Suchen Menü

vaterschaftstest????

Hallo ihr Lieben,

mein Freund meinte gestern plötzlich, daß er einen vaterschaftstest möchte, da ja 5-10 % aller kinder kuckuckskinder seien. er habe so viel davon gehört. die 100% sicherheit könne ich ihm nicht geben, auch wenn er eigentlich davon ausgeht, daß ich von ihm schwanger bin!ich fühle mich massiv gekränkt und bin enttäuscht, daß er auf die idee kommt. das habe ich ihm auch gesagt und ich frage mich, was das für ein vertrauen ist????

es ist sooooo absurd!!!

AUS PRINZIP MÖCHTE ICH DEM NICHT ZUSTIMMEN!!!

was sagt ihr?

lg amber

Bisherige Antworten

vaterschaftstest????

Hallo Amber,
was ist denn bei euch los? Kriegt dein Freund hier grade Muffensausen? Ich weiß ja nicht was bei euch zu Hause so los ist das er auf solch eine Anschuldigung zurück greift, aber solche Aussagen finde ich einfach nur feige. Erst Kinder machen und dann nicht dazu stehen. Da könnte ich mich doch glatt schon wieder aufregen. Sorry. Wenn er dem Geschwätz anderen mehr glauben schenkt als dir, dann würde ich mir mal gedanken machen. Na ja. Aber solche Leute soll es auch geben. Sonst würde diese Dienstleistung nicht so blühen.
LG
Catrin 8+3

vaterschaftstest????

hm, ich kann dich suuupergut verstehen, handkerum kanns ne beziehung genauso kaputt machen, wenn du dich weigerst und er ums verrecken will. dann vielleicht halt doch lieber einrenken (und zuschauen wie er dann vor scham und tiefrot im boden versinkt, sich auf knien entschuldigt, weil er dir nicht geglaubt hat, so! höhö)...
ich würd aber erstmal versuchen zu klären, obs ne situation gab, die ihn dazu gebracht hat, zu zweifeln, denk so ein wunsch kommt ja nicht von ungefähr...oder hat er früher sehr schlechte erfahrungen gemacht?

vaterschaftstest????

Liebe amber,
ich bin total geschockt...!
Nein, das ist ein totaler Vertrauensbruch.....
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du ihn noch nie betrogen hast,oder?
Also warum kommt er denn plötzlich auf so eine Idee?
Also, da stimmt was grundlegendes nicht in seiner Einstellung...
LG, emi

vaterschaftstest????

Hallo!
Vorab sorry , wenn ich zu ehrlich bin, aber den Typ würde ich direkt in den grünen Klee schicken.
Das gibt doch nur Streß in der Zukunft!
LG Meike

vaterschaftstest????

Hallo,
das ist echt der Hammer.
Wenn Du dem aus Prinzip nicht zustimmen möchtest, meint er vermutlich, er hätte recht.
Sorry, aber was für'n A...
Lass Dich mal unbekannterweise drücken.
LG Britta

vaterschaftstest????

huhu
Man das tut mir leid. Kann mir vorstellen, wie gekränkt du sein musst! Du arme!
aber ich muss auch mal sagen: tickt der nicht ganz richtig???? Wie kommt der denn auf so einen Scheiß???
ch geh jetzt auch mal davon aus, das ihr euch bisher nicht betrogen habt. also ich finde das auch ganz großen Schwachsinn und würde dem ganzen auch nicht zustimmen!
tut mir leid, aber da würde ich auch an allem zweifeln.
tut mir wirklich leid für dich!!!
LG
Melli

vaterschaftstest????

Hallo Amber,

entschuldige..........aber das ist ja ein absolutes no go!!! :DEVIL:

Ich gehe mal davon aus, das Du ihm noch nie einen Anlass gegeben hast so zu denken...........dann würde ich mir die Frage stellen, in wie weit das Vertrauensverhältnis noch da ist........... Ich vermute auch, das ihr beide zusammen beschlossen habt ein Baby zu bekommen. Ja bitte? Erst ein Kind "machen" und dann zweifeln? Ne..............Wie kommt er zu dieser Äusserung? Er vertraut Dir anscheinend nicht, schade........

Mach doch einen Vaterschaftstest, Du weißt doch das er der Vater ist. Es wird ihm dann nach der Geburt, egal ob ihr dann noch zusammen seid, ziemlich peinlioch sein, so gedacht zu haben. Ne, ich finde keine Worte............ :DEVIL:

Ich drücke dich mal, GGLG Silke mit minimuckel 9+1 :KISSING:

vaterschaftstest????

Hallo Amber
Ich verstehe deine Kränkung und Enttäusschung sehr gut. Vertrauen ist doch das A und O in einer Beziehung, gerade wenn man Eltern wird.
Allerdings würde ich dem Test sehr wahrscheinlich zustimmen, wenn dieser seinen Seelenfrieden wieder ins Lot bringt. Stell dir vor, wie peinlich es ihm sein wird, wenn der Test seine Vaterschaft bestätigt.
Liebe Grüsse und fühl dich unbekannterweise fest gedrückt!
Petra 8+4

vaterschaftstest????

Hi Amber!
Na das ist ja der Oberhammer!
Naja er wird das anders sehen, wenn du nicht zustimmst, wird er erst Recht denken, das er nicht der Papa ist!
aber ich würde genauso handeln wie, boah ich würd glaub ich platzen vor Wut!
Das ist echt hammer, und nu wie ist die stimmung und was macht ihr nun ??
Das tut mir echt Leid für dich, eigentlich sollte eine SS was schönes sein, das du dir nun sowas schlimmes anhören und unterstellt bekommst
LG GIla
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hm...

Ich kann ambers wut verstehen, sehr gut sogar, aber ich denk alle anderen haben kein recht über ihn zu urteilen, wir kennen weder ihn noch seine vorgeschichte!
@amber:
hat er schlechte erfahrungen gemacht, gibts gründe für seine unsicherheit? ich denk einfach nicht, dass ihm die idee einfach von heut auf morgen gekommen ist, ich denk irgendwo liegt da der grund verborgen. grundlos möchte niemand sowas, auch wenns nichts mit der jetzigen beziehung zutun hat..und auch da, da reicht wenig selbstwert, einmal fremdknutschen aus um solche unsicherheiten zu nähren...
ich denk, wir, die ihn nicht kennen, haben nicht das recht , ihn zu verurteilen...
(würde es ihn beruhigen, wenn er wüsste, dass die babys gleich nach der geburt meist sehr stark den vätern ähneln? wurd von der natur so eingerichtet, danmit die väter sehen, dass es ihre gene sind und die kinder nicht "kaputt machen" mal biologisch betrachtet ;-) ) wann würde er den test wollen, vor der geburt oder danach? wenn vorher, was würd es ändern, wenn nacher erübrigt es sich vielleicht...

Also mal ganz ehrlich... Mit so einem willst du ne Familie gründen?

Das geht mir so garnicht runter...
Und jeden tag, wenn er von der Arbeit kommt und du mit dem Kleinen zuhause warst, guckt er erst mal in den Schrank?
Oder überwacht dich dann per Camera?
Nee, also wenn mein Mann sowas von mir verlangen würde, würde ich mich ernsthaft fragen, ob die Beziehung mit Null vertrauen überhaupt noch einen Sinn hat...
Und, bist du sicher, dass nicht er dich betrügt?
Wenn er schon sowas denkt, vielleicht schließt er von sich auf dich...
Sorry für meine Offenheit.
LG
Bianca

vaterschaftstest????

Hallo Amber,

ich kann verstehen, dass du auf so eine Aussage sauer und gekränkt reagierst. Das wäre ich auch. Und ich denke auch, dass zu einer guten Beziehung auch Vertrauen gehört.

Aber ein wenig kann ich auch Deinen Freund verstehen. Durch die Medien müssen die Männer ja verunsichert werden.

Es scheint doch fast so, als ob die meisten Väter Kuckuckskinder großziehen würden.

Vielleicht ist dein Freund ja eher ein rationaler Typ und denkt sich, gehe ich lieber auf Nummer Sicher.

Rede noch mal mit ihm. Er hat bestimmt auch viele Ängste als werdender Vater.

Vielleicht hat es sich aber auch schon erledigt, wenn das Kind da ist, und es ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist (wie meine drei, die von ihrem Vater wirklich nicht verleugnet werden könnten ;-) )

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.

LG, Janine

vaterschaftstest????

Ähh, nur damit ich es richtig verstehe...

die 100% sicherheit könne ich ihm nicht geben, auch wenn er eigentlich davon ausgeht, daß ich von ihm schwanger bin!

?? Das heisst, das du auch nicht 100%ig sicher bist, ob ER der Vater ist?

Dann ist es doch berechtigt?

machen lassen, wenn er so viel Kohle hat und dann in den Wind schießen..

Do I know you?

Moin Mädels,

war mir gar nicht bewusst, dass ich euch alle schon mal kennen gelernt habe.:BRAVO: Wie solltet ihr sonst in der Lage sein ein so differenziertes Bild von mir abzugeben?


Um das Diskussionsbild etwas abzurunden würde ich gerne folgende Details hinzufügen:

Ich freue mich auf das Kind und wir haben gemeinsam auf eine Schwangerschaft zugearbeitet.

Ich vertraue meiner Freundin und glaube dies auch in vielen Situationen mit Taten bestätigt zu haben.

Vaterschafttests waren bis vor kurzem kein Thema. Erst als mir meine Freundin von 10% Kuckuckskinder erzählte, wir einen Bericht über einen Vater gesehen haben, der drei Kinder hat und nach 20 Jahren herausgefunden hat, dass diese nicht von ihm sind und als einer unserer Freunde diese Thema letztes Wochenende ansprach, kam bei mir das Bedürfnis auf, mich nicht irgendwann mit der Situation dieses Typs aus dem Fernsehen, wieder zu finden!

Mit dem Test möchte ich daher nur das bestätigt haben, von dem ich aktuell überzeugt bin und an das ich glaube, denn sonst hätten wir in unserer Beziehung sicher jetzt andere Themen zu diskutieren.

Aus meiner Sicht kann ich meiner Freundin glauben und vertrauen, dennoch ist sie in diesem Fall nicht in der Lage mir die Sicherheit zu geben, die ich mir von diesem Bestätigungstest verspreche.

Lustigerweise hatten wir bezogen auf ein anderes Thema genau die umgekehrte Situation.

Es ging um einen Urlaub und ihr Sicherheitsbedürfnis bezüglich medizinischer Versorgung in Central America. Ich bin dort schon gereist und war mir sicher, vor Ort alles zu bekommen was benötigt war. Ich bin mir sicher das sie mir glaubte und vertraute, ich ihr aber nicht die Sicherheit bieten konnte, die sie brauchte. Sie kaufte die Medikament ich fing nicht mit einer Diskussion um Vertrauen an ihr Sicherheitsbedürfnis war erfüllt und wir hatten eine schöne Reise, auch wenn wir außer Durchfallmedizin nichts gebraucht haben und ich den ganzen Rest wie z. B. Augentropfen für überflüssig hielt.

Abschließend muss ich noch sagen, finde ich Kommunikation über Dritte ungeschickt. Dennoch kann ich ihr Bedürfnis darüber mit Dritten zu sprechen verstehen.

Euch noch einen schönen Tag.

Andy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen