Suchen Menü

vertragen Eure Mäuse alle die Flaschen-Milch???

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne Frage an die Flaschenkinder!
Vertragen eure Mäuse die Milch??? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Hannah die Milch nicht wirklich verträgt...Sie bekommt die Aptamil 1, vorher hat sie Aptamil HA bekommen...da wurde mir gesagt, dass die Bauchschmerzen von dem HA kommen, deshalb habe ich auf die normale Nahrung gewechselt! Erst war es auch OK, aber mittlerweile kriegt sie wieder Bauchschmerzen während des trinkens...
Ich geb ihr dann immer diese Sab Simplex Tropfen und dann geht es...
Sie trinkt auch nie mehr als 180 ml (mittlerweile sollte sie lt. Verpackung schon 230 ml trinken, ich weiß, das sind Richtwerte, aber dennoch...)
Was würdet ihr mir raten?? Soll ich die Nahrung wechseln???
Aber welche dann??? Ich kann doch jetzt nicht alles durchprobieren...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Hannah ihre Milch nur mit einem Teesauger trinkt...bei einem Milchsauger verschluckt sie sich immer und dann ist ganz vorbei!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen...bin echt ein wenig ratlos
LG
Britta
Bisherige Antworten

vertragen Eure Mäuse alle die Flaschen-Milch???

Hallo Britta :-)

Lara hat am Anfang Hipp bekommen, auch erst HA und dann die 1er, das ging so. Ihr Papi hat dann einfach mal so die 1er von Milupa gekauft, das ging garnicht.

Jetzt bekommt Lara die 1er von Babydream (Rossmann), die kostet nur knappe 4,-€ und sie verträgt sie super und braucht auch kein Sab Simplex mehr :-)

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

vertragen Eure Mäuse alle die Flaschen-Milch???

Hallo, liebe Britta!

Ich bin gerade beim Umstellen von Mumi auf Beikost.Meine Kleine trinkt 1-2 mal/Tag Milasan 1 und sonst noch Mumi.

Ich kann Dir erstmal aus Erfahrung meiner beiden anderen Kinder sagen, daß ich mit Milasan, ob nun pré, 1, 2 oder 3, immer gute Erfahrung gemacht habe.

Ich habe auch gemerkt, daß, wenn die Milch gekippt wird erstmal ne Menge allein rausläuft. Vieleicht ist es das, wo sich Hannah so verschluckt. Ich kippe die Flasche dann erstmal über ein Tuch und wenn es aufhört allein zu tropfen bekommt sie diese dann. Und füttern tu ich in der Babywippe(oder MaxiCosi), sodaß die Kleine nicht ganz flach liegt und ich zur Not noch eine Hand frei habe.

Liebe Grüße Peggy

vertragen Eure Mäuse alle die Flaschen-Milch???

Hallo Britta
meine Maus hatte im KKH auch HA Milch und seit ich zuhause bin eine andere...die verträgt sie ganz gut, daher bleib ich dabei.
Was für Flascherl hast Du ? ich habe Avent und habe einfach nur Saugergrösse 1 und 2....
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie First Birthday tickers
Lilypie Kids Birthday tickers

vertragen Eure Mäuse alle die Flaschen-Milch???

Hallo Britta,
Also Johanna bekommt die Aptamil PRE Nahrung. Habe ihr ca. die ersten drei Wochen HIPP PRE Nahrung gegeben. Meine Große hat auch immer HIPP Milch bekommen. Johanna hat aber immer ein bisschen gespuckt und auch bisschen gewürgt. Da hat mir eine Freundin Aptamil empfohlen. Seitdem gibts kein spucken, kein würgen, keine Bauchschmerzen nichts... also ich schwöre auf Aptamil PRE.
LG
Romana

vertragen Eure Mäuse alle die Flaschen-Milch???

Hallo Britta,
ich füttere wieder Pre Beba..... ist leider eine von den teuersten Nahrungen aber ich hab damit gute Erfahrung gemacht bei meiner ersten Tochter.
Hab am Anfang zuerst Aptamil gegeben aber davon hat Leah Verstopung bekommen.
Und wegen der Menge brauchst du dir keine Gedanken zu machen... auf der Packung das sind nur Richtwerte, jedes Kind trinkt soviel es will. Leah trinkt z.B.nie mehr als 130 ml und ot auch noch 100 ml, aber es scheint zu reichen denn sie wiegt schon fast 7 kg.
Ständig die Nahrung wechseln würde ich nicht.... das kann die Kinder auch verwirren, und vielleicht neigt sie einfach etwas zu Blähungen oder es ist grade nur eine Phase (mein Rat als Kinderkr. schwester)
Liebe Grüße Gabi

vertragen Eure Mäuse alle die Flaschen-Milch???

Hallo
also, ich bin eben jetzt einfach mal losgezogen und habe mich umgeschaut und mich für NESTLE Beba Pro entschieden...diese habe ich dann sofort mitgebracht und ihr grad die erste Flasche hiervon zubereitet und gegeben...und siehe da...
kein krampfen, kein verweigern, kein spucken und kein schreien mehr während und nach der Flasche...
ich musste auch kein Sab Simplex mehr mit in die Flasche geben, damit sich der Schaum (der durchs schütteln entsteht) auflöst...da war gar kein Schaum vorhanden...und es waren auch nicht so große Kristalle am Flaschenrand, nur minimale...
also, ich bin jetzt mal gespannt, wie das die nächsten Stunden so aussieht und falls alles bestens läuft, dann habe ich wohl eine neue Nahrung gefunden!
bis jetzt bin ich echt begeistert [:-}
ich halte euch auf dem laufenden
LG
Britta

vertragen Eure Mäuse alle die Flaschen-Milch???

Hallo Britta,
also Niklas bekommt Alete 1. Ob er sie wirklich verträgt hab ich mich auch schon öfters gefragt. Er spuckt ja auch recht viel aber ich weiß nicht ob es wirklich was bringt die Nahrung zu wechseln und dann bleibt ja immer noch die Frage welche dann? Man kann ja nicht alles durchprobieren. Niklas trinkt auch nur 180 ml wenn überhaupt, obwohl er mehr trinken dürfte. Gegen die Blähungen nehm ich statt Wasser zum anrühren immer Fencheltee, das funktioniert ganz gut.
Seit drei Tagen hat Niklas morgens auch immer eine volle Windel und das ganz von alleine, vielleicht spielt sich das ja alles irgendwann von selbst ein?
Danke übrigens noch für deinen Tip per Mail.
Niklas verschluckt sich auch manchmal wenn er sehr hastig trinkt aber ich hab Milchsauger weil er beim Teesauger nicht viel rausbekommen hat.
LG Miriam

Achja, das mit dem Tee machen wir auch, Laras Papi kocht jeden Morgen ne Termokanne (2Beutel Fenchel + 1Beutel Kamille)

vertragen Eure Mäuse alle die Flaschen-Milch???

Hallo Britta,
Finja hatte zuerst auch die Aptamil Ha Pre und hat diese auch gut vertragen.Da ich Aptamil aber ziemlich teuer finde, habe ich dann überlegt zu wechseln!
Laut Kinderarzt sind bei den Ha Pre `s alle Milchpulver fast identisch und daher wohl relativ egal von welchem Hersteller man das Milchpuler kauft.
Ich habe mich dann aber nochmal im www schlau gelesen und Aptamil soll wirklich mit am besten sein, u.a. durch den Inhaltsstoff LCP.
Habe mir dann mal bei DM richtig Zeit genommen und die Milchpackungen verglichen.Ich habe dann festgestellt das Aptamil und Milumil (beides von Milupa) von den Inhaltsstoffen (bei der Ha Pre) genau gleich sind.Aber das Milumil ist wesentlich günstiger.
Komisch!
Jedenfalls trinkt Finja jetzt die Milumil und sie hat auch den gleichen Geschmack wie die Aptamil Milch!
Trinken tut sie so zwischen 160 und 200 ml.
Ich hatte auch schon überlegt ,wann ich ihr die 1-er geben sollte.Montentan schreckt mich aber der Stärkegehalt ab!Finja ist zwar nicht zu dick, aber schon gut im Futter
:-D
Was mir jetzt zu Hannahs Blähungen einfallen würde...welche Flaschen hast du denn???
Manchmal kann es ja auch an den Flaschen bzw. Saugern liegen!
liebe Grüsse
Friederike

vertragen Eure Mäuse alle die Flaschen-Milch???

Hallo Friederike,
Hannah hat ja auch schon reichlich zugelegt...aber ich hatte schon vor 10 Wochen von pre auf die 1er gewechselt...weil sie zu der Zeit ziemlich oft gekommen war...habgedacht, die Pre hätte ihr nimmer gereicht....
im nachhinein hab ich dann das Buch "oje ich wachse" bekommen und darin stand, dass sie zu der Zeit grad nen Schub hatte.... :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
naja...aber da hat sie schon 2 Wochen die 1er bekommen...da konnte ich ja dann auch schlecht wieder wechseln...
tja...Hannah hat jetzt mit 19 Wochen 7kg...ist wohl noch im Rahmen, aber ....
nunja, mein Menne und ich sind auch nicht die schlankesten :-[
ach...mit den Blähungen...ich nehme die ganz normalen Flaschen...z.B. von NUK...und die Sauger...da sagte ich ja schon, da kann sie nur mit den Teesaugern saugen...bei den Milchsaugern verschluckt sie sich immer soooo heftig, dass ich es jetzt dran gegeben habe...
ich hoffe, es pendelt sich alles so langsam ein...
LG
Britta

Genau das Problem kenn ich..es gibt einfach zuviel Auswahl!!!

Also bei mir ist es fast das gleiche und ehrlich gesagt mag ich schon gar nicht mehr drüber nachdenken ob Sie die Nahrung jetzt verträgt...

Seid ich nicht mehr Stille knapp 8Wochen jetzt her ,habe ich bis zum heutigen Tag noch nie das Gefühl gehabt sie verträgt die Nahrung.. Ich hab auch schon Paar Nahrung durch..Und nichts wurde besser ..Nun habe ich mich auch belesen und ich finde es gibt zuviel Auswahl .Das hatte ich vor 6Jahren noch nicht...

Die eine Milch hat LCP und Probiotik die andere hat dann Prebiotik und LCP dann gibt es welche die Bio sind und dann wieder welche die nur Probiotik haben ,es nervt und nun gebe ich seid 3wochen Töpfer Lactana Bio 1 und bin zwar zufrieden das die alles hat ,LCP,Probiotik,Bio.

Aber irgendwie hab ich jetzt bei meiner mit Spucken und Blähungen zu tun ..und musste feststellen das diese auch nicht das ware ist ...

War heut auch beim Kinderartz und hab das mal erzählt und was sagte die als wenn ich es nicht geahnt hätte .Sie müssen wissen es gibt einige Kinder die das alles noch nicht vertragen und man am besten gar nichts von dem Nimmt ...das bedeutet für mich jetzt ne Milch mal suchen die kein LCP kein Bio und kein Probiotik oder Prebiotik hat.

Und ich dachte ich tu meiner kleinen ein gefallen wenn ich ihr eine Milch geb die alles hat...naja ...ich werd dann mal die letzten 3 Packungen verbrauchen und dann mal mich umschauen ..

Ich bin echt froh wenn ich das Thema Milch vom Tisch hab...

Bei aller Liebe aber es gibt einfach viel zuviel Dinge und das schon bei den Kleinen ..Das gab es früher nicht...Und man hatte sich auch daher keine gedanken machen müssen..

Ob die näste Milch dann besser ist keine Ahnung..

LG Claudia

Genau das Problem kenn ich..es gibt einfach zuviel Auswahl!!!

Hallo Claudia,
ja...diese Auswahl ist echt zum :-!
wie gesagt, ich habe heute Nachmittag Nestle Beba Pro 1 gekauft und ihr gleich die erste Flasche von verabreicht...und was soll ich sagen...die hat sie 1000x besser vertragen als die Aptamil...sie hat während des Fläschchen gebens auch nicht mehr so rumgezappelt und gekrampft...und anschließend auch nicht mehr gekötzelt, was sie von der Aptamil auch sonst getan hat...danach war sie dann auch zufriedener...und nicht mehr so knötterich...
ich denke, wenn es so bei den nächsten Flaschen auch läuft, dann habe ich meine neue Marke gefunden...
ich hatte mich eigentlich von Anfang an für Aptamil entschieden, weil ich immer gehört habe, dass die die beste Nahrung haben...da war mir egal, ob 2 oder 3 Euro teurer als das andere...aber ich hätte bei der HA Nahrung schon stutzig werden sollen...da hatte sie diese Zappelphasen auch schon...aber da wurde mir gesagt, das käme vom HA...also habe ich auf die normale umgeschwenkt...#seufz#
hätte ich da schon auf Nestle umgeschwenkt...
wie man es macht, macht man es wohl falsch...obwohl man ja eigentlich nur das beste für seine Würmer will...
ich hoffe, meine Maus verträgt die neue Nahrung jetzt besser und wir können zukünftig ohne Blähungstropfen und Sab Simplex auskommen...
LG
Britta
P.S. ein Tip für dich....schreib die Firmen doch mal übers I-net an und lass dir Proben schicken...
sollte Hannah jetzt weiter probs haben, werde ich mir auch weitere Proben schicken lassen...man kann ja nicht von allen Sorten sich ne Groß-Packung kaufen...

Genau das Problem kenn ich..es gibt einfach zuviel Auswahl!!!

Hallo Britta,
da Niklas ja nach wie vor recht viel spuckt werd ich mir heute mal die Hipp Anfangsmilch Plus holen die ist probiotisch, mal schauen obs hilft. Ich werd dann bei der 1er bleiben, ab Samstag bekommt Niklas ja seine zweite Mahlzeit ersetzt aber er trinkt ja trotzdem noch relativ viel Milch und es dauert ja noch einige Zeit bis er ohne auskommt daher lohnt sich die Umstellung ja vielleicht. Mal sehen ob es hilft, zur Zeit macht er sich ja morgens immer von ganz allein die Windel voll und kommt ohne Zäpfchen aus, vielleicht kommen wir doch noch um den Osteopathen rum.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen