Suchen Menü

urgs...

guten morgen,
ich war gestern kurzfristig beim fa und da habe ich sie angesprochen wegen berufsverbot in der altenpflege. meine freundin meinte ich sollte das sofort machen, da man ja so viel tragen muß und infektionen u.s.w.
bei meinem 1 sohn war ich in der ausbildung zur altenpflegerin. ich hatte wärend der ss verschiedene praktika,die waren aber alle immer ganz nett und ich brauchte wirklich nicht viel arbeiten und schon gar nicht körperlich.
bei meinem 2 sohn habe ich im altenheim ( 50 % ) gearbeitet bis zur 30 ssw.
so nun muß ich wohl heute zu meiner chefin und ihr sagen, dass ich schwanger bin. ich soll sie fragen, was ich dann da arbeiten kann. lt fa soll ich keine pflege machen, sondern nur essen anreichen und spazieren gehen. sonst würde sie mir ein berufsverbot ausstellen.
eigentlich arbeite ich aber nur am wochenende und da ist nur essen anreichen nicht wirklich möglich.
arbeitet noch jemand von euch in der pflege??
habt ihr auch bv??
mir ist schon ganz flau im magen, wenn ich an das gespräch gleich denke.
drückt mir die daumen, dass es nicht so schlimm ist.
lg steffi
Bisherige Antworten

urgs...

Hallo Steffi
ich bin auch Altenpflegerin,arbeite aber auch nur am Wochenende in der Ambulanten pflege.Ich darf jetzt Sonntags und Feiertage nicht mehr arbeiten,also gehe ich nur noch Samstags.Ich darf keine spritzen mehr setzen,keine Wundbehandlungen mehr machen und nicht schwerer als 5kg heben.Bis jetzt klabt das ganz gut,die Tour wurde auf mich abgestimmt.Im meinem aufgabenbereich sind jetzt die GP,Medis stellen und sowas wie Kompressionsstrümpfe anziehen.Aber dadu ja im Heim bist und nicht alleine arbeitest sehen ich doch kein problem,du kannst die Bewohner doch waschen und das andere machen dann halt deine Kollegen.Also Zähne zusammen beissen und deiner Chefin die tolle Nachricht verkünden,wirst sehen,dassalles gut ausgeht.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

urgs...

huhu dani,
danke für deine antwort.
alos ich war auch erstaunt, wegen dem berufsverbot, weil wie schon geschrieben bei den anderen ss habe ich ja auhc gearbeitet.
das problem ist bei uns, dass wir ganz viele wirklich schwere leute haben. sowohl kg mäßig als auch aufwendig von der pflege.
die leute die sebständig sind, die sind deutlich in der unterzahl.
so werde mich mal so langsam fertig machen und mit der chefin reden.
melde mich dann nachher wieder.
lg steffi

urgs...

Guten Morgen Steffi!
Ersteinmal herzlich Willkommen bei uns [:-}
Schön, das Du da bist.
Meine Daumen sind gedrückt. Das Gespräch wird bestimmt nicht so schlimm, wie Du Dir es denkst.
Sorry, in der Pflege kenne ich mich nicht aus.
Knuddler :KISSING:
Jasmin (9+5)

urgs...

huhu jasmin, danke dir.
mache mich jetzt mal los, melde mich nachher wenn ich dann wieder da bin.
lg steffi

urgs... teil 2

so bin wieder da, leider ohne gespräch.
beie cheffin ist auf einer fortbildung und ist erst morgen wieder im hause.*gggrrr*
lg steffi

urgs...

Hallo
Ich bin auch in der pflege und mein FA sagt auch dass es besser ist dass ich nicht mehr arbeiten gehe wegen dem heben den Krankheiten usw ab dem ersten Juli gehe ich deswegen nicht mehr arbeiten.
Drück dir die Daumen für dein Gespräch :THUMBS UP:
Lg Jessi

urgs...

also ich weis nur von ner bekannten das die sofort ne krankschreibung hatte weil sie im heim arbeitet...sie ist zwar jetzt schon im 6. monat...aber sie sagte das sie gleich aufgehört hat...
warum solltest du denn sinnlos deinem kind schaden...
ich würde mir da keine sorgen machen...
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

einschleich

Hallo Steffi

komme aus SEP/OKT ich bin auch Altenpflegerin die vor der SS im Nachtdienst war.Wurde dann in Tag versetzt durfte die komplette Pflege machen und alle Leute die nicht selber aufstehen konnten habe ich mit Lifter versorgt.Die Bew.die damit nicht einverstanden waren mußten warten bis eine Kollegin Zeit hatte.Dann hatte ich in der 19.SSW eine kleine Blutung wurde dann erst mal krankgeschrieben und eine Woche später wurde das BV ausgesprochen.

Wenn ich keine Probleme hätte würde ich weiter arbeiten.

LG Ani 22+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen