völlig OT: i pad
bitte verzeiht, das ich eine völlige OT-Frage stelle, aber ich kenne mich wirklich nicht aus. Eigentlich habe ich einen Firmen-PC zuhause , aber nun wurde leider die private Nutzung sehr eingeschränkt (9 Monate funktioniert noch, überraschenderweise) und ich muss mir unbedingt noch einen privaten PC anschaffen. Da es eigentlich nur um Emails und Internet geht, finde ich das i pad super, aber ich blicke durch den Tarif-Dschungel nicht durch und hab auch keine Idee, wieviele gbits man benötigt, um 'normal' zu surfen. Habt ihr auch ein i-pad - und mit welchem Vertrag ?
Danke für eure Hilfe :ROSE: Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Habt our kein wireless zu hause? Ich nutze viel das iPad meines Freundes, aber einen extra Vertrag haben wir dafür nicht. Halt einen Internetanschluss ohne Datenbeschränkung...
LG Sylvie
nee, ich hab nur einen Internet-Anschluss über meine Firma, und den kann ich ja schlecht nutzen ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hallo Nilaa,
wir haben auch ein iPad zu Hause und zu Weihnachten haben wir meinem Papa eines geschenkt. Allerdings alles ohne Vertrag. Wir haben einfach ein WLAN zu Hause, mehr brauchst Du ja nicht.
Mein Papa hat das "Kleinste" (ich glaube, das sind 16gb, ohne 3G). Er benutzt es auch nur mal so zum Surfen und ist sehr zufrieden. :THUMBS UP: Unseres ist ein "altes" Modell.
Mein Mann surft viel damit und schreibt auch mal E-Mails; wir haben aber beide noch einen Laptop.
Wenn du allerdings viel auf Seiten bist, die mit Adobe FlashPlayer arbeiten, hast du ein Problem, weil die mit dem iPad nicht kompartibel sind. :DEVIL:
Auf unserem iPad sind fast alle Apps eigentlich für Elisabeth. Sie LIEBT das Teil! :KISSED: Sie schaut mal ein Video (z.B. Barbapapa) oder macht ein Puzzle und bedient es z.T. völlig alleine; d.h. Einschalten, Entsperren, die gewünschte App suchen, Staten, Spielen, Ausschalten, .... =-O Echt Wahnsinn, wie schnell sie das gelernt hat. (Es gibt aber hier nur ganz bestimmte, reglemlentierte Zeiten, in denen mit dem iPad gespielt werden darf.)
Falls du noch speziellere Fragen hast, sag Bescheid!
LG
Julia
ist schon irre, eine 2-Jährige beherrscht das Teil und ich hab keine Ahnung, wie es funktioniert :BRAVO: ;-)
Leider hab ich nur einen Internet-Anschluss über die Firma, und den kann ich ja schlecht nehmen.
Aber sag mal, das i pad ist doch ohne Vertrag ganz schön teuer, oder ? Ich denke, 500-600 EUR, oder gibts das vertragslos irgendwo günstiger ?
Ich merk schon, ich muss wohl mal in einen Vodafone-Shop gehen und mich schlaufragen ;-)
Jela liebt meinen Firmen-PC auch....ich kann mir vorstellen, das ich sie von einem i pad mit Kinder-Apps gar nicht mehr wegkriege =-O
Hi Nilaa,
wie war denn die priv. Nutzung deines Firmen-PCs bisher geregelt? Durftest du den offiziell auch privat nutzen, oder war das nur so toleriert?
Rein technisch wäre es ja sicher nicht schwer, an den Internet-Anschluss ein WLAN-Modem ranzuhängen. Aber ob deine Firma das dann erlauben würde?
Ich bin halt gar kein Freund von Verträgen (so wie Handy), weil ich da schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das iPad2 gibt es ab €479. Also definitiv nicht ganz billig! Ein iPad mit Vertrag ist halt auch immer ein G3, also nicht das für 479.
Ich wünsche dir viel Glück im Vertrags-/Tarifdschungel!
LG
Julia
ja, wir dürfen den PC ganz offiziell auch privat nutzen - aber aus 'Sicherheitsgründen' hat die Firma jetzt etliche web-Seiten geblockt, alle Foren (komisch, das 9Monate noch geht) und ich komme auch an mein web-Postfach leider nicht mehr ran :DEVIL:
Nee, einfach ranhängen kann ich mich ans Firmennetz nicht, schade eigentlich ;-)
Da viele hier im Forum gar nicht begeistert vom ipad sind, werde ich mich wohl mal bei Apple einfinden und das ipad nochmal ausgiebig testen und mich dann durch die Tarife kämpfen ;-)
Ich persönlich finde es zum surfen total doof, die Ladezeiten sind zum Teil irre lang und dann stört mich halt die fehlende Tastatur. Aber für die Kinder-Apps ist das Ding genial ;-)
Lg Sunny
och nee, das klingt ja doof, denn ich dachte, gerade die Ladezeiten wären schnell :-X Hmmm, vielleicht ist das ipad dann doch nix für mich.
Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht ;-)
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Also ich habe ein IPad und finde es ziemlich doof. Es ist zwar praktisch, um im Laufe des Tages damit immer die eingehenden Aufträge im Auge zu behalten, einfacher und stromsparender als am Computer, aber zum Arbeiten ist es wirklich gar nichts für mich, ich werde mir doch auch noch einen neuen Laptop kaufen müssen...aber wenn es wirklich nur für Mails und Surfen ist, ist es wohl ok, wobei sich dann die Frage stellt, ob der hohe Preis noch gerechtfertigt ist.
Außerdem stürzt das blöde Ding jedesmal ab, wenn ich hier was schreiben will, bei Quali. DAS nervt :DEVIL: mich.
Achso und ich habe keinen Vertrag, ich habe das Ding einfach in unserem W-Lan-Netzwerk zuhause registriert und so gekauft bei "ich bin doch nicht blöd".
glg Barbara
achja und ich schließe mich den anderen an. Hier ist auch Noga begeisterter von dem Ding als ich %) die hat wesentlich schneller als ich gecheckt, wie das alles funktioniert :-D sind wohl Papas Gene, ich hab ja eine Aura, die jedes Elektrogerät zum "malfunctioning" bringt, das ist hier ein Running Gag in der Familie.
Hier ist der kleine Maulwurf im Moment sehr beliebt und "arbeiten" mit dem IPad...der Computer ist nicht ganz so interessant.
glg Barbara
wie witzig, dass wohl alle kiddies die ipads der Mama in Beschlag genommen haben :-P Aber für die Spatzmaus wollte ich das ipad eigentlich nicht kaufen ;-)
Ich glaube, ich habe auch deine Aura....mein Kollege in der IT-Abteilung verzweifelt manchmal schon, wenn ich wieder mit einer total abstrusen
Fehlermeldung komme und mein Home-Office-PC total lahmgelegt ist.
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
zum Arbeiten hab ich ja den Firmen-PC, aber surfen kann ich darauf fast nicht mehr, die haben alle Seiten gesperrt,nur 9Monate noch nicht gefunden :-P
Sunny ist ja auch nicht gerade beigeistert vom ipad..ich glaube, ich überlege es mir nochmal :-X
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen