Suchen Menü

versalzenes Essen

muss jetzt auch mal doof Fragen. Hab grad das Möhrengemüse ziemlich versalzen, hatte aber auch keine Alternative für den Zwerg da. Hab ne rohe Kartoffel reingelegt, Milch und Wasser dazu gekippt aber es war immer noch etwas slazig. Der Kleine hats gegessen..jetzt die Frage. Außer durst kann doch bei einem Mal versalzen nichts passieren, oder?

lg isi

Bisherige Antworten

versalzenes Essen

Hallo Isi,

mach dir mal keinen Kopf, wenn er es gegessen hat, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein ;)

Ich würde ihm viel zu trinken anbieten.

Ich denke nicht, dass da was passieren kann.

Liebe Grüße

Lina

PS: Bist du verliebt? Dann versaltzt man doch das Essen oder nicht???? ;)

rohe kartoffel?

wenn er es freiwillig gegessen hat, dann war es sicher auch nicht soooo stark versalzen.
bei diesem fall vor einigen jahren, bei dem die mutter damals ihr stiefkind mit salz vergiftet hatte, da war die salzlast wohl so hoch, dass sich die gutachter gewundert hatten, dass sich das kind nicht rechtzeitig übergeben musste. die frau hatte das kind mit massivem druck zum essen zwingen müssen.
mach dir keine gedanken. elektrolyte braucht der kleine. einmal etwas mehr salz ist nicht so schlimm.
aber wie meintest du das mit "roher kartoffel"? er hat doch keine rohe kartoffel gegessen, oder? das wäre nämlich giftig.
lg, claudia

rohe kartoffel?

hallo claudia,
also das mit der rohen kartoffel ist so, dass die kartoffel dem essen das salz enzieht.
und so giftig ist ne normale rohe kartoffel auch nicht, eher die die grün verfärbt sind. - hab ich mal gelesen.
lg
susi

rohe kartoffel?

ja, das solanin darin ist giftig...

danke euch das beruhigt schonmal :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen