Suchen Menü

vorsichtiges Hallo in die Runde

Hallo ihr!
Nach vielen Wochen hab ich mich jetzt doch registriert. Ich bin immer so vorsichtig, meine Daten irgendwo zu hinterlegen...
Habe aber schon sehr lange hier mitgelesen, eigentlich seitdem ich wusste, dass ich wieder schwanger bin. So hab ich ein bisschen das Gefühl gehabt, der Schwangerschaft Raum geben zu können, außerdem tat es total gut von Euch zu lesen und wie ihr die Schwangerschaft erlebt. Inzwischen bin ich im 4.Monat und es ist viel passiert: Zuerst die Aufregung, bin ich wirklich schwanger und kann ich mich trauen, mich gedanklich darauf einzustellen und mich zu freuen, dann eine super anstrengende Zeit mit viel Übelkeit und Erbrechen, die Frage wie wir es der Familie sagen und wie meinem Arbeitgeber (hab da auch viel gelesen, wie ihr das gemacht habt....) und jetzt geht es mir gesundheitlich wieder besser, aber die Schwangerschaft ist wenig präsent. Ich hab einen kleinen Sohn, er ist 13 Monate, wenn das Baby kommt wird er 1,5 Jahre alt sein. Das war anfangs schon eine ganz schöne Belastung, momentan dreht sich alles um ihn und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das neue Baby da Platz hat. Aber mein Freund unterstützt mich ganz doll, er hat auch gerade Elternzeit und ich gehe arbeiten - das war auch ein bisschen blöd, jetzt bin ich grade 6 Wochen wieder im Job und Ende September gehe ich schon wieder in den Mutterschutz....
Na ja, soweit erstmal zu mir. Ach ja, Entbindungstermin ist der 12.11.2009. Ich würd mich freuen mich hier noch ein bisschen mit Euch auszutauschen.
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit!

wünschen Dir Iris mit Bröckchen

Darf ich fragen, wie alt Du bist, und woher Du kommst?

Ich bin 40 mit meiner 1. SS (mit KiWu-Hilfe) und komme aus dem Umland von Bremen.

Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit!

Hallo Iris,
ja, ich bin 29 Jahre und komme aus einer schönen Stadt in Sachsen :-)
Dieses Mal bin ich auch ganz schnell schwanger geworden, bei meinem Sohn hat es fast zwei Jahre gedauert und ich hatte vorher auch zwei Fehlgeburten in der frühen Schwangerschaft (5. und 6. Woche). Deshalb ist das auch alles so seltsam: Vor zwei Jahren jeden Monat das Warten, bin ich schwanger oder nicht, dann zweimal die Enttäuschung mit viel Gefühlschaos und Tränen (eine Ausschabung hatte ich beide Male zum Glück nicht, sondern hab es meinem Körper überlassen) und dann die erste Schwangerschaft, die ich auch nicht so richtig glauben konnte; Situation im Geburtsvorbereitungskurs: alle hatten riesige Kugelbäuche nur ich nicht - hab mich immer gefühlt als ob alle anderen schwanger sind und ich nicht. So richtig real war es erst als mein Sohn dann da war.
Und jetzt bin ich so schnell schwanger geworden und es ist alles gut und ich krieg mein zweites Kind doch noch bevor ich 30 bin...
In meinem Umfeld wissen es dieses Mal auch schon mehr Leute, das letzte Mal waren einige dann doch geschockt, als ich plötzlich ein Kind hatte :-)
Aber für Geheimniskrämerei reicht jetzt einfach meine Kraft nicht, also lege ich da wo es nötig ist die Karten offen hin.

Herzlich Willkommen...

... und eine schöne Kugelzeit.
Freue mich auf Beiträge von Dir
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04 und Krümel inside 13SSW

Hallo, willkommen und eine schöne Schwangerschaft :-)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier in der großen Runde...LG Alex

herzlichen glückwunsch und eine tolle kugelzeit wünschen dir/euch

Herzlich willkommen......

was machst Du beruflich?

Lg Kirsten:IN LOVE:

Herzlich willkommen......

... bin Sozialpädagogin....

vorsichtiges Hallo in die Runde

Huhu! Herzlich willkommen in der Runde :-) Ich komme auch aus Sachsen und bin 28 Jahre alt. Geburtstermin ist der 3.11. und ich hatte vorher auch eine Fehlgeburt. Ich wünsche dir und mir eine schöne Kugelzeit, ohne sich ständig mit anderen oder vorangegangenen zu vergleichen! :-) liebe grüsse!

vorsichtiges Hallo in die Runde

... ist bloß immer gar nicht so leicht, sich nicht mit anderen zu vergleichen. So oft ist frau ja nicht schwanger.... Und Austausch ist ja andererseits auch ganz schön. Ansonsten auch Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen