
bin jetzt bei 10+3, und meine ängste das irgendwas noch passieren könnte sind eigentlich weg. freue mich auf meinen termin nächste woche, bin gespannt wie sich unser krümel entwickelt hat und ob er uns das erstemal zuwinkt :-) [:-}

wann sagt ihr "es" ??? :-)

Also bei uns wissen es so weit eigentlich alle.
Erstens war es sehr schwer das ganze für uns zu behalten und weil ich eine ziemliche Raucherin war und auf einmal nicht mehr geraucht habe, und alle wissen das es nur einen Grund geben kann warum ich das rauchen aufgebe ... tja da war es sehr schwer es für uns zu behalten ...

Ich finde es echt spitze, das einige...

vll auch alle hier, zu rauchen aufgehört haben :BRAVO: :BRAVO:

Echt klasse.

Ich kenne da viele im Freundeskreis, dene is das Wurscht =-O

ich habe immer vor der SS aufgehört und danach weniger wieder geraucht, dieses mal ist so, das ich seit über 1 Jahr aufgehört habe, aber für ganz...jaa das geht auch, war auch gar nicht schwer.

Lag daran das ich vor über nem Jahr auf Kur mit mein grossen war und da durfte man nur draussen rauchen und das wollte ich auf keinen Fall, weil es auch noch Winter war und ich friere sehr ungern ;-)

seitdem interessiert mich das rauchen nimmer :THUMBS UP:

Ich finds echt KLASSE das ihr auch auf euer Baby achtet und gleichzeitig auf eure Gesundheit :BRAVO:

Viele liebe Grüsse :ROSE:

Bettina 10+4

Ich finde es echt spitze, das einige...

Ich hoffe das ich es ganz schaffe aufzuhören, also auch nach der ss bei behalten kann.
Als ich den ersten positiven Test in der Hand hielt, sind die Zigaretten auch gleich in die Tonne geflogen.
Ich hätte es gar nicht mehr können, weil ich so was von nem schlechten Gewissen entwickelt habe das ich nicht schon vorher aufgehört habe.
Das muss jeder für sich selber wissen, aber für mich stand es nie zur Diskussion zumindest 9 Monate unseren Krümel nicht zu gefährden und ich denke das sollte ein Opfer sein was man gerne bringt.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen