Suchen Menü

wan wird das erste mal ctg gemacht??

Bisherige Antworten

Je nach Land und FA TOTAL unterschiedlich: manche ab der 28.SSW, ab der 34. oder 36.SSW, bei manchen GAR nicht...

...bzw das erste CTG erst während der Geburt! (so ist es glaube ich in der Schweiz und in Österreich)

LG, Marisa, gar nicht scharf auf CTG...

Je nach Land und FA TOTAL unterschiedlich: manche ab der 28.SSW, ab der 34. oder 36.SSW, bei manchen GAR nicht...

Hallo,
und wie weiß man, ob's dem Krümelchen gut geht, wenn man nur die 3 US-Untersuchungen wahrnimmt???
Ich habe halt Angst, dann im schlimmsten Fall Monatelang mit nem toten Wesen rumzurennen. Ist doch bestimmt auch giftig für den Körper der werdenden Mami...
Sorry...hab halt meine Ängste...
LG

Ich habe ja auch nur die drei Ultraschall..

...aber mein FA hört dann eben bei den normalen Untersuchungen die Herztöne über den Bauch ab.

Wenn du das möchtest, kann das auch eine Hebamme machen.

Jedenfalls kann man auf diese Art sicher sein, dass das Kind lebt und es ihm bei regelmäßigem Herzschlag und keinen sonstigen auffälligen Werten (Blut, Urin) gut geht.

Dein Arzt wird doch sicher auch die Herztöne abhören, oder?

LG, Marisa, 17. SSW und mit eher "minimalen" Untersuchungen ;-) und trotzdem guter Dinge :-)

wan wird das erste mal ctg gemacht??

Hallo,

bei mir wurde das erste CTG je nach Zeitpunkt der nächsten VU zwischen der 28.-30.SSW gemacht.

Diesmal werde ich in der 28.SSW sein.

LG,Anja 21.SSW

wan wird das erste mal ctg gemacht??

Wir in der Praxis fangen manchmal schon in der 25./26. Woche an, da der Glusocetest solange dauert, der da ja auch dran ist ...nutzen wir die Zeit meistens. Aber das liegt auch etwas am Charakter der Babys, wenn es nicht will ...dann will es halt nicht *grins

was ist eigentlich ein ctg?

:-X

da werden herztöne und wehentätigkeiten aufgezeichnet. lg

wan wird das erste mal ctg gemacht??

bei mir im kh unter der geburt... ;-)
ansonsten ist es hier glaub ich so, dass ab et täglich ein ctg gemacht wird. früher gibt es im normalfall (also wenn keine komplikationen da sind) soviel ich weiss kein ctg.
lg
barbara

wan wird das erste mal ctg gemacht??

Hallo Zwerg, also bei meinem FA so um die 30 SSW.

Lg MElli

preview image

In der Schweiz bei einer normalen SS nicht vor der 39. SSW. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen