Suchen Menü

unsere U4 gestern

Huhu,

wir waren gestern zur U4.

Die Kiä war im Großen und Ganzen zufrieden. Maik hat keine Lieblingsseite mehr, dafür hat sie ihm nun Bauchlage verordnet. Die mag er nämlich überhaupt nicht und hebt dort den Kopf auch noch nicht (was er in der Rückenlage, wenn ich ihn auf dem Bauch hab, schon macht).

Ansonsten hier die Daten:

4970 Gramm - 3775 Gramm zur Geburt

65 cm - 54 cm zur Geburt

39,5 cm KU - 35 cm zur Geburt.

Seine beiden Impfungen hat er auch bekommen und tüchtig geschimpft. Aber sie haben ihm nichts ausgemacht, er hat kein Fieber bekommen und war mehr oder weniger gut drauf.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Da hast du ja ein Fliegengewicht ;-)

Hallo Nicole,

wir waren gestern auch bei der U4. Levi sprengt mal wieder die Kurven ;-)

Er ist zwar kleiner als Maik, dafür aber ein richtiger Moppel:

Größe: 63cm - Geburt: 55cm

Gewicht: 7600g - Geburt: 4400g

KU: 42 cm- Geburt 37cm

Und das nur durch Mumi. Allerdings trinkt er auch meistens alle 2 -3 Stunden, nachts sind es auch mal 4 Std., die er schläft.

Ich denke, die Größe stimmt nicht so ganz. Er hat beim messen viel rumgezappelt. Aber egal. ;-)

Den Kopf hält er schon ganz schön in Bauchlage und dreht sich schon mal auf die Seite. Aber ich glaube, bei dem Gewicht wird er auch so spät Laufen lernen, wie seine beiden ältesten Schwestern.

Die Impfungen waren bei uns auch kein Problem, GsD. In vier Wochen noch mal und dann hat er erst mal Ruhe.

Alles Gute dem kleinen Maik und lG, Janine mit Levi 13 Wochen

Da hast du ja ein Fliegengewicht ;-)

Huhu Janine,

alsoooooo - ich hab mich vertippt, denn die olle Tastatur meines Mannes spinnt - Maik hat ein Gewicht von 6970 Gramm. Also auch nicht so leicht :-).

Und Levi, Mensch, der hat ja auch super Maße. Aber der war ja bei der Geburt schon recht propper beisammen :-).

In vier Wochen müssen wir auch noch mal impfen und dann erst wieder im Juni zur U5.

LG & Euch auch alles Gute

Nicole & Maik (ebenfalls 13 Wochen)

unsere U4 gestern

Das ist ja super! Lang und schlank isser dann! Oder hast Du Dich vertippt und es sind 5970g?
Und ab und zu Bauchlage mach ich hier auch, entweder dreht sie sich dann selbst wieder auf den Rücken oder sie schimpft irgendwann... ;-)
Liebe Grüße
Caro mit schlafender Selma

unsere U4 gestern

Huhu Caro,

nee Du, hab ich mich vertippt. Naja, die Tastatur meines Mannes spinnt (dazu kommt, dass immer mal jemand ruft "gleich ist der Strom wieder weg" oder "Schatz, kannste mal kommen und die Strippen ziehen?" *argh*). Maik hat ein Gewicht von 6970 Gramm. Alles andere wäre zu leicht :-).

Bauchlage ist überhaupt nicht Maik sein Ding. Der motzt sofort rum, wenn er auf dem Bauch liegt.

Sag mal, ist Dein Beitrag wegen dem Kinderbonus verschwunden? Hab vorhin noch drauf geantwortet.

So, muss wieder weg. Strippen ziehen - bin froh, wenn wir fertig sind.

LG Nicole mit Lukas im Kiga und schlafenden Maik (bis Papa wieder bohrt)

unsere U4 gestern

Ja, ist wohl weg, weil ich einen Link eingestellt hatte. Naja.
Selma ist mit ihren 9w glaub ich noch leichter; übernächste Woche ist U4, da wird sie vermessen...
Liebe Grüße & schonmal schöne Ostern trotz Bauarbeiten
Carolin

jannis war mit 12 wochen 5500 und kiä hat nix gesagt.hm

sorry, falsche Angabe (Tastaur spinnt) - Gewicht 6970 Gramm

bauchlageproblem haben wir auch^^müssen aber jetzt noch zum chiro deswegen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen