Suchen Menü

verkürzter GMH

Hallo,
ich scheich mich mal wieder kurz rein.
Ich wollte mal fragen, ob noch jemand mit vorzeitigen Wehen und verkürztem GMH zu tun hat oder hatte?
Wie lang war er und was wurde gemacht?
LG Nancy 23+6
Bisherige Antworten

verkürzter GMH

Ich!
Hallo Nancy,
hatte scheinbar Wehen + harten Bauch. Aber da ich es oefters hatte- zumindest den harten Bauch, bin zuhause geblieben. Am naeschten Tag hatte ich SB. Erst dann bin ich ins KH gegangen. Wurde auf diese UCT?? weiss nicht ob man das so im deutschem sagt, also Monitoren gelegt und es wurden keine Wehen festgestellt. ABER beim tasten . scannen des GMH wurde festgestellt das er schon etwas verkuerzt ist (29mm). FÄ meinte, ich haette wahrscheinlich Wehen gehabt. Seit dem schone ich mich. Ist schon vier Wochen her und der GMH ist zum Glück unverändert (zumdindest bis vor ein paar Tagen).
Hast du auch einen verkuerzten GMH?
LG
Brenda + 2x(31+2)

verkürzter GMH

Hallo Nancy,
ich hatte in der SS mit meiner Tochter ab der 28. ssw einen verkürzten gmh. ich glaub er war so bei 3 cm - ich sollte viel liegen und nichts schweres heben - und ich hab ein arbeitsverbot gekriegt. gegen die wehen hab ich magnesium nehmen müssen.
die kleine ist dann zum termin gekommen ich hoffe ich konnte dir helfen. viel kann ich ja nicht beitragen
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

verkürzter GMH

Hallo Nancy, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft. Hier die Werte:
In Schwangerschaftswoche 21+5 waren es 3,4 cm, bei 25+5 waren es nur noch 3,0 cm und bei 27+0 waren es erschreckende 2,1 cm. Daraufhin bekam ich strengste Bettruhe verordnet und musste liegen, durfte nur zum Pipi aufstehen. Bei 28+6 hatte sich der Wert wieder etwas stabilisiert und lag dann bei 3,4 cm. Trotzdem blieb es kritisch und ich bekam dann ein Pessar gelegt. Das war superklasse, denn ich durfte endlich wieder aufstehen und das Ding hat wirklich super geholfen. Das Einsetzen hat Null wehgetan und das Entfernen war zwar etwas unangenehm, aber ok. Nach dem Entfernen des Pessars bei 37+0 war der Gebärmutterhals noch in der Praxis komplett verschwunden und der Muttermund öffnete sich fast 4 cm!!!!! Das Pessar hat also tatsächlich alles zusammengehalten.....dieses Mal wird es engmaschiger kontrolliert, bis jetzt ist alles soweit in Ordnung.....aber die kritische Zeit steht mir ja erst noch bevor. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 23+4 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen