Suchen Menü

utrogest

Hallo Ihr Lieben

wie ihr vielleicht wißt hatt ich am Anfang meiner SS Probleme mit meinem Gelbkörperwert.Der war viel zu niedrig,FA meinte ja SS geht wieder ab,aber ist ja gott sei dank nicht so passiert!!! :-)

Muß seitdem jedem Abend 2 Utrogesttabletten vaginal nehmen.

War letzte Woche bei meiner Fä und die meinte ich soll die Tabletten noch eine Woche nehmen,ab dann würde die Plazenta diesen Wert regeln.Demnach brauche ich sie ab heute nicht mehr nehmen.

Ich komme am Mittwoch in die 12.SSW.Ich habe jetzt ein bißchen Angst wenn ich die Tablette absetze.Weil ich schon öfter gelesen habe das man die Tabletten bis zur 12 SSW nehmen soll.

Was mache ich denn jetzt?? :-( Bin total verunsichert.

Einerseits denke ich die Fä wird schon wissen was sie sagt, andererseits denke ich es ist besser wenn ich die Tabletten noch die 12 SSW durch nehme.

Ab wann regelt denn die Plazenta diesen Gelbkörperwert alleine?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Sorry ist ein bissl lang geworden

Liebe Grüße Kati

Bisherige Antworten

utrogest

Hallo Kati!
Ich hatte 1 SS mit Utro, und Gynokadin. Habe dann beides ausschleichen lassen. So aprubtes Absetzen würde ich nie tun.
LG Stina

utrogest

Ich habe bei allen 3 SS Utro genommen. Jetzt musste ich es in der 9 SSW sofort absetzen, weil das bei mir die Übelkeit nur noch verstärkt hat und ich es einfach nicht mehr nehmen konnte. Ging letztendlich alles gut *gottseidank*

Ich würde es bei dir aber auch nur ausschleichen lassen und nicht sofort damit aufhören. Und auch bis zur 12 Woche weiternehmen. schaden tut es auf jeden Fall net!

LG Andrea

utrogest

hi kati, war in der selben situation wie du, musste auch 2 utrogests vag. einnehmen bis zur 12.ssw.

ich hatte noch ca. für 4 tage tabletten da und dass hätte mir bis so 11+5 gereicht....tja....leider stieg meine 2,5jähre tochter im bad zum händewaschen auf den tritt, ans waschabecken. endeckte den streifen tabletten, der weiiiit oben auf der ablage lag und hat sich die dinger irgendwie erklettert %) gsd ist nix passiert, aaaber zweimal, gsd ist nix passiert, weiiil sie die tabletten dann fleisig ins waschbecken gedrückt hat und ich dann nix mehr retten konnte, weil alle in den abluss gelandet sind. sie hat keine gegessen, was meine erste panik war. dann natürlich 'oh schei...' ...ich überlegte fieberhaft, ob ich wirklich für die paar tage nochmal ein rezept holen sollte. ich dachte dann, wenn wirklich die paar wenigen tage jetzt darüber entscheiden, dass das baby abgeht, dann wäre wirklich was nicht i. o. mit dem kind.

DENN eigentlich sind 2xtgl. utrogest eh eine minimalst-dosis!!!! kiwu-kliniken empfehlen da 3x2 am tag.

also, ich glaube nicht wirklich, dass du dir wegen der paar tage ernstaft sorgen machen musst. ich hatte für mich entschieden, wenn ich merke, wenn ich utro abgesetzt habe, es vermehrt zieht, ich SOFORT beim doc auf der matte stehe.

also toi toi toi, dass alles sitzt bei dir ;-)

ggglg majondel:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen