Suchen Menü

volles chaos !!

Hallo an Alle

ich weiss nicht an wen ich mich wenden kann darum schreib ich mal mein Problem an euch vielleicht kann mir ja jemand helfen

in meinem Leben ist im moment das volle Chaos ( 27 SSW ) alles lauft daneben mein Freund hat keine Zeit für mich für ihn ist alles wichtiger als ich

zuerst kommen seine Kinder von der ersten Beziehung dann kommt die Arbeit dann der Rest und ganz am schluss komme ich und das Baby

er hat viel stress in der Firma und ich will ihm ja helfen daher helfe ich ihm ja wo ich kann ( ich höre aber nie ein Danke ) aber jetzt ist der zeitpunkt da wo ich nicht mehr kann und ich will auch nicht mehr

am liebsten würde ich nur mehr heulen weil ich so fertig bin ich höre ihm immer zu und versuche ihm zu verstehen und zu helfen nur mir hört keiner zu oder will wissen wie mein Tag war oder was ich so gemacht habe

ich will einfach das er sich mehr für mich und das Baby interressiert

ist das egoistisch oder habe ich das recht zu sagen ?

oder was kann ich tun damit er das mal checkt das ich auch noch da bin

ich will einfach so nicht mehr weitermachen

Danke für alle die mir einen Tipp geben können

Bisherige Antworten

Einschleichen

Hallo

ich komme aus SEP/OKT

Ich kan dir nur Raten sich einmal in Ruhe mit ihm zusammenzusetzen und alles störendes ausmachen(Telefon,Handy,Klingel) dann ohne Vorwürfe mit ihm sprechen und deine Wünsche und Ängste sachlich ihm mitteilen.Wenn er sich dann immer noch nicht ändern kann oder will muß du für dich die Konsequenzen ziehen.

Ich bin ganz ehrlich ich würde mein Kind eher allein großziehen denn ich möchte bei meinem Freund an erster Stelle stehen.Wir hatten auch unsere Krise waren auch eine Zeit lang getrennt und seitdem stehe in an erster Stelle.Er hat seine Freiheiten aber wenn ich Hilfe oder etwas brauche ist er für mich da.

LG Ani mit Tanzbären bei 35+2:IN LOVE:

volles chaos !!

Ich gebe Ani Recht. Und wenn es Dir gar zu schwer fällt Deine Bedürfnisse, Wünsche, Ängste auszusprechen, dann den Tipp meiner Psychologin: Schreib einen Brief. Da kannst Du auch am ehesten Vorwürfen (sind kontraproduktiv) aus dem Weg gehen und ganz in Ruhe Deinen Standpunkt klar machen. Auch wichtig: Ich-Sätze (Ich wünsche mir..., ich stelle mir vor..., ich brauche...). Mir hat das geholfen.

LG Iris mit dem Prinzen und einem auch nicht ganz einfachen Mann, den ich aber inzwischen zu nehmen weiss.

volles chaos !!

In so eine Situation die richtige Entscheidung zu treffen ist sehr schwer! :-X Aber es geht trotzdem. Ich bin ganz mit den vorherigen Ratschlägen einverstanden. Gespräch suchen, aber erst mal, vielleicht in einem Brief, sich selbst klar machen, was du erwartest von deinem Partner.

Was ich an deine Stelle versuchen werde zu machen: meine eigene Einstellung zu der Situation und zu dem Partner zu ändern. Schliesslich kann man den anderen nicht verändern, also was bleibt, damit zu leben. Und man kann damit sehr gut leben. Zumindest für eine Zeit lang... ich denke, auf Dauer werdest du damit nicht einverstanden oder nicht zufrieden. So war es ein mal auch bei mir. Aber damals war ich nicht schwanger. Ich habe Partnerschaft mit ähnlichen Problemen gehabt. Es hat 10(!!!) Jahre gedauert, bis ich mich von meinem Freund getrennt habe. Diese 10 Jahre waren nicht immer stressig und traurig. Wir haben auch schöne und glückliche Zeiten. Und bei manschen bessert sich alles. Du bist ja auch mit deinem Freund nicht zufällig zusammen?

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

volles chaos !!

vielen Dank an alle

ich werde es zuerst mal mit einem Brief probieren das ist echt eine super idee

ich bin ein Mensch der gerne hiflt und immer schaut das es einem jedem gut geht

und erst wenn alle anderen glücklich sind dann bin ich es auch

aber jetzt in der SS geht es einfach nicht mehr da ich auch sehe wie es meiner Freundin geht die ist auch schwanger der ihr Freund tut alles für sie und was macht meiner für mich ? NICHTS

ich hoffe echt das alles wieder gut wird

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen