unterschiede in den schwangerschaften..merhfachmamis
Ich finde irgendwie alles anders diesesmal, klar die basics kennt man aber die vielen kleinen erscheinungen sind alles anders, viele wehwechen frueher oder hab sachen die ich beim ersten mal nie hatte.
Interessant find ich auch dass ich diese LINIE am bauch beim ersten mal hatte und jetzt keine SPUR !! Und der bauch sieht auch total anders aus. Hatte bei Hannah einen riesen rundum kugel und es sass direkt unter der brust, konnte deswegen auch kaum atmen viel sodbrennen etc. Jetzt haengt der bauch (s.P.unten) total tief und es ist mehr eine kleine kugel, hab aber auch viel weniger diesmal zugenommen*g*.
Bin wirklich sooo neugierig was wir bekommen :)
lg
julie
na ja - ich empfinde meine jetztige 2. SS als ganz anders als die erste.
Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich kein einziges Wehwehchen, außer so ab 32-34 SSW viel Wasser in den Beinen (auch Sommerkind), einen eher kleinen Bauch mit Linie.
Nun sagt der FA es wird ein Mädchen (was ich eigentlich glaube - ob es 100% stimmt, näheres in ca. 10 Wochen) und vom Verlauf her, gehts mir wie in der ersten SS gut. Mir war nur bis zur 12 SSW viel schlecht, wenn auch ohne Brechen, in der 1 SS null schlecht gewesen, seit einigen Wochen kämpfe ich öfter mit Sodbrennen und hab das Gefühl die Maus im Bauch ist 1000 mal aktiver als es mein Sohn inside je war. Der Bauch sieht ähnlich aus, wie bei der ersten SS, eher klein, die Linea Negra ist aber wieder vorhanden. Ich hab Eisenmangel und die Zuckerwerte sind immer erhöht im Urin (OGTT war aber negativ Gott sei Dank)
Mein Gesamteindruck ist dennoch, dass diese SS so ganz anders ist.
Mir gehts zwar auch wieder sehr gut, aber ich empfinde die SS anders, vielleicht liegt aber auch nur dran, dass ich einfach 7 Jahre älter bin, *lol*
Ich bin auch wirklich neugierig ob eine Sara rauspurzelt oder doch nicht %)
Wir werden sehen.
LG Schnucki mit Sara inside 30+0
Jetzt mit meiner kleinen Maus zerrt die Schwangerschaft ganz schön an meinen Kräften. Ich muss viel mehr liegen. Ich hatte nur einmal ne kurze Blutung, was aber gleich an einer zu tiefsitzenden Plazenta kam. Mir war am Anfang auch nur schlecht, gekotzt hab ich allerdings nicht. Und ich hab jetzt schon so viel Bauch wie bei meinen Jungs gegen Ende der Schwangerschaft. Nur zugenommen hab ich bis jetzt noch weniger als bei meinen Jungs. Mal sehen, bleiben wird es sicherlich nicht so.
Und jetzt geht mir die Schwangerschaft hier nur noch auf den Keks. Bin schon froh, wenn sie vorbei ist. Aber man will ja nicht jammern. Wir können ja froh sein, dass es unseren Bauchzwergen gut geht.
Lg. Melanie
Bei den Mädels war cih auch rundum dick, diesmal hab cih ne Murmel nach vorn, auch weniger Beschwerden, bin viel fitter, war beim Dc, weils mir gut geht und ncih, wiel cih 3 Monate dauergast vorm klo war.
Am Anfang mochte cih diesmal nur herzhaft...
Ich merke gaaaaaaanz deutlich diesmal, welche Körperteile Junior mir entgegenreckt, bei Lovis ( BEL, 2 Jahre her) und Nele (SL, aber schon 6 Jahre her) hab ich das nicht so gemerkt.
und das beste: die erste SS in der ich nicht dauerhaft liegen muss!!! Bin endlich mal ganz normal ss und geniese es ohne Ende!!!!
glg tine, das erste mal mit BabyBoy inside
Hallo Julie,
eigentlich sind meine Schwangerschaften nicht sehr unterschiedlich. Bauchform, Fitness, Wohlbefinden, aber auch die Punkte, über die ich mir gelegentlich Sorgen mache - alles ähnlich.
Bis auf zwei Sachen, die mir aufgefallen sind: zu Beginn der ersten Schwangerschaft (Junge) war mir nur gelegentlich etwas übel, diesmal (angeblich Mädchen *g*) war mir in den ersten 12 Wochen richtig schlecht!
Zweitens scheint mein Körper diesmal sensibler zu reagieren. In diesem Moment habe ich gerade alle zwei Minuten ziehende Wehen, obwohl ich doch nur *räusper* vor ein paar Stunden Sex hatte. Angst macht mir das nicht, da ich den Grund der Kontraktionen kenne - aber ich wundere mich, wieso mein Körper (sonst problemlose Schwangerschaft!) so heftig reagiert.
Liebe Grüße, Inken
Mal rüber guck ...Nov/Dez Forum...
Hallo
Bei mir ist Kind Nr.4 unterwegs...noch kein Geschlexht bekannt...
Also alle drei SS waren im Grunde identisch...es gab nur wenige kleine Unterschiede...
Bei allen 4 SS keine Übelkeit zb.keine geoßen besonderen Gelüste oder abartige :-D
Die Bäuche waren etwas unterschiedlich aber im Grunde war alles gleich und natürlich sind es ...
3 Mädchen !!! Darum bin ich gespannt,ob es diesesmal auch ein Mädchen wird,denn alles ist gleich wie bei den anderen... :-D
Die letzte Geburt war anders :-D :-D :-D BEL Spontan nach 1,5 Std... [:-}
Wenn es ein Junge wird,dann müßte doch mal was anders sein oder ???????????????????
Bin sehr aufgeregt...
LG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 16+4 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}
Liebe Julie, also bei mir sind die SS auch total unterschiedlich. Bei der 1. (vor 6 Jahren) gings mir eigentlich bis zum Schluß prima, gaaaaz wenig Übelkeit, kaum Rückenschmerzen...jetzt ist es das Gegenteil, mir wars die ganzen ersten 4 Monte dauerübel und seit Wochen hab ich tierisch Rückenschmerzen und alle möglichen anderen Wehwehchen. Zugenommen hab ich damals 23 Kilo =-O :-[ , dieses Mal bis jetzt 8. diese komische Linie hatte ich bei beiden nicht....dieses Mal ist es Junge und auch anderer Papa (keine Ahnung, ob das was ausmacht).
LG Juliane
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen