Suchen Menü

wann iss der beste zeitpunkt

es den kleinsten der familie zu sagen....meine beiden kleinen sind 2 und 3 jahre alt....nun mache ich mir langsam gedanken darüber wann man es den kleinen sagt und wie....gibt es ein buch das für dieses alter geeignet ist?..ich habe mir gedacht nach meinem nächsten fa termin werde ich es ihnen sagen denn ich möchte das sie wissen warum sie auf meinen bauch aufpassen sollen ...bisher sage ich ich hab bauch-aua...aba länger anlügen möchte ich si dann auch nicht...

im gegensatz dazu steht das sie vielleicht nicht verstehen das es noch lange dauert bis das baby dann da iss..oder ob sie es überhaupt verstehen?..*grübel*

lg sasi

Bisherige Antworten

wann iss der beste zeitpunkt

Hi,
wann der beste Zeitpunkt ist weiß ich nicht, ich habs meinem Sohn anfang der siebten woche gesagt.
Toll als Buch find ich: wieso weshalb warum junior "unser baby".
Das ist ab zwei jahren...
Musst nur aufs Junior achten, wenn du das ab 4 jahren nimmst, ist es etwas zu viel der Aufklärung.
LG
Bianca

wann iss der beste zeitpunkt

Hallo sasi meine sind 6 3 und fast 2 und ich hab es ihnen gesagt als ich den test gemacht habe damit sie mir nicht immer auf den bach rum hauen und so dazu kommt auch ich nehme die auch immer mit zu meinen terminen geht ja auch nicht anderes und da sag ich ihnen auch immer das da ein baby ist und meine mittlere ist dann immer sehr begeistert wenn sie das bild bekommt vom Doc. Das gibt die dann auch nicht mehr so schnell her. Also ich würde es immer wieder so machen. Hoffe das ich dir was helfen konnte.
LG Claudia

wann iss der beste zeitpunkt

Hallo Sasi,
ich weiß jetzt nicht wie weit du bist. Aso meiner ist fast vier und er weiß es schon. Mein Mann hat sich verplappert. :-) Er wünscht sich aber schon lang ein Geschwisterchen. Und wir haben ihm einfach gesagt das in meinem Bauch ein kleines Baby ist das bald auf die Welt kommt. Und er hat das voll verstanden. Ich weiß jetzt aber nicht ob die das im Kindergarten schon mal besprochen haben, da ist momentan Babyboom. :-)
Ich weiß nicht wieweit deine kleinen das verstehen werden. Aber da gibt es bestimmt auch schöne Bücher. Wie hast du es denn bei deiner 2. SS gemacht?
LG
Catrin 9+0

wann iss der beste zeitpunkt

hallo catrin, ich habe ja schon 2 große kids..die jetzt12 und 14 jahre alt sind...wie ich es da gemacht habe weiss ich nicht mehr.....als ich dann das 4. mal schwanger war da war yorrick grad ma 5 monate alt da iss nix mit erklären..gg....lg sasi 9+1

wann iss der beste zeitpunkt

Mh das stimmt allerdings. Das waren dann die "vollendeten Tatsachen" :-) Wo kommt den eigentlich der Name Yorrick her, denn kenn ich garnicht?
LG
Catrin 9+0

wann iss der beste zeitpunkt

Yorrick kommt aus dem Norden....habe lange suchen müssen das ich für die 2 kleinen besondere namen gefunden habe...gg...meine kleinste heisst Youna und die bedeutung dafür habe ich erst später erfahren aber es heisst Herzenswunsch.. :IN LOVE: meine großen sind da leider noch mit "normalen " namen beglückt worde die große heisst Laura und der 2. Laurin....

werde mich bald auf die suche begeben für den nächsten namen..:-)..lg sasi

wann iss der beste zeitpunkt

Man das sind echt tolle Namen. Wirklich. Vorallem die Bedeutung von Youna. Super. Wir haben auch schon festgestellt, das wenn es ein Mädchen wird wir auch bei dem Anfangsbuchstaben L hängenbleiben. Komisch. Außer mein Sohn, der ist für Anina, das findet mein Mann nicht schön. Ich finds garnicht so schlecht. Ich finde das eh toll wenn die Geschwister mitreden oder den Namen sogar selber aussuchen. Das gibt so eine besondere Bindung. Mal sehen was es wird. Ein Jungennamen wird auf jeden Fall wieder schwer. %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen