Suchen Menü

verspätete Wochenbettdepression???

Hallo,

eigentlich ist mir das sehr unangenehm, aber ich muss mich mal iwo ausheulen. Ich bin in letzter Zeit unglaublich niedergeschlagen. Ich könnte nur heulen. Mir graut es vor jedem neuen Tag. Dabei ist meine Maus so ein Sonnenschein.Sie lacht viel und ist mega pflegeleicht. Ich hab gedacht, wenn sie mal durchschläft, bin ich bestimmt viel entspannter, aber pustekuchen. Seit sie durchschläft bin ich nur noch müde.

Gibt es eine verspätete Wochenbettdepression? Kennt das noch jmd von euch?

sorry fürs Ausheulen.

LG Nina + Lara, die ich wirklich über alles liebe :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

verspätete Wochenbettdepression???

Hallo

ich denke ehr das es eine andere Form der Depression ist;Oder hast du sonst irgendwelche Mangelerscheinungen wie eisenmangel?Oder hast du zuviel Streß was sich bei dir so äußert?

Oder erneut SS?

LG Ani

verspätete Wochenbettdepression???

Hallo Nina,

lass Dich erstmal fest drücken!
Ich kenn das von der Wochenbettdepression. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch noch später auftreten kann. Und das muss gar nix mit dem Baby selber zu tun haben.

Schau, Dein Körper ist in der Schwangerschaft und auch weit danach noch hormongeflutet und nun verändert sich alles wieder. Stillst Du noch? Oder vielleicht nicht mehr? Alles das sind Veränderungen, die Dir auf´s Gemüt schlagen können.

Vielleicht macht sich auch ein Gefühl von "Langeweile" breit - nicht falsch verstehen. Ich hab das manchmal, dass ich mich rein vom Kopf her absolut unterfordert fühle und mal raus will. Am liebsten am nächsten Tag zur Arbeit rennen. Und dann ist da am nächsten Morgen dieser grinsende labernde Zwerg in seinem Bettchen, der mich braucht und so freut, dass ich ihn aus dem Bett hole.

Ich denke, dass Du "einfach" hormonell eine Veränderung durchmachst, die Dich so runterreisst.

Freu Dich an Deiner Maus, aber lass auch Deine Gefühle zu. Heul doch auch mal - das baut Stress ab.

Dicker Drücker, Betty

mir ist noch was eingefallen...

... ich war heute beim Nuklearmediziner, weil ich seit der ss an einer Schilddrüsenunterfunktion leide.

Das kann auch Gemütsveränderungen hervorrufen - hat mir der Arzt gesagt. Weil - auch hier - der Hormonspiegel nicht stimmt. Vielleicht hat es körperliche Ursachen?

LG, Betty

oh ja mit der "langeweile" kenn ich seeeeeeeeeehr gut!!!!

es ist ja nicht so das ich nicht genug alleine mit sem zu tun hätte aber ich fühle mich auch so "geistig unterfordert"!

ich liebe ihn über alles und würde ihn nie wieder hergeben keine frage aber bis letztes jahr war ich nur unterwegs.....mal hier mal da und sowieso überall!partys, freunde und und und.....

aber als ich ss wurde habe ich schnell gemerkt wer meine wahren freunde sind!

sogut wie alle haben sich nach und nach von mir abgewannt!....so nach dem motto "sie kann nicht mit auf party also melden wir uns auch nicht mehr!"

da habe ich gemerkt wer meine "wahren freunde sind" und das sind nur sehr wenige!

ich denke oft über diese zeit nach und das ich jetzt mutter bin und mein ganzes leben sich auf einen schlag geändert hat!

manchmal macht es mich auch traurig das ich nicht mehr so kann wie ich manchmal will :,(

und dann weine ich.....ich weine und danach geht es mir besser so das ich wieder kraft finde alles irgendwie hin zu bekommen!!

lg amy+sem 22W5T

verspätete Wochenbettdepression???

Liebe Nina,

ja - sowas gibt es !!

Es tut mir leid für Dich, ich weiß leider selber genau wie man sich dann fühlt. Aber vielleicht haben die Antworten der anderen Mädels Dir schon geholfen?! Es kann wirklich einfach an den Hormonen liegen, oder auch in der Tat die Schilddrüse! Von daher würde ich es mal prüfen lassen.

Ansonsten gibt es noch eine Seite, die ich Dir empfehlen möchte.

schatten-und-licht.de

Vielleicht hilft es Dir weiter :ROSE:

LG Schneewante

verspätete Wochenbettdepression???

Hi Nina!
Oh, das tut mir leid. Ich drück dich mal ganz fest...
Ich kenne mich auf dem Gebiet mal gar nicht aus - aber ich würde an deiner Stelle mal zum Allgemeinmediziner,und das Blut checken lassen. Vll. überweist er dich dann an "die richtige Stelle".
Ich wünsche dir alles gute. Lass den Kopf nicht hängen! Genieße die Sonne, dein Baby, alles Schöne! Lass es dir gut gehen!!
Liebe Grüße
SarahLee von Nebenan

verspätete Wochenbettdepression???

Liebe Nina ich kann dich nur zu gut verstehen.Ich liebe meine Tochter auch über alles aber auch ich hab heut noch phasen wo mir vieles über den Kopf wächst ,ich streit mit meinem Partner provoziere und nur heule.Weiss auch nicht ob es ne verspätete Wochenbettdepression ist aber bei mir sind es halt etreme stimmungsschwankungen und einige sachen die mich sehr belasten und die wir jetzt gerade als Familie zu lösen versuchen .Auch merke ich seitdem das wetter schöner ist das es mir auch besser geht.Denke das es bei mir auch eher saisonal bedingte Tiefs sind und ich einfach schon zulange zu hause bin (war die ganze ssim BV)

Wichtig ist mit jemnadem darüber zureden und wenn es nicht der Partner ist dann eben Eltern ,freundin oder ein Arzt.

Drück dich mal ganz doll.

LG A nja mit martha 22w6t

Richtig schlaue Frauen gibt es hier!

Kann mich da Bettina & Co nur anschliessen. Hormone machen mit Dir, was sie gerade wollen.

Ueberleg dir einfach mal, was Dein Koerper im letzten Jahr so alles mitgemacht hat, wie sich Dein Leben veraendert hat! Ist bei Dir auch das erste Kind, oder? Kein Wunder gibt steht gerade psychisch und physisch alles Kopf!

Keiner (ok, Dumme gibt es immer, aber die zu ignorieren ist das erste, was wir als Muetter lernen muessen) wird Dir unterstellen, dass Du Dein Kind nicht liebst! Aber versuch doch, ob Du nicht eine kurze Auszeit arrangieren kannst. Ich war z.B. letzte Woche (als meine Eltern hier waren) zum ersten mal seit der Geburt der Kinder wieder bei der Pedikuere. Nur ein Stuendchen und eigentlich voellig unwichtig, aber ich hab mich so gefreut, wieder nach hause zu kommen, wo mich dann zwei strahlende Babies begruesst haben.

LG und Kopf hoch (oder runter, ausheulen ist auch wichtig!)

Esther

verspätete Wochenbettdepression???

erstmal lass dich drücken!!

und ja es gibt sog. postpartale depressionen, die im laufe des ersten lebensjahres auftreten, die sich gut behandeln lassen.

aber auch schilddrüsenunterfunktion machen ähnliche symptome (habe die schon seit jahren und mit medis im griff)

also am besten mal einen arzt deines vertrauens aufsuchen.

alles gute!

sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen