Suchen Menü

verschiedenes :-)

hi mädels
ich habe gelesen, dass ihr alle schon so früh zum arzt geht...meiner hat mir erst für die 9. woche einen gegeben, er hat gemeint vorher macht nicht viel sinn...was wurde denn bei euch so früh gemacht?
ich hab beim strecken immer so ein ziehen in der mitte des bauches (unter dem bauchnabel). ich nehme an das kommt von der gebärmutter oder den mutterbändern...ist das normal schon so früh? mach mir bei jedem zwicken gedanken, hatte ja im märz eine fg und schon ein bischen angst...
bin jetzt 4+3
glg, andromeda
Bisherige Antworten

verschiedenes :-)

also meine ärztin hat mir so früh einen gegeben, weil ich vor 3 jahren in der 7ten woche eine fehlgeburt hatte...also hat sie gemeint, damit alles passt und ich beruhigter bin...

vielleicht frag mal nach???

verschiedenes :-)

ich hatte eben im märz eine fg in der 6. woche...ich hab eben angerufen und die sprechstundenhilfe hat gemeint früher bringe nix...man sehe ja dann eh noch kein herzlein und dann müsse man alle 2 wochen kommen, um zu sehen ob sich alles normal weiterentwickelt, und machen könne man ja eh nichts falls etwas nicht gut wäre...
aber ich bin sooooo hibbelig :-) - noch ganze vier wochen warten, weiss nicht wie ich das aushalten soll :-)!
aber vom gefühl her gehts mir super, ich denke diesmal geht alles gut...tönt blöd, aber ich spür es irgendwie :-[
im märz hatte ich eben auch schon vor nmt leichte sb, die dann auch blieben...jetzt hatte ich noch keinen einzigen tropfen blut!!
ich mach glaub morgen noch einen test :-)!
glg

verschiedenes :-)

bei mir war das damals dewegen, weil ich viel stress hatte und schwer getragen hab...bin ja jetzt im krankenstand, aber nicht krank*ggg*

das stimmt schon , wenn ich am freitag geh dann bin ich 5+3 und da wird man sicher noch nicht viel sehen können, hängt vom us gerät ab. bei meiner freundin die war auch in der 6ten wochen hat man schon den punkt der geflimmert hat gesehen...also mal schauen bin schon so gespannt, da tut mir die ablenkung heute gut. ( denk ich mal) :-)

verschiedenes :-)

ich hatte auch viel stress, sind gerade umgezogen, neue möbel gekauft, viel geschleppt (noch vor ich wusste dass ich ss bin)...aber ich denk daran allein hats nicht gelegen...ich denk eher es war etwas mit dem krümel nicht in ordnung und er ich musste ihn deshalb wieder hergeben.
ich bin nun übrigens gerade wieder ss geworden ohne eine einzige mens dazwischen :-) - da wollte ein krümel ganz dringend zu mir :-* !!
das ist toll - ich wünsch dir, dass du auch schon etwas siehts! meine fa hat halt auch gemeint, wenn man früh geht und dann noch nicht dass sieht was man eigt erwartet, dann mache man sich eh nur verrückt und muss alle wochen wiederkommen...
aber ich bin so hibbelig :-)!

verschiedenes :-)

Huhu,

ich bin bei meinem 2. Sohn auch erst in der 9. SSW gegangen weil er vorher Urlaub hatte.

Es war super, man hat direkt das :IN LOVE: schlagen sehen.

Bei meinem 1. Sohn war ich in der 5. SSW, da hat man eine kleine Fruchthöhle gesehen und sonst nix und ich musste 2 Wochen später nochmal kommen--das hat mich total kribbelig gemacht.

Jetzt werde ich Ende der 6. SSW gehen und eigentlich will ich nur sicher sein, dass sich auch wirklich etwas in meiner Gebärmutter eingenistet hat, da ich 2001 eine Eileiter-SS habe und davor habe ich immer noch Angst.

Das ziepen und ziehen habe ich auch, nicht immer, aber ab und zu. Beosnders wenn ich lange im Büro gesessen habe und dann aufstehe zieht es.

LG Kim

verschiedenes :-)

hi kim
das finde ich eben auch den schönen gedanken, dass ich dann mit bestimmtheit das herzlein schlagen seh :KISSED:
und sonst bin ich ja gut vorbereitet :-) - folsäure nehm ich seit januar und nun natürlich weiter, und gegen röteln wurde ich auch immun getestet!
ja, ich habs auch nicht immer...meist spür ich es, wenn ich mich strecke (damit ich nicht einschlafe :-) - ist grad schlimm mit der müdigkeit!)
ich sag mir grad, dass all diese anzeichen normal sind und ein gutes zeichen, dass die hormone steigen (empfindliche brustwarzen, druckschmerz in der brust, das ziehen im unterbauch)...mach mir halt grad bei jedem klitzekleinen ziehen einen kopf...dabei bin ich soooo positiv eingestellt und würd am liebsten die ganze welt umarmen?
wie gehts dir mit der übelkeit? davon bin ich zum glück bis jetzt verschont geblieben!
glg, andromeda

verschiedenes :-)

Hallo,

ja, die Anzeichen beruhigen mich auch, man hat ja auch sonst nix :-)

Bei mir fing die innere Ruhe immer erst dann an, als ich die Mäuse in meinem Bauch gespürt habe.

Meine Übelkeit kommt und geht, jetzt grad ist mir wieder schlecht. Meine Brüste schmerzen wirklich bei jeder Bewegung, das hatte ich in den anderen SS nicht.

Grundsätzlich bin ich auch positiv eingestellt, aber eine kleine Unruhe/Unsicherheit bleibt, obwohl ich ja schon 2 Kinder habe ;-)

LG Kim

verschiedenes :-)

hi kim
nun, bis ich das kleine spüren werd, gehts ja noch eeewig :-) ! (hab gelesen beim ersten gehts eh nochmal länger bis man es spürt).
ich bin echt froh, ist mir nicht übel. musst du dich denn auch übergeben oder einach übelkeit? ich hab voll angst davor mich übergeben zu müssen - übelkeit wär mir noch gleich. mir ist sonst eben nie so schlecht dass ich mich übergeben müsste!
hast du schon geschaut wegen neuen bh's? das würd vielleicht gut helfen, z.b. ein sport bh?!
bei mir sind nur die brustwarzen empfindlich und manchmal ziehts/drückts so komisch, aber nicht wirklich schmerzhaft.
ja, die unsicherheit hab ich auch...auch wenn ich nur positiv denken möcht!
glg, andromeda

verschiedenes :-)

Hallo,
also ich war ja bei 5+3 das erste Mal beim Gyn und er hat einen vaginalen US gemacht, wo man eine 8mm große Fruchthöhle sehen konnte. Außerdem hat er sich meine Kurve angeschaut und anhand des "optischen" ES, des GV und des ersten Tages der letzten Periode den ET ausgerechnet (wobei er auf den gleichen kam wie ich). Allerdings kann der noch berichtigt werden, denn festlegen will mein Gyn sich erst, wenn Krümel 2 - 3 cm groß ist, vorher ist die Entwicklung einfach zu unterschiedlich. Dann wurde mir noch ein gefühlter Liter Blut abgenommen und ein Scheidenabstrich gemacht.
Bei 7+3 darf ich wiederkommen, weil man dann schon viel mehr sehen kann und auch das Herz schon schlagen sieht, so mein Gyn.

Liebe Grüße
Sunny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

verschiedenes :-)

also ich war jezt dienstag bei 5+1 da und man hat auch nur die fruchthöle gesehen... daher muss ich nun am kommenden montag nochmal hin... er meinte, wenn man dann nichts sieht, dann haben wir nen kleines problemchen.... also so hat er es nicht gesagt, aber so hat er es gemeint, wenn mans mal so ausdrückt

und ca 3 stunden nach dem termin hatte ich auf einmal ne gaaaanz leichte blutung... bin also gleich wieder hin.. war alles ok, aber trotzdem krank geschrieben

heute schon wieder der selbe scheiß, bzw. gestern abend... jedoch wieder nur minimal

aber schon wieder weg, also wohl wieder nur ne geplatzte ader

aber nervlich am ende... ich werd noch wahnsinnig wenn das bis montag so weiter geht%)

verschiedenes :-)

och mensch, nein...schon dich mal richtig heute, versprochen!!!
hat er denn gesehen, dass das blut vom muttermund aussen kam oder so, weil dann wärs ja nicht tragisch (und das gibts ja oft, weil mehr durchblutet wird und so). vielleicht etwas verletzt durch den ultraschall?
aber ich glaub meine fa hat mich deshalb erst für später bestellt, damit eben dieses "heute müsste man theoretisch schon das und das sehen, tut man aber nicht, dann müssen wir in ein paar tagen wieder schauen..." wegfällt. in der 9. woche sieht man dann schon alles.
hab heut zur beruhigung nochmals einen test gemacht ;-) - brav ist das strichlein erschienen!!
tempi mess ich auch noch bischen weiter, auch die ist schön konstant oben!
ich wünsch dir alles, alles liebe. schön schonen und dann wird das bestimmt!!!
glg, andromeda

verschiedenes :-)

naja, er meinte dienstag, dass das von der untersuchung kam... aber das hätte er mir wirklich sagen können, dann wäre ich nicht so ein nervenbündel gewesen... schlussendlich hat mein ex /mit dem ich sehr gut befreundet bin) mich nochmal hingefahren und hat auch im wartezimmer mit gewartet...

und montag gehts dann jetzt hin und dann hoffen, dass was zusehen ist.... diesmal kommt aber der kindsvater mit ;-)

auf den blick der schwester bin ich dann ja mal gespannt... jedesmal nen anderer kerl mitbei :JOKINGLY:

verschiedenes :-)

hihi, der mit den verschiedenen männern ist gut :-)!
ja also wenns nur einmalig war, dann ists sicher von der untersuchung (ich hatte das auch unschwanger meist nach der jahreskontrolle).
jetzt heute ist aber wieder gut, oder??
phu, ich muss noch 4 laaaange wochen warten...hab doch keine geduld :-)

verschiedenes :-)

naja, ich habe die blutung gestern abend ganz leicht gehabt und jetzt schon wieder... ich mache mir echt sorgen deswegen

verschiedenes :-)

ich kann dich verstehen!
hat denn der arzt eine kleine verletzung in der scheide oder am muttermund gesehen? falls ja, würd ich mir nicht so viele gedanken machen.
bei mir hatte es leider im märz auch so angefangen. aber die fa meinte dann trotzdem könnte es sich ganz normal weiterentwickeln...es könnte auch sein, dass durch die eingrabung in die gebärmutter kleine gefässe platzen!

verschiedenes :-)

ich werde einfach mal meinen arzt anrufen und fragen wie ich mich verhalten soll

verschiedenes :-)

ja, das ist sicher nicht verkehrt!
viel machen (ausser schonen) kann man ja leider in diesem stadium nocht nicht.
sag mir dann doch was er gemeint hat dazu!
drück dir die daumen!

verschiedenes :-)

ok, also ich soll heute noch um 10:45 hinkommen... muss dazu sagen, dass ich selbst in potsdam wohnte aber derzeit beim kindsvater in FF/O bin, also geh ich hier direkt zu dem mir empfohlenen arzt.

hat direkt gesagt, dass ich kommen soll, habe noch nichtmal zuende reden können. drückt bitte alle daumen und zehen.

ich hoffe dass alles gut aussieht und dass man vielleicht auch schon mehr als eine fruchthülle sieht... kennt sich eig. schon jemand damit aus?

also fremder arzt... was macht der? wirklich nur schauen und einen dann wieder wegschicken? oder wenn man heute wirklich was sieht, bekomm ich vielleicht sogar ein bild, wenn er nen ultraschall macht?

verschiedenes :-)

ich drück dir alles was ich zum drücken finden kann - versprochen!!!
was ein fremder arzt alles macht kann ich dir auch nicht genau sagen. als ich im märz ins krankenhaus ging (kam als "notfall" dran), wurde normal gschaut und dann ultraschall gemacht. gesehen hatte man da leider nix. aber ich denk mal wenn man was sieht, gibt er dir sicher auch ein bild - und sonst fragst einfach!!

verschiedenes :-)

aaaaalso:

habe mir nen mini infekt zugezogen, der wird jetzt behandelt und gut ist.

habe mit meinem arzt telefoniert, bei dem ich am dienstag war: da war laut seiner aussage nur die aufgebauten schleimhäute zu sehen, jedoch keine fruchthülle (haben wohl da aneinander vorbei geredet)

der arzt jetzt hat eine 3mm fruchthöle entdeckt... ich tippe mal auf verdammt späte einnistung ... aber von dienstag bis heute an sich ein sehr guter fortschritt

verschiedenes :-)

oh super, das tönt ja soweit gut...also mit der infektion natürlich nicht so, aber die ist ja behandelt auch kein problem!
super, freu mich für dich!!
glg, andromeda

verschiedenes :-)

danke, danke also der doc meinte die fruchthöle entspräche der 4. woche... also noch nicht so dolle.. ist halt nen spätzünger behaupte ich mal :-)

hauptsache es entwickelt sich jetzt alles so wie es soll

verschiedenes :-)

4. woche wär aber erst 3+irgendwas, oder? man sieht doch erst ab 4+4 frühstens was?! wie weit bist du denn jetzt genau?
und bist du dir mit dem eisprung sicher? vielleicht war ja der etwas später?!

verschiedenes :-)

also ich habe keine ahnung wann der ES war... wollte diesen monat eig. mit ovu tests anfangen, hab die aber jetzt umsonst gekauft [:-}

naja, letzte regel fing am 30.03 an und war recht kurz

ich habe montag eh nen termin bei meinem gyn, der wird mir dann mehr sagen können hoffe ich... derzeit eben "nur" 3mm... aber dafür war dienstag gar nichts zusehen, also nen guter sprung

verschiedenes :-)

und wie lange waren deine zyklen denn vorher? bei 28 tagen wärst du dann jetzt ja bei 5+4 - aber eben, vielleicht war der es später und du bist noch früher, dann ist doch alles noch normal!

verschiedenes :-)

also mein zyklus lag normalerweise bei 30-31 tage, durchschnitt aber 31

verschiedenes :-)

dann wärst jetzt 5+0, oder? was hat denn dein arzt gemeint am dienstag? aber bestimmt war einfach dein eisprung ein paar tage verschoben, ganz am anfang kann ja jeder tag ausschlaggebend sein, ob man was sieht oder nicht!

verschiedenes :-)

ja keine ahnung wie weit ich jetzt wirklich bin... wichtig ist nur, dass was da ist, was sich entwickelt

verschiedenes :-)

ja klar, da hast du recht!
berichte dann am montag was der fa gesagt hat, ok? bin gespannt und drück dir die daumen.
hast eigentlich ein foto bekommen??

verschiedenes :-)

:-) ja, ich berichte dann brühwarm

ne, bild habe ich noch keines bekommen, aber brauch auch nicht wirklich eines von einer noch leeren fruchthülle... will das erste, wenn wirklich was zu sehen ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen