Suchen Menü

unsere U5... 8-O

Hay Mädels, Hay Mutti von der anderen Lotta :)
also erstmal unsere Daten :)
Also Gewicht: 9.300g Größe: 67,5cm
Kopfumfang: 43,5cm
Da hat sie in der einen Woche ganze 240g zugenommen! Da würd ich lieber mit dem Brei wieder aufhören...
Dann hat Lotta nicht auf die Rassel reagiert und jetzt muss ich zum Babyhörtest. :( Die Kinderärztin und ich sind sich nicht ganz sicher, weil Lotta auch noch nicht brabbelt und da soll das mal abgecheckt werden. Lotta war zu dem Zeitpunkt auch total müde und hat es wirklich komplett ignoriert. nicht mal hingeschielt...
Dann unser Pilz. Da meine Kinderärztin da nicht rumexperimentieren möchte, geh ich jetzt mit Verdacht auf Neurodermitis zum Hautarzt. DA Lotta ihr Hals und ihre ganzen verborgenen Falten immer Rot sind und irgendwo immer Frieseln sind soll das jetzt auch gründlich untersucht werden.
Da hab ich gefragt wegen Ihrem Schlafen, weil sie ja mit Zäpfchen immer so lange schläft (war ja bis jetzt nur 2x.) Die Kinderärztin meinte, das sie sich gut vorstellen kann das es an den Hautreizungen liegen kann, weil sie jucken ja auch und brennen... na da hoff ich das der Hautarzt das in Griff bekommt...
So das wars erstmal...
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

unsere U5... 8-O

Hi Mandy,
na pass mal auf, beim nächsten Hörtest wird sicher alles in Ordnung sein!
Was hat denn eure Kinderärztin zu Lottas Gewicht gesagt?
lg
Friederike

die KiÄ ist froh das sie den BMI noch eintragen kann :) wird knapp aber passt noch rein :)

wir hatten auch U5

und bis aufs Gewicht und das Hören ist alles ähnlich:
Wir haben auch seit Wochen entzündete Bläschen im Vaginalbereich und seit ca. 5 tagen jetzt einen Mega Soor im Pobereich. Ich hab schon mit allem Möglichen (inklusive Cortsion) gecremt und nichts hat geholfen. Meine Derma-Freundin meint wir müssten wohl mit Antibiose dran (also an den vaginalbereich). DIe Falten sind bei Romy übrigens auch immer gerötet...da glaube ich aber nicht dass das mit Neurodermitis zusammen hängt....sondern mit Fettleibigkeit und Schwitzen in den Falten :DEVIL: .
Tja ich drück Euch die Daumen dass beim Hörtest nix rauskommt. Wie war den der Hörtest im KH?
LG Monry

wir hatten auch U5

Oh je, nach soviel creme hätt ich schon aufgegeben. Naja die falten sind rot, gesprengelt, und hinter den ohren ists trocken und staubig etc...
Ja Fettleibigkeit... ists bei Lotta auch, aber da das im Windelbereich nicht besser wird, trotz creme und lila pinsel hoff ich doch, das der hautarzt da was machen kann, ausser angucken...
der hörtest im KH war saugut, daher mach ich mir nicht sonderlich sorgen. Nur das event durch den ständigen schnupfen wieder was ist oder was sein könnte...
LG Mandy

unsere U5... 8-O

Hi Mandy,
wir müssen das mit der Theorie mit der Sahne anstatt Muttermilch verfolgen. Du gibst nicht nur Sahne sondern Creme Double;-). Nicht böse gemeint, wenn sie krabbeln ist ales wieder weg.
Dass mit der Haut haben wir abgemildert auch, immer mal wieder ist die Haut fleckig trocken, rot und Falten sind auch an der Kniekehle rot, mein Kinderarzt meinte, das wäre bei so Kleinen meist noch nix und müsste beobachtet werden. Dass mit dem Pilz ist natürlich etwas anderes. Dann hoffe ich, dass es freitags schnell geht und ihr nicht allzu lange warten müsst. Erzähl dann mal, was bei raus gekommen ist und ob es besser wird.
LG Anja

Aus Sahne wurde Pudding :) Ja melde mich auf alle fälle

unsere U5... 8-O

Hallo Mandy,
dann hoffe ich das es bei den Ärzten flott geht und Lotta geholfen wird.
Ich bin dran, Quentins Gewicht bis zur U5 auch auf über 9 kg zu bringen, bei mir ist es bei Sahne geblieben ;-)
LG
Anne

unsere U5... 8-O

Hallo Mandy,
warum ist das mit dem Hören denn nicht schon eher aufgefallen? Bei uns werden bei jeder U so Fragen zum Hören gestellt (aus einem bestimmten Heft), außerdem wurden auch ein Hör- und ein Sehtest bei der U5 gemacht, musste da nicht extra irgendwohin.
Ich wurde auch immer genau nach den Lauten gefragt die Niklas von sich gibt.
Als Niklas so einen sehr wunden Po und den schlimmen Pilz hatte war er auch quengelig und hat auf Viburcol Zäpfchen reagiert.
Inzwischen ist das Dank der Mykondex tatsächlich wieder weg, während die Salbe vom Doc es ja eher schlimmer gemacht hat.
LG Miriam

Na Lottchen, dann haben wird Dich ja bald eingeholt!!!

Guten Morgen ..also wegen der Brei Sache ich ab für mich festgestellt das die Zunahme nicht wirklich am Essen liegt ..weil ob Brei oder Flasche Lotta ist eh nicht soviel wie soll..Und jetzt ist sie etwas Erkältet so hat sie die menge noch mal runtergesetz..aber muss dazu sagen zu hatt trotz allem wieder zugenommen wir sind jetzt bei 8790kg ..trotz wenig essen..

Die Ärzin meinte auch gleich das ist bestimmt ein guter Esser..Ich denke ob Stillen oder Flasche sie nehmen trotzdem zu...

Und die sache mit dem Pilz und auch den Falten haben wir auch ich bekomm das aber immer wieder gut in Griff.....

Bin ja gespannt was bei euch beim Hörtest rauskommt...

Dann denke ich mal das Lotta Lotta einholt ..lach..in 4Wochen haben wir ja erst U5 und denke das geht dann bestimmt an die 9,7kg...Schmunzel...

So LG auch wenn Mist Wetter ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen