Suchen Menü

utrogest

mein frauenarzt hat mir gestern noch utrogest verschrieben, diese soll ich abends vor dem schlafen gehen einnehmen(vaginal)...nun habe ich ein bissel angst vor den nebenwirkungen ...schwindel...blutdruckabfall etc.

andererseits möchte ich natürlich kein risiko eingehen das ich wieder eine fehlgeburt habe...bin jetzt gerade in der 5 + 3 ssw auf dem ultraschall bild war nur die fruchthöhle zu sehen ...leer und habe leicht brauen ausfluss...

jetzt muss ich noch bis nächste woche mittwoch warten , dann habe ich einen erneuten termin bei meinem fa..

hat jemand von euch mit utrogest erfahrungen gemacht ?

lg

Bisherige Antworten

utrogest

Huhu,
also bei mir hatte Utro keine Nebenwirkungen. Es unterstützt lediglich Deinen eigenen Hormone, sprich Progesteron. Eine Fehlgeburt kann es deshalb nicht verhindern, die kommt mit oder ohne Utro wenn es so sein soll. Aber der bräunliche Ausfluß kann ein Hinweis darauf sein, dass Du zu wenig körpereigenes Progesteron hast und dabei hilft es Dir dann. Du nimmst es ja auch nur bis zum Ende der 12. Woche, also keine Angst haben, einfach nehmen.
Ich wünsche Dir alles Gute,
LG
Tjorvie ;-)

utrogest

Also ich nehme das Utrogest auch schon eine Weile... ich glaube mittlerweile 6 Wochen... bis auf den schmierigen Ausfluß, den man bekommt kurz nachdem man es eingeführt hat, habe ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

Tina

utrogest

Hallo,
ich nehme seit Montag Abend auch Utrogest. 3x am Tag.
Konnte bissher auch keine Nebenwirkungen feststellen.
Ich bin ziemlich müde, aber das war ich vorher auch schon.
Evtl. hab ich etwas Verdauungsprobleme, aber ob das vom Utro kommt? oder einfach nur vom schwanger sein?
LG
anke

utrogest

hi,
also ich hab keine merkbaren nebenwirkungen vom utro was ich jetzt auf utro schiebe würde. nehm es es hat seinen sinn!!!
glg steffi

utrogest

Ich nehme nicht Utrogest, sondern Crinone8%, denke aber dass es so ziemlich den gleichem Zweck dient und habe keinerlei Nebenwirkungen !!!
LG Susi

utrogest..danke

danke für eure antworten ..ich nehme es nun seid gestern abend und vertrage es auch gut...bin immer so ängstlich ...hoffe es hört bald auf mit dem braunen schmier....renne alle 10 min zur toilette um zu gucken ob nicht doch frisches blut dabei ist...das macht mich irre!
kann es kaum noch bis mittwoch aushalten dann habe ich meinen fa termin...dann müsste auch schon etwas in der fruchthöhle zu sehen sein...
lg und frohe weihnachten O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen