update - falls mich noch jemand kennt
kennt uns noch jemand hier? Ich habe schon soooooo lange gar nicht mehr mitlesen oder gar etwas schreiben können :-(
Seit Anfang April arbeite ich wieder (30 Std.) die Woche und das stresst ganz schön. Moritz war noch eine Weile mit seinem Papa zu Hause und geht jetzt seit ca 1 Woche zur Eingewöhnung zur Krippe.
Mittlerweile läuft er richtig gut und seit gestern abend klettert er auf alles drauf. Vorhin habe ich ihn in der Spülmaschine gefunden =-O
Die Krippe ist sehr schön, wenn auch sehr teuer (über 600 €). Leider haben wir überhaupt keinen anderen Platz bekommen!
Ich versuche mal ab und zu wieder wenigstens hier zu lesen. Aber ich habe gesehen, dass es generell etwas ruhiger geworden ist. Haben alle doch etwas mehr zu tun....
Viele Grüße
stilleSaskia
schön, dass es euch noch gibt und es euch gut geht. Ich verstehe nur zu gut, dass du wg. Arbeit und Familie nicht mehr so oft hier sein kannst. Geht mir ja genauso. Die Familie geht eben vor... Und wenn die Kinder abends im Bett sind, hat man oft noch Haushalt...
Ich wünsch euch eine schöne Zeit miteinander - genießt es (die Kleinen sind viel zu schnell groß)...
GLG Christine
Ja klar kenn ich Dich noch!
Das mit dem Klettern kenn ich auch, nur Laufen tut Frida noch nicht!
Dann mußtet Ihr also doch den teuren Krippenplatz nehmen, ist ja echt ganz schön viel, lohnt es sich für Dich dann überhaupt noch arbeiten zu gehen? Naja die Betreuungsplatzangebote sind echt mies zur Zeit überall.....wir warten auch noch auf die Antwort von einer Kita, mal sehen.....
LG Clematis
Soooo teuer???!!!
FREU!!! [:-}
Klar kennen wir Dich und den Moritz noch... !!!
Und das Moritz läuft finde ich auch ganz toll... ich glaube, Ella wird hier die Letzte sein.
Das die Krippe soooo teuer ist... da fehlen mir die Worte!!! =-O
Ist ja echt ne Frechheit!
Da will der Staat, dass Nachwuchs kommt und dann wundern sie sich, wenn nicht viel kommt, weil sie jedem das Geld aus den Taschen ziehen!!
:DEVIL: :DEVIL:
Freu mich, wieder von Dir zu lesen!!
Alles Liebe und Gute!
Fliegliese :-)
Wir kennen dich noch, schön von dir zu lesen.
Ich finde es eine Frechheit so viel Geld dafür zu verlangen.
Sind dort die Badezimmer aus Gold und die Küche aus Marmor??
Ist die Krippe besonders?
Echt Wahnsinn - wobei ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe was hier die Krippen so kosten...
Unsere Gemeinde leitet das ja und die haben jetzt auch verändert, dass die Kinder nicht nur 3 Tage die Woche kommen können und man dann einen 1/2 Beitrag zahlt - nein, voller Beitrag volle 6 Tage - sie sagen das wäre Familienfreundlicher, wenn die Mütter auch am Wochenende arbeiten könnten...??
Ich bin froh, dass mein Mann und ich uns einig sind, dass ich mindestens 3 Jahre zu Hause bleibe..
Glückwunsch zur Laufmaus.
LG *Fienchen ;-) mit ihrem Sicherheitsfanatiker Sir Cuxland
in welchem Teil von Deutschland wohnt ihr denn, dass der Platz so teuer ist??????????????? Gefällt es Moritz in der Krippe?
Wie schön, mal wieder von euch zu lesen!
GGLG Anika :ROSE:
Hallo Julia,
klar kennen wir Dich noch und ich hab mich sehr gefreut wieder etwas von Dir zu lesen!! :-)
Es ist hier wirklich sehr viel ruhiger geworden, aber das ist wohl ganz normal, man muß sich nur mal die noch älteren Foren anschaun, irgendwann wird es immer weniger! Ist ja auch überhaupt nicht schlimm wenn sich nicht alle ständig melden können, denn wir haben ja alle schließlich noch ein normales Leben und das hat in jedem Fall Vorrang!! Ich find`s nur schade, daß manche Leute urplötzlich ohne was zu sagen abhauen. Man muß ja hier nicht bleiben, aber dann kann man doch wenigstens ganz offiziell allen tschüss sagen. Ansonsten könnte man meinen wir waren nur gut für die Zeit wo sie noch Hilfe und Tipps brauchten und jetzt nicht mehr! :-( Naja, aber jeder so wie er meint! ;-)
Jetzt aber nochmal zu Deinem Beitrag: das glaub ich Dir, daß es mit Job und Kind ganz schön anstrengend ist! Ich bin da auch schon ganz schön gespannt, ich fang ab Juni wieder an zu arbeiten (50%) und werde dann auch ganz klar weniger hier im Forum sein!
Die Krippe ist ja hammer teuer!! Wohnt Ihr in einer Großstadt? Lohnt es sich da überhaupt arbeiten zu gehen? Na wenigstens ist sie schön. wie gefällt es Moritz dort bis jetzt?
Klettern kann Ben auch schon seit kurzem, er schafft es jetzt immer aufs Sofa und auf die Sessel, da muß man echt aufpassen, daß er da nicht runterfällt! Ach und in der Spülmaschine war er auch schon ;-), die liebt er eh über alles, ist das beste Spielzeug für ihn! :-D
Dann wünsch Ich Euch weiterhin alles Gute!! Meld Dich wann immer Du mal Zeit hast!
LG, Ina
klar kennen wir dich noch!
Willkommen zurück!
Gefällt es dir, wieder zu arbeiten?
In unserer gegend sind ganztageskrippenplätze mitunter auch ähnlich teuer, kommt auf den träger an. Da lohnt sich dann fast das arbeiten nicht......
Linn findet die spülmaschine zZ auch sehr spannend!
Vlg und eine gute eingewöhnung!
Ich gehe auch 30Std/Woche arbeiten und Florian geht auch in die Kinderkrippe. Eure ist aber ganz schön teuer, wir zahlen nur 200,-€ und Essen ist da schon drin.
Ich schaffe es auch nicht mehr so oft hier reinzuschauen.
Du schaffst das alles schon.
Lg Sandra
schön, von Euch zu lesen. Wir waren auch in letzter Zeit nur wenig hier, aber das soll sich wieder ändern, obwohl der Tag eigentlich zu wenig Stunden hast und wenn Du arbeitest sicher noch mehr.
Alles Gute und bis bald
Anke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen