Suchen Menü

vorderwandplazenta

und gleich noch eine frage:

hat oder hatte jemand von euch schon mal eine VW-Plazenta?

die ärztin meinte, dass das nicht weiter schlimm wäre, ich allerdings das kleine erst etwas später spüren würde, weil die pplazenta tritte abfedert.

bei us stört eine vw-plazenta doch sicher auch, oder? dabei wollte wir doch endlich mal diesen 3d/4d us machen lassen.

meint ihr, dass auch das geschlecht ständig verdeckt wird? und das, wo ich doch langsam neugierig werde.....

lg

mandy 16+1

Bisherige Antworten

vorderwandplazenta

hi mandy !!!

also ich glaube meine freundin hatte sowas in der ss. und ich bin mir 100% sicher das sie eine 3d oder 4d untersuchung gemacht hat...haben uns nämlich am wochenende gerade erst die bilder nochmal angeschaut !! ihre kleine ist nun 4 jahre alt und kern gesund !!!

hoffe ich konnte dir etwas helfen...

l.g kittykatze

vorderwandplazenta

Hallo Mandy, also ich habe eine VW Plazenta, und so allgemein ist das anscheinend nicht zu sehen ;-) Ich hab mein Kleines in der 14. SSW das erste mal schubsen gespürt und seit dem wurde es immer öfter und immer doller bis jetzt (20.SSW) merke ich es jeden Tag und auch schon wenn ich auf Achse bin, nicht nur wenn ich in Ruhe liege und in mich hineinspüre. Was allerdings stimmt, ich spüre es nur nach oben und an den Seiten bzw. unten, also bisher nicht nach vorne. Tja ich hab bisher jedesmal einen US bekommen (Risiko-SS) und ich hatte nicht den Eindruck dass die Platzenta in irgendeiner Weise die Sicht nimmt... Nur zu 3/4D kann ich nix sagen, glaub das hat mein FA nicht.
GGLG Allie 19+2 :KISSING:

vorderwandplazenta

hallo mandy
ich hatte bei andrin eine vw plazenta. absolut nicht schlimm. ich hab andrin etwa in der 20ssw gespürt, aber das ist ja eh sehr individuell.
ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ania viel deutlicher gespürt habe als andrin, weil ich da eine hw plazenta hatte. aber ich hab auch andrin wirklich gut gespürt.
diesmal ist die plazenta auf der rechten seite. bin ja mal gespannt...
was us angeht kann ich nur sagen, dass wir nie probleme hatten. im gegenteil ania hat immer so gezappelt, dass man sie kaum "zu fassen" kriegte und kaum vernünftig messen konnte etc.
3 und 4d hab ich eh nicht machen lassen, von daher weiss ich nicht ob und wie sich das auswirkt.
übrigens... im 32wochen us sieht man eh so gut wie nix mehr (nur noch ausschnitte), da kommt's dann wahrscheinlich auch nicht mehr darauf an...
lg
barbara

vorderwandplazenta

Hallo Mandy

ich hatte auch VWPlazenta bei der ersten SSW und hab die kleine in der 20. woche gespürt, was allerdings recht normal ist.Geschlecht ahbe ich in der 28 SSW erfahren, was aber nur daran lag, dass mein damaliger Doc, nur 3 US in der SS machte,also erst da hat er danach geguckt.

Ich denek nicht, dass es stören soll bei 3D US.

LG G.

vorderwandplazenta

Hallo,
ich hatte in meiner 2. SS auch eine Vorderwandplazenta. Es hatte auf die Tritte und die US keine Auswirkungen. Ich hatte aber immer wieder Blutungen und Sohnemann musste mit KS zur Welt kommen. Drum hoffe ich nun, dass dieses Mal die Plazenta "normal" sitzt"
LG Silke

vorderwandplazenta

Hallo Mandy,
ich hatte in der 1. SS eine VW-Plazenta und dieses mal auch wieder. Lukas habe ich damals ab der 20. Woche richtig gespürt, aber ob das daran lag...?
Auf den US hat sich das überhaupt nicht ausgewirkt, wir hatten immer super Bilder und auch beim 3D/4D gab es keine Probleme.
Das was gerade vor mit geschrieben wurde, mit der Blutung, das kenne ich nur von einer Freundin bei der die Plazenta "unten" also direkt auf dem Muttermund lag. Das dürfte kein explizietes Problem der VW-Plazenta sein.
Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Susi (13+6)

vorderwandplazenta

Hi, bin eingeschlichen
hatte 2x Vorderwandplazenta und kann bestätigen, dass ich die Tritte u. Bewegungen nicht so stark oder so früh gespürt habe wie bei meiner Tochter, wo ich eine HW-Plazenta hatte, die ich schon in der 17. Woche spürte, so 2-3 Wochen früher als meine Jungs.
Beim US stört das nicht und auch nicht beim Erkennen des Geschlechts!
Es kommt immer auf die Lage des Kindes an, was davor liegt (Nabelschnur, Finger/Hand etc).
Beim ersten Kind wurde sofort erkannt, dass es ein Junge wird, aber das war bei ET+4, also sehr spät (weil meine doofe Ärztin nie vorher danach guckte). Aber der KKH-Doc sah es sofort und ich auch....hey und da war echt kaum noch Platz für "freie Bahnen"
Also alles normal, es gibt auch Seitenplazenten, tiefliegende Plazentas usw.
LG, Anita

vorderwandplazenta

Hallo Mandy
Habe jetzt und auch in meiner letzten SS eine Vorderwandplazenta. Nyah spürte ich in der 20. SSW, ihr Geschlecht haben wir bis am Schluss nicht gesehen. Das lag aber nicht an der Vorderwandplazenta, sondern daran, dass sie imme die Beine zusammengekniffen hatte oder die Nabelschnur im Weg war %) 3D-US war bei ihr schlecht, aber auch nur weil sie so komisch im Bauch lag und sich das Gesicht verdeckt hatte.
In dieser SS spürte ich Zwerg in der 15. SSW, trotz Vorderwandplazenta. Tritte spüre ich seitlich oder unten. US-Bilder sind immer klar. 3D habe ich nächste Woche und Geschlecht sah man letztes Mal nicht, da die Nabelschnur zwischen den Beinen lag.
lg Armanda 20+6

vorderwandplazenta

Hallo Mandy,
ich habe auch in dieser SS wieder eine Vorderwandplazenta. Bei der SS mit Kian wurden zum Ende der SS die Tritte trotzdem gut sichtbar auf der Bauchdecke - jeder konnte sehen, dass mein Sohn sich gerne bewegt... Bei Kian habe ich die Tritte in der 22. SSW gespürt, diesmal in der 20. SSW - und das Geschlecht habe ich heute erfahren. Meine FÄ sagt, bei mir kann man alles gut sehen im US, das die VW-Plazenta da im Weg ist, davon hat sie nichts gesagt und es klang auch gar nicht so.
Also als schlimm habe ich es damals nicht empfunden und auch diesmal stört es überhaupt nicht (Termin für 3D ist auch schon gemacht).
LG
Sirka 19+6

vorderwandplazenta

Hallo Mandy,

beim ersten Kind hatte ich auch eine Vorderwandplazenta. Beim Ultraschall hat das nie gestört und wir hatten auch schon ziemlich früh ein Outing.

Gespürt habe ich das Kind damals tatsächlich erst in der 20. SSW. Dafür dann umso öfter und später auch heftig ;-)

LG, Britta

vorderwandplazenta

Hallo Mandy, ich hatte das bei meinem Sohn auch und ich glaube es hat sich sogar gegen Ende der ss gelegt, was am Wachstum des Uterus liegt, da zieht sich dann alles nach oben. Ist also echt nicht schlimm, es wird nur immer vom Arzt genau gecheckt ob eine Mangelversorgung vorliegt sagte mir meiner damals.
lg, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen