update von uns
also heute war tarjas grosskampf tag. sie bekam die zweite 5fach impfung und meningokokken. und eben noch blut abgenommen. die maus hat so geschimpft, ohje war die sauer... aber sie hat es wieder meisterlich gemacht, gut still gehalten und sich schnell beruhigt. für den grossen bruder war es wohl schlimmer, er ist rausgegangen und hat im wartezimmer alleine gespielt und kam dann zum trösten zurück :-) bitte drückt die daumen dass die werte gut sind. wenn nicht, dann heisst es wieder volles programm in der klinik, aber ich bin zuversichtlich dass sich der mist immer noch als "schläfer" bestätigt und einfach nicht rauskommt. sie ist so super gut drauf im moment. toi toi toi
wir sind nach dem urlaub mit unserem bett endlich aus ihrem zimmer ausgezogen. hatten das ja nach dem umzug extra so geregelt, weil die kids alle ihre schlafzimmer im OG haben und wir das eltern schlafzimmer im EG. jetzt haben sich alle an die treppenlauferei gewöhnt und somit hat tarja ihr mädchen zimmer wieder für sich. war auch höchste eisenbahn.... seit zwei tagen macht sie abends beim ins bett gehen zicken. sie ist jetzt halt alleine und das merkt sie. aber sie ist zufrieden wenn wir 5 min auf einem stuhl neben ihrem bett sitzen, dann dürfen wir raus und die nacht ist dann ruhig.
mein mittlerer hatte ja im april diesen vorfall im kiga.... das hat der arme wohl echt nicht gut verpackt, mehr und mehr stellt sich raus, dass er echt nen "schaden" davon getragen hat. hab heute mit der kinderärztin gesprochen und die hat mich jetzt an eine beratungsstelle gegen sexuellen missbrauch vermittelt. da kommt also auch noch was auf uns zu......
soviel zu uns.
lg steffi
update von uns
Als erste will ich euch und vor allem der Kleinen Kämpferin viel Glück für die Ergebnisse wünschen. Wann bekommt ihr die Ergebnisse? Was genau wird nochmal befürchtet (sorry, aber ich konnte mir das nie merken :-[ )
Wegen deinem Mittleren... Hab mal geblättert aber nichts gefunden. Was um Gottes willen war das denn für ein Vorfall? Hört sich ja echt schlimm an =-O
LG Elfe
update von uns
danke für die daumen. sie hat morbus adison und wir hoffen dass es nicht ausbricht.
mein mittlerer wurde opfer von doktorspielen von grösseren kindern und wurde mitten im gruppenraum "missbraucht" ohne hilfe der erzieher die sich jetzt als nichtwissend und "hoppla, haben wir nicht mitbekommen" hinstellen. hatte ihn im juni als das ausmass langsam klar wurde sofort rausgenommen. er darf ab 1.9. in einen neuen kiga.
lg steffi
update von uns
Boah, wie krass ist das denn ?!?! Also zuerst einmal wünsch ich deinem Mittleren, dass er das Geschehene gut verarbeiten kann. Und sich im neuen KiGa schnell wohl und sicher fühlt !!
Deiner kleinen Zuckerschnecke drück ich die Daumen, dass sie soweit gesund bleibt und ihr Morbus Adison nie ausbricht !!
Tja und deinem Großen wünsch ich, dass er sich bei so vielen Problemen nicht zurück gesetzt fühlt und nen Koller bekommt !!
Lass dich mal ganz doll drücken Steffi !!!!
LG
Yvi
update von uns
danke, ja der grosse kommt ja nun auch noch in die schule.... das wird schon noch was werden... ich bin ja noch dazu gerade brav am typisierungskation der dkms für meine freundin planen.... also ich hab echt das gefühl ich bräuchte mehr als 24 stunden....
lg steffi
update von uns
Oh Steffi, übernimm dich nicht !!!!! Den Hilferuf deiner Kids kennste ja... aber überhör auch den von deinem Körper nicht !!
Viel Erfolg auch für diese Aktion !!!!
Und wann ist der 1. Schultag ?!
LG
Yvi
update von uns
Ohhh mein Gott! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich dachte mein Leben ist anstrengend aber tauschen möchte ich mit dir nicht!!!
Ich wünsche deiner kleinen Maus, dass die Krankheit schön weiter schlummert und NIEMALS ausbricht!
Und vor allem deinem Mittleren, dass er das Geschehene mit Hilfe ganz bald gut verarbeitet und es irgendwann ganz weit nach hinten in sein Gedächtnis schieben wird!!!!
Und dir ganz viel Kraft, durch diese fürchterlich stressige Zeit durchzukommen, ohne selber ein Wrack zu werden und deinem Großen ebenfalls viel Kraft und Geduld mit seiner Familie diese Zeit durchzustehen, ohne sich allein und zurückgestellt zu fühlen!
ALLES GUTE!!!!
Und deiner Freundin wünsch ich natürlich, dass ihr einen passenden Spender findet und alles ein gutes Ende nimmt!
update von uns
Ich drücke feste die Daumen, dass Tarjas Werte in Ordnung sind!!!
Es ist gut, dass du dir in einer Beratungsstelle Hilfe suchst. Meiner Erfahrung nach, sind die oft spezialisierter als irgendein Therapeut oder so oder können Therapeuten benennen.
Ansonsten schließe ich mich yvi an: vergiss dich selbst nicht!!!
Lg cahaya
update von uns
du hast so eine tapfere Maus.
ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alle Werte gut sind und ihr nicht wieder ins KH müsst.
Tarja wird sich sicherlich bald ans eigene Zimmer gewöhnen.
Das mit deinem Sohn habe ich nicht in erinnerung. Was auch immer da war, hoffe, dass euch die Beratungstelle helfen kann.
Ganz Liebe Grüße Traum wird wahr
update von uns
ich wünsch deiner kleinen Maus auch, dass es nie zum Ausbruch der Erkrankung kommt. Aber ich hab mal gegoogelt, selbst wenn, stünden die Behandlungschancen dank Hormontherapien ja auch ganz gut :-)
Also was deinem Jungen da im Kiga passiert ist - unglaublich! Kann mich gar nicht erinnern, hattest du das hier mal gepostet? Wie kann den Erzieherinnen sowas entgehen? Supi, dass er in einen neuen Kiga gehen darf und das hoffentlich bald verdrängen kann, was ihm da widerfahren ist. Dem 5jährigen Kind von einem Freund von uns ist das auch mal passiert, der 13jährige Nachbarsjunge hat ihn mit in den Keller genommen und auch diverse Doktorspielchen mit ihm gemacht =-O
Ich wünsch euch alles Liebe und haltet die Öhrchen steif :ROSE:
LG Vonny, die bis grad eben die neuen Schulbücher eingebunden hat *stöhn*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen