Suchen Menü

von Feindiagnostik Nachkontrolle zurück und...

Hallöchen ihr Lieben!
Heute umarme ich die Welt! [:-}
Wir hatten ja vor 10 Wochen den Befund, dass unser Krümel mit 3 % einen Chromosomenfehler (Trisomie 21) hat. Wegen dem Risiko eines Aborts lehnten wir die Fruchtwasseruntersuchung ab.
Heute war die Nachkontrolle mit folgendem Ergebnis:
Das Krümelchen hat kein Nakenödem mehr und die Nase sieht süß und vollständig aus. :OK:
Das Herz schlägt kräftig und regelmäßig. :JOKINGLY:
Das heutige Gewicht wurde auf 1700 gr errechnet :-[ Der Dok meinte, dass es doch ein recht großes Baby wird. (meine FÄ sagte gestern noch was von einem normal großen Kind! Naja, der Dok hat mehr Routine im errechnen!?)
Da aber die meisten Kinder mit Chromosomenfehler eher zu klein sind, als so! groß, schließt er das ganze komplett aus. [:-}
Allerdings empfiehlt er mir einen Zuckertest, da mein Umfang ja doch recht beachtlich ist.
Fazit: Das Baby ist fit und gesund und wird ein ähnlich toller Broken, wie mein großer Sohnemann
=-O [:-} Naja, mit großen Kindern kenne ich mich ja aus.
Ganz lieben Dank an alle Daumendrückerinnen! :KISSING:
GLG von der Schlemmerliese
29+3 [:-}
Bisherige Antworten

von Feindiagnostik Nachkontrolle zurück und...

Super! Das sind ja tolle Nachrichten und ich freu mich ganz doll mit Euch!!! :THUMBS UP:
Wie kam der Befund mit der 3%-Wahrscheinlichkeit denn zustande bzw. bei was für einer/m Untersuchung oder Test?
Kann mir auf jeden Fall vorstellen dass Ihr total erleichtert seid!
LG, Andrea

von Feindiagnostik Nachkontrolle zurück und...

Bei der routinemäßigen Feindiagnostik hatte der Dok Softmarker gefunden, die auf solch eine Behinderung hin deuten können. Er konnte das ganze per Ultraschall sehen und interpretieren. Er sagte dann, dass es bei 3 % liege.

*lol* das gleiche Gespräch hätten Hebi und Arzt führen können

Hallo Schlemmerliese,

gestern bei der Hebi hiess es noch: normal grosses Kind mit noch viel Platz im Bauch (RB -2, bei meiner Tochter war ich bei RB-4) und heute bei der Diab-Sprechstunde: ist ganz schön gross das Kind.

Sehen Männer das vielleicht anders als Frauen???

Mein Untermieter kommt auf 1722g (meine Tochter hatte 1832g).

Ich gehe auch davon aus, das der Zwergriese ähnlich "brockig" wird wie Eva.

Freut mich, dass alles ok ist mit Deinem Baby.

lg, ines

29+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen