Suchen Menü

verschimmeltes brot

Josué hat sich die Brottüte vom Tisch gezogen und daraus nicht wenig gegessen. Ich saß ein paar Meter entfernt, da wir gestern Brötchen hatten, hab ich nicht gemerkt, dass das Brot verschimmelt war. :-!

Muss ich irgendwas machen? Ists gefährlich?

Lg cahaya

Bisherige Antworten

verschimmeltes brot

Grundsätzlich sind verschimmelte Lebensmittel zwar irgendwie ekelig aber deren Verzehr wohl unbedenklich. Ich hatte während der Schwangerschaft mal Verschimmeltes gegessen und mein FA machte oben genannte Aussage. Wie das natürlich nun bei Kleinkinder ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass das da anders ist. Ruf doch einfach mal beim KiA an und frag die Sprechstundenhilfe.

Hmmm, jetzt war ich wohl leider keine allzu große Hilfe :-X

LG Amelie (die sich seit Ewigkeiten hier nicht mehr wirklich hat blicken lassen, aber nun versucht, wieder etwas aktiver mitzumischen, wenn ihr mich noch dabeihaben wollt O:-) )

viel trinken, beim doc anrufen oder ins kkh fahren - nur um ärztlichen rat zu holen, lg

verschimmeltes brot

huhu Nicole,

olli hatte auch ein Brot erwischt, das war wie ich zu meiner schnade gestehen muss,leider grün. Tja, kommt vor... ich bin sofort zur Nachbarin (kinderkrankenschwester). die hat sich nur einen gegrinst und sagte mir dass es im schlimmsten fall als durchfall wiederkommt. habe dann auch wirklich abgewartet und nix passierte. stuhlgang wie immer, kind wie immer. da olli viel draussen ist und auch dort alles in den mund steckt, ist er glaub ich auch gut abgehärtet was das betrifft. wenn du dir zu viele sorgen machst, fahr los zum doc. oder ruf an! oder die giftnotzentrale. aber ich glaube nicht das es so schlimm ist. kann mich auch täuschen und bin vielleicht auch zu locker damit. aber wie gesagt, er hat es überlebt. mein vater sagte nur : denk an die kinder im krieg.... seine standartaussage bei allem möglichen ;-)

berichte dann bitte nochmal, wie es josue damit ergangen ist und ob du was erreicht hast

lg ela

Wie gehts Josué ?! Gabs Dünnpfiff ?!

Bisher von Dünnpfiff oder sonst irgendwelchen Nebenwirkungen keine Spur. Er ist wie immer. Ich hab Dr. google befragt und da hat ne Mama schon mal sowas an einen Kinderarzt gepostet und der meinte es so wie Ela, von einmal passiert da höchstens Durchfall und Erbrechen. Man sollte es halt nicht zu häufig zu sich nehmen, da Schimmelpilze Toxine freigeben können, die wiederum krebserregend sind. Aber da kommts eben auch auf die Menge an und immer liegt hier nicht Schimmelbrot rum ;-)

Ich bin sonst auch kein Hygienefritze, bei Schimmel war ich dann aber doch unsicher. Naja sollten sich noch irgendwelche Magen Darm Probleme bemerkbar machen, kontaktier ich dann sicherheitshalber doch nen Arzt, aber bisher ist alles im grünen Bereich.

Lg cahaya

gut das alles gut ist:-) Mama kann seine Augen nicht überall haben....

...und bei dem Wetter, wandert bei uns leider das Brot zu oft im Müll :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen