vergrößerter Lymphknoten supraklavikulär
LG
Denny
Liebe Denny,
also vergrössterte lymphknoten können ja wirklich sehr viele Ursachen haben! Schmerzt der Knoten denn bei Berührung? Hast Du sonst irgendwelche Krankheitsanzeichen? Und was meint Dein Doc dazu? Sicherlich werden ja jetzt noch weitere Untersuchungen gemacht, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr bald die Ursache habt und diese auch ganz harmlos ist - da glaub ich auch ganz fest dran. Beruhigen kann ich Dich nicht wirklich, weil ich das noch nicht hatte und auch kein Mediziner bin, aber viele gute Gedanken kann ich Dir schicken!
Googlen ist in so einem Fall nicht wirklich das, was Dich beruhigt und am besten liest Du gar nicht weiter!
Manchmal ist es auch nur eine Überreaktion des Immunsystems oder ein Abflussproblem der Lymphen.
Andererseits kann ich Deine Angst auch verstehen, mein Vater erkrankte vor 3 Jahren an Morbus Hodgkin, da weiss ich nur zu gut, wie einem vergrösste Lymphknoten Angst einjagen können :-(.
Alles Liebe für Dich!
Petra
ich habe keinerlei anderen Krankheitsanzeichen. Meine Blutwerte sind einigermaßen im Normbereich, alle Entzündungswerte sind in Ordnung.
Der Lymphknoten (oder was immer es sein mag) schmerzt selbst nicht. Drückt aber auf irgendwas (vermutlich Plexus brachialis) drauf, was dann Schmerzen in den kompletten Arm verursacht. Übernächste Woche habe ich einen MRT-Termin, vorher soll ich noch zum Röntgen. Mein Doc meinte zwar, dass er es für unwahrscheinlich hält, aber er will auch in Richtung Lymphom abklären.
Wie wurde bei deinem Vater der Morbus Hodgkin diagnostiziert?
LG
Denny
hört sich ja sehr speziell an. Nimm Dir Zeit für Arztbesuche. Fahre lieber ein paar km mehr, damit Du Dich dort auch wohl fühlst.
Und ansonsten drücke ich Dir einfach die daumen, daß es einfach mal eine körperliche reaktion ist.
Ganz liebe grüße
Kirsten
LG
Denny
ich kann dir nur raten, nicht zu viel im Netz zu lesen(man macht sich nur verrückt!) und dafür einen guten Arzt aufzusuchen.
Mein großer liegt im Moment im KH, ihm wurde am Do. ein vergrößerter Lymphknoten zur Untersuchung entnommen. Den Termin hatten wir innerhalb einer Woche und ich bin sehr froh das wir zumindest die OP (Mandeln kamen auch mit raus) gut hinter uns gebracht haben. Jetzt warten wir nur auf ein positives Ergebnis, welches wir voraussichtlich erst in ein paar Wochen haben.
Drücke dir feste die Daumen, das es nur ein unbedeutende Vergrösserung ist.
LG Tanja
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass bei deinem Sohn alles okay sein wird!
Berichte mal, wenn du das Ergebnis hast.
LG
Denny
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen