Suchen Menü

vielleicht doofe frage,..aber ..kleidung während der geburt

hallo ihr lieben
meine krankenhaustasche ist gepackt, aber irgendwie frage ich mich noch was zieh ich auf den weg zur klinik an und was während der geburt.
es steht immer was in die klinik tasche soll und was nach der geburt gut ist, aber was während der geburt..
was hattet ihr an oder zieht ihr an.
nachthemd, tshirt-hose..
wenn es so warm bleibt wie jetzt und dann noch in den wehen könnte man sich warscheinlich dauernt umziehen.
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

vielleicht doofe frage,..aber ..kleidung während der geburt

Huhu, ich habe bei allen drei Geburten nur Hose und Unterhose ausgezogen und habe demnach in T-Shirt (und BH) entbunden. Naja, bei mir waren die Geburten sehr schnell und da hätte ich sowieso keine Zeit gehabt, mich groß umzuziehen.

Wenn ich die Wahl hätte, hätte ich sicher zu einem lockeren T-Shirt gegriffen. Mehr nicht. So ganz nackig hätte ich nicht unbedingt gewollt. Also nichts Beengendes, ist klar. Bei der Hitze braucht man ja eigentlich gar nichts anzuziehen ;-).

Alles Gute für die Geburt,

Marisa

vielleicht doofe frage,..aber ..kleidung während der geburt

Ich werde nen bequemes Oberteil anziehen...ich mache mir da nicht so die Gedanken. Noch nen Wechselshirt für hinterher und ne bequeme Hose und gut ist.

Kommt immer drauf an ob man sich ganz nackig auch wohl fühlen würde, dann ist es ja egal was du anziehst *hihi

LG Sandy bei nun ET+3

vielleicht doofe frage,..aber ..kleidung während der geburt

Ich habe etwas ältere T-Shirts eingepackt, falls man sie nicht mehr sauber bekommt. Wir bekommen aber auch im KH Sachen die man dann anzieht.

LG Monique

vielleicht doofe frage,..aber ..kleidung während der geburt

Hi, ich hatte mir für jedes Kind zur Geburt ein eigenes Shirt gekauft, war lang genug, um den Po zu bedecken.

Das Shirt für die Geburt des Kleinen hat die große Schwester, damals 3,5, ausgesucht.

Ich habe beide Shirts noch, trage sie nachts, und die Kinder wissen auch, welche Bewandnis es mit den Shirts hat.

Bei beiden Kindern (Anfang Februar und Ende September) hatte ich noch dicke Socken mit, macht sich gut, wenn man zu Fuß durch den Kreißsaal marschiert oder zur Toilette.

Man konnte sich aber auch so OP-Hemdchen von der Klinik geben lassen, aber wer will schon mit entblöstem Hinterteil da rumwandern, je nach Klinik muss man ja auf dem Weg vom Kreißsaal zur Toi über den selben Flur wie die anderen Gebärenden und ihre Partner. 8-)

Ich wünsch dir unbekannterweise eine traumhafte Geburt.

Eingeschlichene aber liebe Grüße, Franzi

großes, weites T-shirt vom Mann + Netzhöschen mit Vorlage von Klinik *g* Liebe Grüße

wie Inken am Anfang, beim Pressen immer nackt (so fühle ich mich am wohlsten)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen