Suchen Menü

verkalkte Plazenta?

hallo Mädels,

habe mal ne frage ... war am dienstag letzte woche

in einer Pränatalpraxis, meine fä schickte mich dahin wegen dem zucker und dem blutdruck um sicher zu gehen das alles okay ist...

danach bin ich ins krankenhaus gegangen weil er mir so schauergeschichten erzählt hat hatte richitg angst ...

also er meinte durch das ganze insulin was ich spritze und die werte weiter so bleiben wie ich könnte es nächste woche schon zu spät sein da die organe von dem baby angegriffen werden

und sie vielleicht ein hirnschaden bekommt =-O

ausserdem meinte er das meine plazenta total verkalkt ist

obwohl ich nich rauche und auch kein passiv raucher bin :HEADSHOT:

was heißt das eigentlich mit der verkalkung weiß das jemand?

habe vor lauter schock vergessen zu fragen !!

also danke schonmal

und noch einen schönen sonnigen tag

lg melanie

32+2

Bisherige Antworten

verkalkte Plazenta?

Guten Morgen Melanie,
Mensch, Du kommst auch gar nicht mehr zur Ruhe.
Was ist das denn schon wieder für eine Schauergeschichte.
Ich kann Dir aber leider nicht helfen, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich kenne nur ein paar andere Frauen die Insulin spritzen mußten und von Verkalkungen haben die nie etwas erzählt.
Liebe Grüße
Anne 29+6

verkalkte Plazenta?

Hay Melanie,
also ich glaub ne verkalkung kann bei jedem mal auftreten, nur halt bei Rauchern schneller wie bei anderen. d.h. einfach, das die Gefäße die die Plazenta versorgen, sich verkalken, also verengen. Das sieht man aber auf dem Ultraschall. Da du ja auch ständig unter kontrolle stehst, frag deine FÄ einfach nochmal ob sie da nachschaut. Aber lass Dich jetzt nicht verunsichern. Es war doch jetzt nur eine einzelne Meinung, was sagt denn der Rest deiner medizinischen Betreuung? Vielleicht kannste ja auch nohc mit nem anderen Arzt reden?
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

verkalkte Plazenta?

Hallo Melanie,
soweit ich weiss ist das kein gutes Zeichen mit der Verkalkung.
Wir haben am Donnerstag im Geburtsvorbereitungskurs darüber gesprochen, da bei mir "wenig Kalk" im Mutterpass steht!
Die Hebamme meinte das es nicht gut ist wenn die Plazenta stark verkalkt ist, da dann das Baby unterversorgt werden kann!
liebe Grüsse
Friederike 32+0

verkalkte Plazenta?

Hallo Melanie,
meine Hebamme hat mir das so erklärt, daß die Plazenta irgendwann anfängt zu verkalken, d. h. sie ist nicht mehr so durchlässig für die Nährstoffe und Sauerstoff. Das ist aber ganz normal gegen Ende der Schwangerschaft.
Die Plazenta hat über ca. 42 Wochen eine Aufgabe zu erfüllen, nämlich das Ungeborene zu versorgen. Und normalerweise ist das auch kein Problem, gegen Ende der Schwangerschaft altert die Plazenta dann quasi. Allerdings gibt es Plazenten, die bei einer Geburt in der 36. Woche schon total verkalkt sind, andere sehen bei 42+0 noch super aus. Das ist total unterschiedlich.
Auch wenn Du nicht rauchst kann Deine Plazenta verkalken. Ich würde an Deiner Stelle nochmal Deinen FA ansprechen, was genau in Deinem Fall das jetzt heißt.
LG, Sandra

hatte ich auch

Hallo Melanie
Am ET der Grossen ging ich ins KKH und bekam einen US und da sagte mir der Arzt auch ich hätte eine verkalkte Plazenta %) ich rauche nicht, drinke nicht usw....
da ich auch zuwenig FW hatte wurde dann das abgeklärt und dahin am nächsten Tag eingeleitet....
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker

verkalkte Plazenta?

Hallo Melanie,
Ach mein Gott, du hast aber auch wirklich nie Ruhe!!! Ich hoffe dir und deiner Maus wird bald geholfen. Meines Wissens nach verkalkt die Plazenta erst zum Schluss der SS. Bei dir ist es wahrscheinlich aufgrund der ganzen Umstände schon früher.
Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall, dass ihr bald erlöst seit von dem ganzen Mist und dein Baby gesund und munter in die Arme schließen darfst. Die nervliche Belastung kann ja nicht mehr auszuhalten sein!!!
LG
Romana

ist normal am Ende

Liebe Melanie,

dann frag lieber nochmal nach! Meine Plazenta hatte letztes mal am Ende der Schwangerschaft auch Kalkflecken, das ist völlig normal und hat überhaupt nichts mit Rauchen etc. zu tun. Das ist eben am Schluss so und zeigt, dass die Plazenta bald aufgebraucht ist und die Schwangerschaft dem Ende zugeht. Also nichts Schlimmes. Aber in der 33. Woche evtl. noch etwas früh. Ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Endspurt noch gut über die Bühne bekommst. Du kannst Deine SS sicher nicht mehr wirklich genießen...

Liebe Grüße

Dana

verkalkte Plazenta?

Hallo Leonie,
die Plazenta altert und lagert Kalk ein...ein normaler Vorgang am Ende der SS. Bei Dir ist es noch zu früh und ein sichtbares Zeichen für Deine SS-ERkrankungen wie Gestose und Diabetes. Lass Dich bitte weiter engmaschig kontrollieren. Du und Dein Baby ihr seid wirklich in Gefahr...also schön weiter zu den Kontrollen gehen. Der Pränataldiagnostiker hatte sicher Recht indem er Dir zur Vorsicht riet, ist die Plazenta stark verkalkt ist die Versorgung des Babys nicht mehr unbedingt gewährleistet.
LG Monry

verkalkte Plazenta?

Hallo Monry,
ich bin echt froh, daß wir Dich und Dein Wissen hier bei uns im Forum haben.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen