vorsichtig-klopf... bin auch neu hier *wink*
Ich bin 27 Jahre alt und hab schon zwei ziemlich aufgeweckte Kids mit 6 und fast 4 Jahren. Unsere Nummer drei ist seit 4 Monaten in Arbeit. Ich habe letzten Donnerstag positiv getestet. Nach meinen Berechnungen müsste der ET um den 22./23. September liegen, bin also heute bei 5+0. Unser 3. Baby kommt also (wenn alles gut geht) pünktlich zum Schulanfang unseres Sohnes... Eigentlich wollten wir den September deshalb "überspringen", aber aufgrund meiner etwas eigenwilligen Temperaturkurve (laut Kurve war der Eisprung schon 10 Tage vorher und wir haben uns deshalb in Sicherheit gewähnt ;) hat uns das Schicksal ein Schnippchen geschlagen... Schön, das sollte wohl so sein :-)
Im Moment schwanken meine Gefühle zwischen verhaltener Vorfreude und Verdrängung, ich hab tierische Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Gehts euch auch so? Ich hoffe, die ersten kritischen Wochen gehen schnell rum Meinen ersten FA-Termin habe ich am 06. Februar.
Freue mich darauf, mich mit euch austauschen zu können! Alles Gute für euch und nen schönen Tag!
na, das ist ja lustig. Ich bin zwar ein paar Jahre älter (33), aber wir bekommen auch unser 3. Kind - Mitte September. Unsere Große ist dann also auch ganz frisch als dann 6jährige in der Schule. Unsere Kleine wird in Kürze 3.
Habt Ihr zwei Jungs oder einen Jungen und ein Mädchen?
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gern ein weiteres Mädchen haben - so ein Mädel-Trio fänd ich toll, zumal nach dem 3. Kind auch Schluß sein wird ;-)
Wg. der Einschulung wollten wir eigentlich auch schon ein Früh-Sommer-Kind haben, aber es hat erst jetzt im 7. Monat richtig geklappt und natürlich hoffe auch ich, daß alles gut gehen wird.
Aber geht es Dir nicht auch so, daß man die 2. und 3. Schwangerschaft ganz anders als die 1. erlebt?
Ich drück uns mal die Daumen, und Du weißt ja: sobald man weiß, daß man schwanger ist, sorgt man sich um sein Kind und das hört wahrscheinlich auch erst mit dem eigenen Tod auf...
Bis bald,
Caro
Huhu Caro
Wir haben einen Jungen und ein Mädchen. Neele wird im März 4 Jahre alt. Bin schon sehr gespannt, wie die beiden auf die Schwangerschaft reagieren...
Es stimmt schon, die zweite Schwangerschaft lief bei mir irgendwie so nebenher. Man hat irgendwie gar nicht so die Zeit dazu, so auf die Schwangerschaft zu achten. Aber diese SS möchte ich genießen, zumal es vielleicht auch meine letzte sein wird.
LG 8-)
das ist ja lustig, ich habe auch 22./23.9. Termin, es wird auch unser Drittes und hat sich einfach eingeschlichen. Ich habe übrigens das gleiche Problem mit der Einschulung. Meine beiden Großen kamen beide 8 Tage vor Termin und am 17.9. Wird mein Sohn eingeschult...
Gerade war die Hebamme da und meinte, dass da wohl unbedingt jemand zu uns wollte, obwohl die Umstände sehr ungünstig waren (ich war 2 Mal krank, der Eisprung war zu einem ganz ungewöhnlich späten Zeitpunkt, ich war ständig Schlitten fahren und der Sex war 6 Tage vor ET...).
Naja, ich freue mich trotzdem und hoffe, dass das Kleine auch wirklich einen festen Überlebenswillen hat.
Vielleicht entbinden wir ja auch noch am gleichen Tag?
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!
Grüßle Nadine 5+0
Hallo Nadine
Ich hoffe wirklich, dass sich der Zwerg nicht gerade die paar Stunden aussucht, in denen die Einschulung stattfindet... :JOKINGLY:
da wollte wohl wirklich jemand unbedingt zu euch. Bei mir wars genauso. In den Monaten vorher hab ich mich dann nach ES immer etwas zurückgehalten - bis auf diesen. Ich hab mit dem Schlagbohrer gearbeitet, Wände eingerissen (haben ne große Baustelle im Moment) und richtig hart gearbeitet. Das soll wohl wirklich so sein.
Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin? Ich erst am 06.02, muss noch 17 Tage warten... :,( Aber ich hoffe, ich werde dann belohnt!
Ich freu mich auf ne schöne gemeinsame Kugelzeit!
Herzlich Willkommen hier im Forum!!! GLG
vielen lieben Dank! :)
glg janine
O:-)
glg janine
O:-)
vielen Dank Janine! :-)
~Hi~
& Glückwunsch zum pos. Test :)
Ich habe auch 2 Kinder :)
Meine sind 6+3 Jahre alt und meine Große kommt dieses Jahr auch zur Schule!
Viel Spass hier!
Lg Melanie mit 2 Kids und Krümel 5+6
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen