Suchen Menü

vorgestern neue gyn und gestern organultraschall

huhu
ich hatte im net jemanden kennengelernt,die ultraschallgeräte anlernt.also zu den gyns ect fährt und denen beibringt wie man mit so einem teil umgeht.
wir haben lange hin und her gemailt und sie hat irgendwann gesagt sie nimmt mich mal mit und ich spiel probantin.....
ok,das war dann donnerstag der fall.zufällig bei einer ärztin hier vor ort.die kannte ich aber gar nicht,aber ich glaube kyra ist auch da (?göppel?) .ich dachte immer das wäre die,wo ich mal vor jahren war und die üüüüüberhaupt nicht mochte.ist aber doch eine andere und sehr sehr nett.ich wechsel auch zu ihr,denn meine neue wohnung liegt 2 minuten fußmarsch von ihr entfernt gggg
naja,sie merkte dann das ich schmerzen hatte.war in der nacht von mittwoch auf donnerstag ganz arg .sie untersuchte mich dann und stellte auch fragen.vorher tippte sie schon auf die symphyse und fragte wie lange ich das schon hab.ich meinte dann schon länger,aber meine gyn meinte es ist noch zu früh für einen beckengurt.die neue gyn meinte dann quatsch und hat mir schon ein rezept ausgeschrieben,noch bevor sie mich untersucht hat.und bingo.sie hat die symphyse geschallt und nicht nur das sie schon sehr weit auseinander ist,sie ist auch verschoben,wie so eine zugbrücke,wo eine seite schon höher ist als die andere.außerdem sieht es aus,als wenn sie mal gebrochen wäre,weil verknorpelungen da sind.....sie meinte das ich ncoh laufen kann ohne mich vor schmerzen zu krümmen ist ein wunder.....aber ich empfinde es nur nachts oder wenn ich sehr lange auf dem sofa sitze als sehr schmerzhaft....
dann hat sie mich noch vaginal untersucht,aber mumu ist zu und alles ok.
dan durfte ich mir meine kleine motte noch eine stunde im ultraschall per 3d und 4d angucken *schmelz* sie ist soooo süß ggg voll die kleine stupsnase und eine ganz zarte....noch ;-)
die gyn fragte auch,ob bei mir denn alle untersuchungen gemacht wurden,wie feinultraschall und so und ich verneinte.da meinte sie,das das ein unding ist bei meinen vorerkrankungen und sie mich jetzt noch schicken möchte und drückte mir eine überweisung zur pränataldiagnostik in die hand.für nächste woche ist auch gleich der zuckertest angesetzt
bei der pränatalpraxis hab ich dann abends angerufen und für den nächsten tag schon einen termin bekommen :-) also gestern gleich hin.....auf dem gerät hab ich aber außer dem kopf und das gesicht nichts erkannt *lach* aber er hat alles ausgemessen und auch das herzchen geschallt.das war ja was,hab ich noch nie gesehen gggg er meinte es wäre aber alles ok,bericht bekommt die ärztin.er gab mir noch gewicht und größe von der kleinen .
760g und 28cm .....ich hab dann im net geschaut und die werte sind schon aaaarg klein und dünn :-( ....oder????ich war gestern 25+6/26.ssw und somit heute 27.ssw
jetzt bin ich voll verunsichert.vorher hab ich mir da null gedanken gemacht,weil die gyn donnerstag meinte die kleine ist weiter als sie müsste und laut den werten beim spezialisten ist sie ja zu klein.....
aber er hat auch nochmal das geschlecht bestättigt :-)
liebe grüße petra 27.ssw mit kleiner maus inside und zwei großen an der hand
Bisherige Antworten

vorgestern neue gyn und gestern organultraschall

Ja das ist die bei der ich auch bin ;-) finde zwar sie redet furchtbar schnell aber ich komme super mit ihr klar und war auch bei Elina total zufrieden da,fühle mich gut aufgehoben un d das us gerät das sie hat hat sie ja auch erst vor 2 Monaten bekommen und das ist echt supi,ich durfte ja auch zum Üben kommen und wurde 40 minuten geschallt.Siehste hab ich dir doch gesagt wegen der symphyse ;-) aber glaub mir der Gurt hilft echt schnell,ich brauch ihn zwar im Moment nicht zu tragen weil er sich wohl anders hingelegt hat aber davor hat er echt geholfen ein Glück das du noch gewechselt hast stell dir vor du hättest jetzt noch 13 wochen mit schmerzen rumlaufen müssen.Mach dir keine Sorgen wegen der größe,wenn es zu klein wäre wäre bestimmt gleich was gesagt worden.Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Arzt ;-) wäre doch lustig.Ganz liebe Grüße Kyra

vorgestern neue gyn und gestern organultraschall

huhu
ja sie redet schnell und VIEL hihi aber besser so ,als wenn sie gar nichts groß sagt und man das gefühl hat nur zu stören
ich muss dienstag zum zuckertest hin ....um 7 uhr *gähn*
so einen gurt hatte ich bei jean ja auch,deswegen wollte ich den möglichst früh von meiner gyn haben,damit es nicht zu weit auseinander geht.aber sie meinte sie gibt mir noch keinen ,wir können ende oktober mal drüber reden.
die gyn meinte ja das die kleine weiter ist als sie sein müsste,aber die werte beim doc gestern sagen was anderes.....und ich war sooo ruhig vorher das alles ok ist
hihi,ja vielleicht sehen wir uns dort mal *lach*
liebe grüße petra

vorgestern neue gyn und gestern organultraschall

dann hab ich das wohl doch nicht dir geschrieben wegend er symphyse :-[ wenn du das schon kennst :-) ja sie ist auch erst wieder gekommen sie hatte einen schlaganfall und nen paar Monate war eine vertretungsärztin da die aber auch sehr nett ist. Wusel hat recht,es kommt ja auch immer drauf an wie die liegen usw. wird schon alles in ordnung sein also mach dir keine Sorgen.Lg

vorgestern neue gyn und gestern organultraschall

Hallo,
schön, dass alles okay ist und Du die Kleine so lange "bewundern" durftest.
Mit den Gewichtsschätzungen lässt man sich schnell "verrückt" machen. Ich war auch total verunsichert, weil der Spezialist im KH meinte, die Kleine wäre vom 31.08. bis 07.09. nicht gewachsen, hätte immer noch 1300 g. Mein FA hat wesentlich mehr geschätzt anhand der Maße.....bin mal gespannt, wie die Werte am Montag sind, da bin ich wieder im KH zur Kontrolle. Ich denke, das liegt immer daran, wie die Mäuse gerade liegen wenn sie "vermessen" werden und es sind ja auch immer "nur" Schätzungen. Also abwarten und nicht verrückt machen lassen (ich weiß ist leichter gesagt als getan, denn es verunsichert einen doch irgendwie...).
LG und weiterhin alles Gute
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

vorgestern neue gyn und gestern organultraschall

huhu britta,
ja,vorher war ich ganz die ruhe selbst *haha* ;-) aber ich hab mir nichts so einen kopf gemacht ob mit der kleinen alles ok ist ,weil es einfach immer so war,das sie zeitgerecht oder weiter war beim fa.....aber wenn nun so ein spezialist was anderes sagt,dann ist man schon arg verunsichert.wobei er ja noch meinte alles im rahmen.
ich frag mich nur,wie das sooo arg abweichen kann.laut gyn bin ich mehr als eien woche weiter....laut dem us gestern mehr als eine woche zurück.....merkwürdig.
aber da organisch und so ja alles in ordnung scheint,guck ich mal was die gyn in drei wochen sagt.
was macht deine kleine?sonst aber alles ok,soweit es ok sein kann?
liebe grüße petra

vorgestern neue gyn und gestern organultraschall

Hallo,
ja mit unserer Kleinen ist sonst alles okay. Mich hat es eben auch verunsichert, dass der Spezialist so ein niedriges Gewicht geschätzt hat. Laut FA ist sie nämlich absolut zeitgerecht entwickelt, sogar ein wenig Voraus....naja, ich warte mal den Montag ab, ob sich was getan hat.
LG Britta

war im krankenhaus mit ultraschall

huhu
heute war ja tag der offenen tür in meiner entbindungsklinik und wir waren dort.es gab viel zu sehen und auch viele kleine geschenke und auch essen und trinken war umsonst.....jean war beim kinderschminken und ich zum ultraschall ;-) hat mir ja keine ruhe gelassen und man konnte sich da einfach so mal schallen lassen.
laut dem doc ist die kleine absolut zeitgerecht.er hat alles nochmal ausgemessen und sie ist vom gewicht her einen tag zurück,also statt 26+0 =25+6 :-) und wog heute 827g .
BPD und KU ist eine woche weiter und AU und FE ein paar tage zurück.
die sind alles total nett dort.aber nicht nur heute weil tag der offenen tür ggg als ich da jetzt lag in der 12+13.ssw waren sie auch alle nett ;-)
der kreissaal sieht toll und einladend aus und die station ist auch sehr schön.ich denke ich werde dort gut aufgehoben sein.
liebe grüße petra

vorgestern neue gyn und gestern organultraschall

Hallo!
Beim letzten Gyntermin war ich in der 28sten Woche und mein Baby wog knapp 1000 g, das war bei mir zeitgerecht entwickelt (bin auch vorgestuft worden). Aber bei Dir, kA, kenn mich mit den Werten nicht aus. Aber wenn doch alle meinen dass es OK sei, dann ist doch gut.
Zuckertest schließe ich eh aus dass da was ist, wenn Dein Baby zart is, normal gehts ja dann in die andere Richtung, sollte dies der Fall sein. Aber Kontrolle ist immer noch am besten, hab meinen Belastungstest ja auch machen lassen.
Naja ich glaube, Du bist jetzt ein paarmal vorgestuft worden, woran machen sie das fest wenn sie für die Zeit doch eher klein + dünn ist? Ich würd dann eher sagen dass Du vllt eben doch noch nicht so weit bist und eher der originalen Zeit entsprichst, von der am Anfang die Rede war.
Aber ich bin kein FA, von daher.. kA.
LG,
Nina

vorgestern neue gyn und gestern organultraschall

huhu
guck mal bitte einen beitrag über deinen,da hab ich von gestern berichtet.....laut dem arzt im kh ist sie auch völlig zeitgerecht....vielleicht hat der spezidoc ja nicht genau gemessen,ging auch alles ratz fatz.
laut dem us gestern wiegt sie am ersten tag der 27.ssw 827g und das wäre einen tag zurück und somit ET nicht 19.12 sondern 20.12 .....also so wie es sein sollte ;-)
vorher war ich ja auch ganz ruhig was die entwicklung betrifft,weil ich nie was anderes gehört habe als alles ok....ich hätte mal nicht zum spezi gehen sollen,kann einem manchmal echt verrückt machen so mehr untersuchungen grummel
sie hat wohl einen größeren kopf und ist ein wenig kleiner ,aber im gesammtmaß genau richtig gggg
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen