Suchen Menü

viel zu viele Wehwechen ^^

und das schon in der 27,4 SSW. Ich hab kaum Lust noch groß online zu gehen, aber ich muss mal Jammern ^^ vielleicht geht es ja einigen hier genausso.
Ich krieg Kind Nr. 3, nach einer "sie können nie wieder schwanger werden" Diagnose vor 9 Jahren kurz nach der Geburt meiner Tochter und das stimmte ja irgendwie auch.....bis Mitte diesen Jahres. Als wir dann doch schon gut 7 Wochen an einer "Magenverstimmung" rumdoktorten und mein 7. Sinn mich einen SST holen geschickt hat.....
Das war vielleicht ein Schock, zumal ich ja mit meinem damals Freund Kondome benutzt hatte und mir der eine kaputte Gummi irgendwie dann völlig egal war, weil ich von unserer beider Gesundheit überzeugt war....
Zumindest war der Typ dann keine 2 Stunden später aber ganz schnell weg und ich hab - was ich mittlerweile als ganz gut empfinde - bis heute nix mehr gehört oder gesehen. Wer weiss wozu es gut ist ^^
Jetzt schnauf ich mich aber schon mit knapp 13 kg mehr auf den Rippen und einem Bauchumfang von 110 cm von vorher 62 cm durch die Gegend.
Mein HB-Wert liegt bei nurmehr noch 7,0 und ich hab übelste Rückenschmerzen und die Beine tun weh und ich hab super tolle Krampfadern bekommen und bin Kurzatmig da der Bauch schon an den Rippen anstößt, hab furchtbares Sodbrennen und da ich fast nur rumliege (ich lag auch schon im Krankenhaus, hab mich da aber wegens der Kinder selber wieder entlassen) also da ich fast nur rumliege hab ich noch garnichts fürs Baby.........grummel.
Ich hab irgendwie keine "Lust" mehr mich so "unfähig" zu fühlen. Wenn ich mich bücke um irgendwas aufzuheben oder mir die Schuhe zu binden kommts mir ab und an hoch und das nervt alles so sehr...........
Mein Sohn fragt schon andauernd, was ich so schniefe........weil ich dauerschnupfen habe, dem ist das ganze auch nicht so geheuer...lach.
Wie geht es euch denn so? Oder bin ich nur so wehleidig, weil ich alleine bin? Ich will ja meine Kinder nicht mit meinen gesundheitlichen Problemen ängstigen oder belasten.........
Bisherige Antworten

viel zu viele Wehwechen ^^

Hallo
Also ich habe auch schon einige Wewechen.
Mit dem bücken geht es mir auch so aber hoch kommt es mir nicht ist nur anstrengend, Schuhe an und ausziehen und ausgerechnet jetzt wo ich mich nicht mehr so gut bücken kann fällt mir ständig etwas runter :-[ . Mein Rücken schmerzt mir auch sehr oft ich kann dann manchmal mit dem einen Bein garnicht richtig auftreten ich denke mal das mir die kleine dann gerade auf irgend einen Nerv liegt.
Es tut mir sehr leid das du das alles allein durchziehen must vllt. hast du die möglichkeit bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu beantragen die dich zu Hause etwas unterstützt.
Ich denke wenn wir unsere Mäuse im Arm haben ist alles vergessen ich nehm das alles sehr gern in kauf man mäckert zwar immer aber ich denk dann immer diese SS ist ein Geschenk ich bin froh das es nun edlich geklappt hat und ich steh das sehr gern durch ;).
Sodele dann wars das erstmal von meiner Seite GGLG Manu

viel zu viele Wehwechen ^^

versuch mal deinen eisenwert hochzubringen, dann gehts dir gleich besser.
ansonsten gehts mir ganz genauso mit den wehwehchen...

viel zu viele Wehwechen ^^

Guten Morgen,
laß Dich erstmal unbekannterweise knuddeln! Schau unbedingt, daß Du Deinen Eisenwert hochbekommst. Nimmst Du schon etwas?
Ich erwarte auch unser 3. Kind und ich habe das Gefühl, daß es die schwerste Schwangerschaft von allen ist. Vielleicht liegt es daran, daß man so schon genug um die Ohren hat?
Wahnsinnig kurzatmig bin ich auch und das nervt. Da ist nichts mehr mit "eben mal schnell".
Seit August habe ich beide Kinder morgens 4 Stunden im Kindergarten und da versuche ich mich etwas zu entspannen. Das ist aber auch gar nicht so leicht... Du weiß ja, was alles so rumliegt.
Ansonsten gehe ich abends bereits um 21.00 Uhr ins Bett, so müde und K.O. fühle ich mich.
Wie alt sind denn Deine beiden Großen? Ich denke, daß sie schon eine ganze Menge verstehen. Selbst meine Beiden sind mit 3 und 4 Jahren schon sehr rücksichtsvoll und verständig!
Alles Gute und Kopf hoch!
Nic

Mir gehts momentan genauso

fühle mit dir was die wehwehchen angeht.
Vorher gab es momente wo ich einfach "vergessen" hab schwanger zu sein. Jetzt ist es mir jede Min bewusst, da die kleine Dame entweder ne riesen Party feiert (was zu den angenehmen Dingen gehört) oder mir andauernd irgendwas weh tut.der Bauch, der Rücken,das Steißbein, Sodbrennen usw... u wenn ich jetzt dran denke dass da noch ca 2kg dazu kommen
aber wir schaffen das schon:-)

viel zu viele Wehwechen ^^

Hallo,
auch mir geht es nicht anders. Auch meins war nicht geplant und manchmal muss ich ehrlich sagen, frag ich mich, ob es die richtige Entscheidung war. Im Moment geht es mir nicht wirklich gut, auch mir tut alles weh und so hab ich mich in den anderen 2 SS nicht angestellt.
Ich bin schon echt am überlegen in die Klinik zu fahren, aber dann denk ich wieder an meine zweite SS, wo die Ärzte meinten, ich solle mich nicht so anstellen, da ging es mir nicht gut, kurz vor der Entbindung.
Ich überlege aber schon, ob ich morgen, nachdem ich meinen Sohn in die neue Schule gefahren habe, doch bei meinem FA vorbeischaue. Mit der Hoffnung er versteht mich.
LG Manu

viel zu viele Wehwechen ^^

Hallo, zunächst erstmal Dankeschön für Euren Zuspruch. Es tut dann doch ganz gut zu wissen, dass man (Frau) nicht spinnt und sich diesen ganzen "Mist" einbildet.

Ich hab auch das merkliche Gefühl dass beim 3. mal alles wesentlich schwieriger ist und ich sehe es geht einigen genauso. Ich hab noch 5 kleine Geschwister und bei meiner Mutter sah dass immer so einfach aus. Man was hab ich mich getäuscht.

Zum Glück war jetzt WE und ich konnte ein bissel auf dem Sofa gammeln :-) meine Katzen waren diesmal auch ganz besonders lieb und ich musste heute zeitweilig sogar mal wieder über die Fellknäuel lachen, was sonst auch eher rar ist.

Nachmittags wurde ich wieder von tollen Waden- und Bauchkrämpfen überrascht und war ziemlich lange in der heißen Wanne da ich zum Teil schon 1000 mg Magnesium tagsüber nehme und es manchmal nicht hilft... Allem Ekel zum Trotz, werf ich mir das ganze Zeug wie Mg und Eisen jetzt per Brausetablette ein, also Eisen nehm ich seit 3 Tagen und da meine Ärztin sich nich geäußert hat, nehme ich mal an dass 1 Tablette mit 14 mg täglich reichen sollte? Keine Ahnung.

Seht ihr, ich hab noch völlig übersehen, dass ich ja auch noch ständig einen miesen ph-Wert habe und dauernd von meiner FA Tabletten und Salben bekomme, wo dass herkommt weiss , ich nicht, da ich ja schon seit Mai alleine bin und keinerlei Männerkontakt habe... Ich hoffe trotzdem, dass ich zur Geburt ganz, ganz schnell wieder zu Hause bin. Beim letzten mal war die Klinik unerwartet Sch....... und ich hab mit meiner Maus gleich am nächsten Morgen die Flucht ergriffen. Obwohl ich vorher von der Klinik begeistert war. Diesmal ist ja aber vielleicht niemand da, der sich um meinen Sohnemann kümmert da kann ich nich einfach mal ein paar Tage weg sein...

Mein großer wird bald 13 und die kleine ist jetzt 9 und freiwillig zum Papa gezogen, weil sie nicht mit in die Nähe meines (damals) neuen Arbeitsplatzes ziehen wollte...das bereu ich auch jeden Tag.....ich hab immer noch Ärger mit Mr. Ex....der mich lieber gehen als kommen sieht...

Ich hab also im Gegensatz zu einigen von Euch eher einen Jugendclub zu Hause, zumindest kommt mir das manchmal so vor, da meine Kids fast immer Freunde im Schlepptau haben und ich wieder zurück in die Nähe meiner Kleinen gezogen bin, da ich sie zu sehr vermisse. Sie ist also auch ab und an da, aber meiner Ansicht nach viel zu selten. Einmal die Woche reicht mir nicht. Ich Idiot hätte das vorher wissen müssen, aber sie wollte halt Ihre Freunde und ihre Schule nicht "verlassen", da wollte ich sie auch nicht zwingen. Naja mal sehen was noch "kommt".
Zu meiner FA muss ich nun ja auch schon aller 14 Tage und irgendwie bin ich trotzdem davon genervt, auch wenn es ja ganz gut ist, zu wissen das mit dem Zwerg alles okay ist...ich denke Ihr wisst wie ich das meine...
LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen