Suchen Menü

wann habt ihr vor mit den vorbereitungen fertig zu sein?

hallo zusammen,
ich bin grad am überlegen, wann ich mal schauen sollte mit allen nötigen vorbereitungen fertig zu werden.
irgendwie hätte ich schon das bedürfnis alles fix und foxi zu haben, andererseits denke ich wieder, dass ich dann später meinem ziemlich stark ausgeprägten nestbauinstinkt nix mehr zu bieten habe. und ich vielleicht anfange, hier noch mal zu renovieren (was sich absolut nicht mehr auszahlt, da wir im frühjar ja sowieso umziehen möchten).
ich hab jetzt mal die absolut nötigste ausstattung zusammen (der rest ist ja nach wie vor bei meiner schwägerin, deren tochter noch immer nicht aus 56 rausgewachsen ist).
aber auch noch keinen platz, wo ich das unterbringe (ist schon alles ziemlich eng geworden hier).
kinderwagen müsste mal aufgebaut werden (obwohl ich den anfangs sowieso kaum benutze) - aber der steht dann so lange in der garage rum, hm, weiß nicht so recht?
bin ab morgen in der 24.ssw und komm mir dann vielleicht doch etwas voreilig vor, möchte aber auch nicht unvorbereitet sein, falls mein kind doch mal früher kommen sollte, was ich nun zwar nicht glaube und schon gar nicht hoffe.
wie macht ihr das? und mit der tasche fürs kh? ich werd zwar zu hause entbinden, aber tasche muss trotzdem bereit stehen.
bin ich jetzt noch ein bisschen früh dran, oder seit ihr auch schon dabei alles zu ordnen?
lg andea (die schon alles fertig haben möchte, aber dazu sooo viel umräumen müsste um platz zu schaffen und deshalb wohl so unentschlossen ist)
Bisherige Antworten

wann habt ihr vor mit den vorbereitungen fertig zu sein?

Guten Morgen andea,

ich konnte ab der 20. SSW mich gar nicht mehr gedulden, durfte aber ja auch richtig Erstausstattung an Land ziehen.

Unsere ersten Errungenschaften hatte ich von der Mutter meines Freundes zum Geburtstag bekommen. Die erste eigene Anschaffung war der Kiwa, der für mich aber auch eine gewisse Symbolkraft hatte. Kann das schlecht beschreiben.

Inzwischen habe ich Kleidung und Windeln (ja Stoff) eigentlich vollständig zusammen und sortiert. Zwangsläufig mussten wir dann auch schon die Wickelkommode aufbauen. So habe ich meine Nestbaubedürfnisse abreagiert. Im Moment schaffe ich meine Ungeduld und Neugierde halbwegs zu bezähmen.

Anfang September (bei mir dann 34. SSW) werden wir den Rest besorgen, das Bettchen aufstellen und ich wasche dann nochmal alles durch. Dann fängt auch mein GVK an, werde ich mich in der Klinik vorstellen und wird die Kliniktasche gepackt, sodass Mitte September soweit alles fertig sein sollte. Und dann möchte ich noch ein bisschen nähen und basteln .....

Ende September haben wir nochmal eine größere Veranstaltung, zwar von zuhause aus, aber sicher ist sicher. Und wenn ich dann den ganzen Tag auf den Beinen bin, möchte ich lieber, dass alles fertig ist und für alle Fälle auch schon die Kliniktasche im Auto steht.

Da es mein erstes Kind ist, eben dieses auch schon ziemlich groß ist und ich zudem noch keinen definitiven ET habe, mache ich lieber schon ein bisschen früher alles komplett fertig.

LG Claudia mit Theresia (29+3) :ROSE: :ROSE:

Habe schon lange alles fertig ;-)

Moin !
Tasche fürs KH brauch ich ja nicht wirklich, die pack ich einen Tag vorher, oder nen Abend vorher.
Josie übernimmt ja das Zimmer von Jule, da ist bereits alles drin.
Menne muss noch Laminat legen.
Kinderwagen ist gebraucht, also einsatzbereit.
Klamotten liegen bereits gewaschen und gefaltet im Schrank.
Also hier ist eigentlich alles fertig.
Windeln habe ich in ausreichender Menge auch schon besorgt ( bei ebay supergnstig ;-) ) ...da brauch ich sechs Monate lang nicht los.
Aber deswegen brauch Josie nicht früher zu kommen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie

wann habt ihr vor mit den vorbereitungen fertig zu sein?

huhu andea,
nachdem wir seit gestern UHU sind, bekommt mein mann leichte panik - ich noch gar nicht ;-) wir werden in den nächsten 4 wochen mal alles vom dachboden holen, kizi umräumen und dann sollte das nötigste schon passen. windeln etc. kann man flott kaufen (lassen) und klamotten für die anfangszeit sind auch schon da. kiwa und bettchen sowieso noch von clara - soviel ist's bei uns halt nicht mehr.
kliniktasche packe ich irgendwann im oktober ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy ET-98 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

noch garnicht angefangen ausser...

ein geschenkpacket gekauft

mit strampler mützchen halstuch und schmussemäuschentuch

und eine kleine piepsmaus von haba

ansonsten hab ich echt noch nichts gekauft für die kleine oder sonstiges...

werden ende septemper umziehen und dann werde ich schauen das ich nach und nach die sachen kaufe und aufbaue u.s.w.

ich hab mich die ganze zeit nicht getraut etwas zu kaufen oder so wenn ich ehrlich bin...

aber nun könnte ich anfangen mit kaufen und machen und nicht mehr aufhören *gg*

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

wann habt ihr vor mit den vorbereitungen fertig zu sein?

Hallo Andrea,
so weit wäre ich auch gerne schon... Hab noch gar nicht richtig angefangen. Gut, ein paar Teile stehen hier schon rum und KLamotten habe ich auch von meiner Freundin bekommen. Aber die Tatsache, dass ich noch nicht weiß, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, bremst mich noch etwas...
lG Nicole 20. SSW

Die Hormone sagen ...

... mir, dass ich am besten schon gestern fertig geworden wäre mit allen Vorbereitungen. Aber ich muss jetzt noch zwei lange Wochen warten bis mein Mann endlich Urlaub hat und dann geht's los: Zimmer von Tochter streichen und dort den neuen Schrank aufbauen, denn ihr alter Schrank kommt ins Babyzimmer. Babyzimmer wollen wir auch noch streichen. Und das alte Gitterbett dort aufbauen. Dann alle Babysachen aus Dachboden holen und waschen, in den Schrank machen. Wickelkommode aufstellen. Und dann weiß ich endlich, ob ich noch Babysachen kaufen DARF. Denn jedes Mal, wenn ich in einem Geschäft mit Babysachen (vor allem Bodies und Strampler) bin, drängen mich meine Hormone und ich sage nur noch "ach wie süüüüüüüüß" und stürme hin, muss alles anfassen... :-D
LG Patze (22. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen