Suchen Menü

vorsorgeuntersuchungen? welche? und ab wann?

hallo liebe schwangeren,

ich bin in der 7+2 woche...nun meine frage, ab wann sollte ich die nackenfalte meines babys untersuchen lassen?

und ich habe gehört das zu viele ultraschalluntersuchungen schädlich sein können fürs baby. stimmt das?

um eure antworten wäre ich euch sehr dankbar.

LG

die glücklich schwangere ZUMA

Bisherige Antworten

vorsorgeuntersuchungen? welche? und ab wann?

Hallo Zuma,

die Nackenfaltenmessung war bei mir diesen Montag bei 12+2. Hat meine FÄ aber von sich aus gesagt, dass man die jetzt machen könnte. Also ein guter FA weißt dich darauf hin und bietet es dir zum richtigen Zeitpunkt an.

Dass zu viele US schädlich sein sollen, hab ich noch nicht gehört. Glaube ich auch nicht. Dann dürfte man wahrscheinlich auch nicht mehr an einer Straße spazieren gehen, wenn man schwanger ist, weil man dann zu viele Autoabgase einatmet... :-X

Liebe Grüße
Angel O:-) (12+5)

vorsorgeuntersuchungen? welche? und ab wann?

Hallo,
Die Nackentransparenzmessung wird zwischen der 12. und 14. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Vorher ist die Messung schwierig, weil der Fötus noch zu klein ist und die Ergebnisse deshalb ungenau sind. Und nach der 14. Woche bildet sich der Stau der Lymphflüssigkeit wieder zurück, da sich das Lymphsystem des Babys weiter entwickelt.
US ist für das Ungeborene unbedenklich.
LG Anna

vorsorgeuntersuchungen? welche? und ab wann?

hallo,

ich denke, dass meine fä einen blick auf die nackenfalte wirft. spezielle untersuchungen werden wir keine machen lassen.

ich würde auch nicht sagen, dass ein us schädlich ist. eine diskussion ist ja ob es das kind stört oder nicht weil es so laut sein soll.

lg

nicole 7+4 [:-}

mit pk

vorsorgeuntersuchungen? welche? und ab wann?

Also bei mir hat er die heute mit angeguckt,alles ok , eine spezielle untersuchung mache ich nicht, da keinerlei Risikofaktoren. Mache nur in der 16ssw eine extra Blutuntersuchung (offener Rücken) für 40euro.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen