Suchen Menü

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

huhu
mein sohn feiert nächsten freitag seinen 13. geburtstag und wünscht sich kartoffelsalat abends.dazu hatte er keine ideen .....einfach nur würstchen find ich blöd,ist verwanntschaftsgeburtstag und kein kindergeburtstag
gedacht hatte ich nun an
kartoffelsalat
nudelsalat
frikadellen (kalt oder lieber warm????oder beides?kleine kalt und große warm aus dem backofen?)
würstchen-weintrauben-käse-spieße
und dann verließen sie mich *seufz*
was kann ich denn noch dazu machen????ansich bin ich voll der buffett-maker ,aber irgendwie schrumpfen gehirnzellen wohl in der ss gggg
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

Hallo
was ich immer sehr schön finde ist warmer Kartoffelsalat mit Leberkäse und Brezel. Das gibt es eigentlich jedes jahr auf dem geb meines Freundes weil er so drauf steht.
lg nicole

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

huhu
mmmh lecker,jetzt hab ich hunger auf leberkäs ggg nimmt er den dann am stück?machst du den im backofen?ich kenne nur die scheiben
warmen kartoffelsalat mögen wir hier alle nicht ;-) die "oma" hat angeboten den kartoffelsalat zu machen.den kuchen macht sie auch,dann brauch ich nicht so viel machen *dankbarbin*
brezel dazu ist auch nicht schlecht
liebe grüße petra

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

den gibt es bei uns in so Schalen die man dann nur noch in den Backofen schieben muß hol den immer bei unserem Metzger im Dorf da schmeckt der am besten

ahhh ok,danke schön!!!!LG

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

Ich mache bei sowas immer Tomate mit Mozarella ist bei dem Wetter leicht bekömmlich (nur für dich nicht). Ich habe noch nen tolles Rezept für Quark Frikadellen(falls du die nicht schon kennst) die sind echt lecker und aus dem Backofen kalt und warm sehr lecker!Und ich würd noch nen paar panierte Hähnchenschnitzel machen dann hast du auswahl und es wird für alle was dabei sein!Glg Kicky mit Wurmi 14ssw :-)

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

Klar geht Tomaten-Mozarella, frau muss nur den richtigen mozarella nehmen ;-)

Ich liebe diesen Salat!!!!

LG Iris mit Prinzen

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

huhu
nee tomate mozarella mach ich nicht.die lieb ich und könnt nicht dran vorbei seufz
panierte schnitzel ist aber nen haufen arbeit *find* mir reicht das schon immer,wenn ich hier 4 für uns alleine zubereite
das rezept hätte ich sehr gerne von den frikadellen!!!
liebe grüße petra

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

Es gibt auch leckere fertige Hähnchenschnitzel aus der TK abteilung. Mit Tomate Mozarella versteh ich dich bestens esse die auch so gerne! Die Frikadellen sind ganz einfach!
1 kg Gehacktes oder Mett (nehme ich immer)
500g Magerquark
und 2 packete Zwiebelsuppe
alles vermengen, brauchst es nicht zusätzlich würzen
und ab damit in den Ofen bis sie schön Goldbraun sind!
Hoffe das ist was für euch! Glg Kicky mit Wurmi 14ssw :-)

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

oh supi,danke schön....hört sich lecker an!!!
wie lange ungefähr bei wieviel grad machst du die?
liebe grüße petra

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

Umluft 180 grad und dann bis sie goldbraun sind(nehme dann eine raus schneide die durch und schau dann ob sie schon gut sind! Glg Kicky mit wurmi 14ssw :-)

danke schön :-) !!!!liebe grüße

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

Hallo

Also in jedem Fall solltest Du Gerichte vorziehen,wo kaum bis garnichts machen mußt...

Oder am besten jeder bringt eine leckerei mit und Du kannst Dich schonen !!!!

Wir wollen doch nicht,das Du Dich überanstrengst und wieder Blutungen bekommst...

Also je einfacher desto besser und Sohnemann ist bestimmt auch so froh,wenn alle an seinem Geburtstag zur Stelle sind...

GLG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 18+4 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

huhu
du bist ja lieb ggg
nee,den kartoffelsalat und die kuchen bringt jean ihre oma mit
die frikadellen will mirco machen,ich muss nur anleiten ;-)
der nudelsalat ist schnell gemacht-nudeln kochen,fleischwurst klein,dose erbsen,dose mandarinen,glas joghurt mayo-fertig
die spieße will mirco auch machen.
das meiste werden wir den donnerstag machen
liebe grüße petra

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

Hallo Petra,
warum ist es ein Familien- und nicht ein Kindergeburtstag, wenn es der Tag Deines Sohnes ist? Und willst Du Dir wirklich mehr Arbeit als nötig machen?
Ansosnten habe ich noch folgende Ideen:
gekochte Eier
kalter Kassler
Obstplatte mit Schokofondue
grüner Salat
Käseplatte
grillen?
Preiselbeerquark (3x Vanillezucker, 1 Glas Preiselbeeren, 2x500g Quark)
Für Suppen ist es zu warm. Würde mic eher auf ein kaltes Büffet konzentrieren 1. wegen der Hitze und 2. wegen der Arbeit, die Du dann auch noch dabei hast (dass nichts anbrennt)
Viel Spaß
Jarste 19 + 3 :IN LOVE:

völlig OT,aber vielleicht habt ihr einen tip/geburtstag

huhu
weil es weniger arbeit ist,als wenn ich hier 6-8 halbstarke 13jährige rumrennen habe????
er hat von sich aus gesagt,das er im moment keine party mit seinen jungs möchte,weil es mir nicht gut geht.wir haben uns nun geeinigt,das er in unserer neuen wohnung helloween feiern darf.....die jungs kommen späten nachmittag und schauen dann die ganze nacht dvd? (im moment ist es herr der ringe,alle filme).essen gibt es nur fingerfood,wie minipizzen und co
das würde hier so leider nicht gehen und bowlen ect ist mir gerade auch zu viel und es gibt keinen der für mich einspringt und mit den jungs irgendwo hinfährt.
und familie müsste ich dann ja auch noch einladen.da kommt dann auch die familie (oma+opa+uroma) vätterlicherseits,die er sonst eher selten sieht.ich denke das würde er mehr vermissen .
grillen ist nicht,da weigert sich mein lebensgefährte ,er hält sich aus den kindergeburtstagen eh raus
schokofondue ist auch noch eine idee :-) so als nachtisch einfach auf den tisch stellen
eier hatte ich vorhin in einer zeitung auch noch gesehen.seitdem suche ich ein tolles rezept für russische eier
liebe grüße petra

wie wärs mit paar leckere Quarkwaffeln? für zwischendurch...

ich hab mir letztens so ein Waffeleisen gekauft und Rezepte gibts massig im Netz, allerdings finde ich, das Quarkwaffeln sehr lecker schmecken und wir nicht mit Butter gemacht sondern mit Quark, also auch sehr kalorienreduziert.

Als Nachtisch oder für zwischendurch sind die echt super :BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen