Suchen Menü

vorläufiges Kiwa Endergebnis/etwas lang

Hallo Mädels,
hier jetzt der letzte Stand. Ich erhielt gegen 10:00Uhr den erneuten Anruf aus dem Babyshop. Der Mann war sehr nett und erklärte gleich, was er alles versucht hat. Wahrscheinlich ist er kampferprobt und kennt die Hormone der Schwangeren. Jedenfalls gibt es noch einmal 10%, die dann bei Abholung verrechnet werden (wahrscheinlich nur als Gutschein, da lasse ich mich überraschen). Jedenfalls sollte ich meine neuen Stoffwünsche sagen und 2 davon waren schon schwer oder gar nicht lieferbar, also habe ich mich komplett umentschieden und bin in die Trend Dessins 2010 gegangen. Das gefällt mir auch besser als unsere Alternativen (3855). Naja, er hat sich alles vermerkt und wollte bei Teutonia anrufen. Ich also besänftigt und auf den neuen Anruf wartend, natürlich voller Zuversicht. Gerade erhielt ich den Anruf, Stoff ist möglich, aber es könnte Mitte/ Ende Januar werden :-|
Ich habe gesagt, dass das für mich nicht akzeptabel ist. Er hat gesagt, dass er gleich einen Leihwagen bestellt hat und sie selbst ein Vorführmodell zwar für den Mistral S im gleichen Stoff bestellt haben und beides soll Mitte Dezember eintreffen. Ich habe ja den Mistral P aber die Aufsätze könnte man tauschen, bin sehr gespannt, ob das stimmt, weil wir ja auch Handbremse und so haben wollten. Nun wundere ich mich, dass ein Leihwagen in einem Monat kommen kann und meine Wahl 4-5Monate braucht. Außerdem habe ich gedacht, dass die Geburtenrate zurückgegangen ist und wahrscheinlich nicht jeder so viele Hormone ausschüttet und sich so einen teuren Kiwa kauft, ist ja eigentlich auch nicht nötig. Warum brauchen die also so lange? Einzige Erklärung, zu viele Leute entlassen und jetzt sitzt da eine arme Frau, die alles nähen muß, zwar sehr schwer vorstellbar, aber die einzige Erklärung, die ich finde.
Ich denke, dass ich schreiben kann: Fortsetzung folgt :-(
Bisherige Antworten

vorläufiges Kiwa Endergebnis/etwas lang

Also ich würde gar nicht solange warten. 4-5 Monate Lieferzeit?? =-O

Habt ihr den Wagen aus purem Gold bestellt?? :D

Ich wäre viel zu ungeduldig und vorallem hätte ich auch absolut keine Lust auf einen Leihwagen???

Gäbe es denn kein anderes Modell und eine andere Marke die euch gefällt oder muss es unbedingt genau dieses sein?

Ich würde ansonsten den Auftrag stornieren und mir einfach einen anderen Kinderwagen aussuchen. Die Warterei würde ich mir nicht antun. Vorallem finde ich sollte sowas wie ein Kinderwagen doch auch vor der Geburt schonmal geschwaschen werden und vorbereitet und und und...

Naja ich drück euch die Daumen das es gaaanz schnell geht oder ihr euch eine andere Lösung einfallen lasst mit der ihr auch glücklich seit :)

Liebe Grüße

Rachel 30+3 :IN LOVE:

vorläufiges Kiwa Endergebnis/etwas lang

Hallo Rachel,
tja, man könnte glauben er ist aus purem Gold, aber er hat nur den stolzen Preis wie ein goldener Kiwa. Vielleicht ruft mein Mann am Wochenende mal energischer an und storniert, ich für meinen Teil bin seit 2 Stunden in der Phase der Gleichgültigkeit/ Verdrängung. Kann es ja nicht wirklich ändern.
LG
Cindy

vorläufiges Kiwa Endergebnis/etwas lang

Ja vorallem bei einem solch stolzen Preis, finde ich, kann man auch einen gewissen Service erwarten.

Das Beste wird sein wenn du dich jetzt auch schonst. Hast schon recht, ändern kannst du es nicht.

Überlass den Rest deinem Mann.

LG

vorläufiges Kiwa Endergebnis/etwas lang

Ah, dann hat sich meine Frage in dem anderen Posting bezüglich der 2010er Dessins ja erübrigt. ;-)
Ist schon merkwürdig, dass ein Leihwagen in gleichem Dessin (wenn ich das richtig verstanden hab) schneller zu beschaffen ist, als der, den ihr kaufen wollt :-X
Aber stornieren würd ICH nicht. Andere Firmen haben auch lange Lieferzeiten, außerdem habt ihr euch ja sicher nicht ohne Grund für einen Teutonia entschieden.
Das einzige wäre, dass man einen Teutonia, den sie vorrätig haben, kauft, aber da muss man dann ja auch Abstriche machen.
Der einzige Unterschied übrigens zwischen Mistral P und Mistral S sind die Räder, sonst sind die gleich.
Ich hoffe, dass ihr nicht mehr so viele Sorgen wegen dem KiWa haben müsst. Und positiv sind doch schon mal die nochmaligen 10% Rabatt, dann habt ihr ja auch 20 % Rabatt. Und selbst wenn es das nur als Gutschein gibt, in nem Babyladen findet man immer noch was, was man braucht. ;-)
Ich drück Dich mal!
LG Sunny 32+5

Danke fürs drücken

Der Leihwagen hätte ein anderes Dessin (keine Ahnung welches), aber sie haben ein Vorführmodell im gleich Dessin für den Laden bestellt und dann tauscht man nur das Gestell. Falls das Mitte Dezember was wird, hätte ich also meinen Kiwa schon vorher. ich glaube es erst, wenn ich es sehe.
LG
Cindy

vorläufiges Kiwa Endergebnis/etwas lang

Hi,
wir hatten erst die Entscheidung, Teutonia oder Hartan, jetzt wird´s ein Gesslein... wobei ich sagen muss, das die drei Hersteller allesamt mind. ein Modell haben, dass sich in Form und Ausstattung absolut ähnlich ist. Wir nehmen den Gesslein, weil die Vorderachse austauschbar ist und man dann Wahlweise zwei Schwenkräder oder eine Achse mit festen Rädern anbringen kann... das hörte sich gut an, da wir zwar in Stadtnähe aber auch direkt am schönen Teuto wohnen...
Nach - keine Ahnung wie vielen Fachgeschäften und mehreren Beratungen haben wir allerdings folgendes erfahren:
a) generell hat jeder Hersteller zwischen 6 und 8 Wochen Lieferzeit
b) unbedingt in die Lieferzeit mit einrechnen: Betriebsferien über Weihnachten, das können durchaus bis zu 3 Wochen sein, die an die Lieferzeit noch drankgehängt werden
c) Teutonia ist Mitte diesen Jahres von einer Firma aus Ami-Land aufgekauft worden. Die haben hier, soweit ich das verstanden habe, fast das komplette Management und noch mehr entlassen bzw. ausgetauscht und seit dem teilweise enorme lieferprobleme
b) angeblich sollen alle Hersteller das Gestell mittlerweile in Fernost produzieren lassen... und Gesslein ist wohl der einzige, der zumindest noch die Bezüge in Deutschland nähen lässt.
Ich weiß, das ist kein Trost. Ich drücke Euch die Daumen, dass der KiWa nicht noch später als Mitte Januar kommt!
Wir werden nächste Woche bestellen (äh ja mutig, aber nicht wirklich, ich entbinde ja erst Ende Februar). Mal gucken, was die uns dann so sagen, wie lange das dauert...
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!
Ninni

vorläufiges Kiwa Endergebnis/etwas lang

Hallo Ninni,
wahrscheinlich kommt man um die Lieferzeiten nicht rum, deshlab wirklich mutig von Dir, dass Du Deinen Kiwa jetzt erst bestellst, aber es muß ja nicht überall so dämlich laufen.
Drück Dir auch die Daumen ;-)
Cindy

vorläufiges Kiwa Endergebnis/etwas lang

Hallo Trilian,
mensch das ist echt eine ärgerliche sache vorallen wenn der kinderwagen dann endlich da ist braucht er ja trotzdem weningstens ein paar Tage zeit zum auslüften.Oh mensch ich drück dir echt die Daumen das sie es doch früher auf die Reihe bekommen.Lass dich mal drücken.
LG Joy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen