Suchen Menü

update und bilder

hallo zusammen,
sorry, dass ich mich so selten melde. ich kann leider nur selten den pc anmachen. meistens gehe ich abends schon früh ins bett, damit ich überhaupt zu schlaf komme.
die ganze situation zu hause ist sehr belastend. mattis schreit zwar nicht mehr permanent, aber leider gibt es kaum 5 minuten in denen er still ist. er quengelt die ganze zeit. immer nur ein positionswechsel bewirkt einen kurzen moment ruhe.
die nächte sind eine einzige katastrophe. mattis zappelt die ganze nacht und hält sich dadurch vom schlafen ab. ich weiß einfach nicht, warum er motorisch so extrem unruhig ist. am morgen ist er total unausgeruht und fängt schon nach einer halben stunde an fürchterlich zu schreien.
ich glaube, dass er chronisch übermüdet ist. er scläft nachts schlecht und tagsüber schafft er nur schläfchen von ca 20 minuten.
durch die schreiambulanz sind ein paar kontakte für mich zustande gekommen, so dass ich jetzt 1 x die woche jmd habe, der mit mattis für 2 stunden spazieren geht, damit ich mal einkaufen gehen kann und 2 x die woche eine haushaltshilfe. das ist zwar ganz ok, aber trotzdem geht es mir nicht gut. muss mich jetzt in psych. behandlung begeben. ich halte einfach die anstrengung nicht den ganzen tag oder die ganze woche durch.
hab auch mal bilder von den beiden jungs hochgeladen. mein moritz beim spielen und ein seltener moment von mattis - beim schlafen.

nun geh ich ins bett. die nacht wird wieder kurz und ich hoffe, dass es nicht so wird wie letzte nacht. da haben nämlich beide kinder gleichzeitig geweint
:,(
vg julia
Bisherige Antworten

update und bilder

Hallo Julia,
das hört sich immer noch sehr anstrengend an. Gut, dass du dir jetzt Hilfe gesucht hast! Kann denn niemand anders für dich einkaufen gehen, damit du dich in den zwei Stunden ausruhen kannst? Bei uns hat in der stressigen Zeit mein Mann das einkaufen übernommen. Der hat dann entweder Samstags Großeinkauf gemacht oder ist nach der Arbeit noch kurz in den Laden. Dass es dir trotzdem nicht gutgeht, kann ich total verstehen, das zerrt ja an den Nerven, wenn dauernd einer jammert und man stellt sich auch sicher selbst als Mutter in Frage :(
Vielleicht freut es dich ja zu hören, dass deine Jungs total süß sind? Sind sie nämlich :) Kann denn der Papa der Kinder dich nachts unterstützen, wenn beide gleichzeitig weinen? Das find ich nämlich auch am schlimmsten, wenn das passiert, obwohl meine drei ja weiter auseinander sind. Aber oft haben dann alle gleichzeitig Alpträume, dann weck ich meinen Mann und er hilft mir.
Im LZS-Forum gibts eine Mama, die schwört auf so eine Art Schmetterlingsmassage bei den Kindern, die soll sehr beruhigend wirken, hast du das schon mal gehört? Kann man gut googeln, aber bestimmt hast du schon tausend Tipps bekommen, nach denen du googeln könntest.
Liebe Julia,
du bist eine ganz starke Frau und eine tolle Mama, die sich dieser Herausforderung stellt und sich Hilfe holt! Ich bete für dich und deine Familie, dass die Situation sich bald bessert.
GLG Daniela

@Daniela - dcma

Liebe Daniela,
mein Mann hat ausgerechnet dann immer Nachtdienst, wenn sowas passiert.
Aber ich muss leider sagen, dass auch unsere ehe echt besch... läuft. Er tut allerdings gar nichts. Ich bin für alles zuständig. Er nimmt zwar Mattis meistens, wenn beide Kinder da sind, aber wenn der ihm zu anstrengend wird, dann "drückt er ihn auch an mich ab".
Es gibt einfach keine Lösung. Ich kann nichts für mich tun, weil ich immer die starke hier sein muss und vor allem für meine kinder da sein muss.

@Daniela - dcma

Liebe Julia,
das hört sich nicht gut an. Aber du MUSST was für dich tun, sonst klappst du zusammen und kannst erst recht nicht mehr für deine Kinder da sein. Nimm deinen Mann in die Pflicht und zieh dir den Schuh nicht an, dass du für alles zuständig bist, auch wenn es schwerfällt!
Schon mal eine Eheberatung in Erwägung gezogen? Wir haben das mal gemacht und es war super für uns, ich würde das jederzeit wieder machen. Muss man die Männer halt oft etwas zwingen dazu...
LG Daniela

update und bilder

Liebe Julia,

das hört sich extrem anstrengend an und ich wünsche dir/euch (denn es belastet sicherlich alle), dass Mattis bald zur Ruhe kommt und sich entspannt. Ich kann da gar nicht mitreden, Fabs baut zwar viel Mist, aber er war am Anfang ein echtes Anfängerkind.

Tolle Bilder von deinen Jungs.

Ich wünsch dir viel viel Kraft.

LG *Fienchen ;-)

update und bilder

Liebe Julia!

Du bist stark und machst das super, auch wenn es für dich kaum zu schaffen ist. Ich kann mich nur den anderen anschließen, such Dir weiterhin so viel Entlastung wie geht. Und Versuch Deinen Mann da einzubinden.

Und die zeit vergeht. Immer wenn ich 28stunden - Dienste mit beiden alleine bin, Denk ich das überlebe ich nie. Aber dann ist es wieder vorbei und wenn ich zurück Blicke so viel leichter als zb vor einem halben Jahr.

Ich verspreche dir, in einem Jahr wirst du deine beiden im zimmer spielen hören, eine Tasse Kaffee trinken und dich fragen, wie du die zeit überlebt hast. Zumindest manchmal ;-)

Lg shirin

update und bilder

Hallo Julia,
sehr schöne Bilder....süss der Kleine beim Schlafen :-[
Ich wünsch mir von herzen, dass bei euch endlich ruhe einkehrt und ihr eure Kinder aus tiefsten Inneren geniessen könnt!
Die Schwerpunkte mit einem 2 1/2 Jährigen Kind sind ganz andere...ich kann dir leider keine Tipps geben....
Fühl dich gedrückt!
Anika und Leni :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen