Suchen Menü

unsere U 7 heute

hallo Mädels,

ich gehe mal von aus, dass wir die ersten waren, die diese Vorsorge hatten.

Also mit Leonie ist soweit alles ok.11,03 kg, schmeichelhafte 86 cm groß und mopsfidel. Das Steckspiel wollte sie partout nicht machen, erkannte am Anfang nicht mal den Teddy aus 4 !! Bildern. Oh Gott dachte ich mir, aber zum Schluß klappte auch das !!

Nase, Bauch,Hände und Füße zeigen super und der Storchengang ging nach mehreren Anläufen auch ganz gut. ( als Mama sich zum Löffel machte :-P )

Holzstecker mit unterschiedlichen Formen( Puppe,Ball,Teddy und Boot in ein Holzpuzzle einsortieren, nein das konnte sie überhaupt nicht-also zu Hause kräftig üben, genauso wie das Sprechen, das wußte ich ja schon vorher, dass das eindeutig zu wenig ist ( 3 Wörter- Mama,Papa, meine). Aber im großen und ganzen zufrieden.

Also gleich noch die 6-fach Impfung hinterher und jetzt schläft sie-bisher ohne Nebenwirkung.

LG Kristina,bei der auch ne dicke Erkätung im Anmarsch ist ,aber vorher ist morgen noch der große mit der U 10 dran !!

Bisherige Antworten

unsere U 7 heute

Huhu Kristina,

na, das klingt doch völlig okay. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob Elias überhaupt irgendeine der von dir beschriebenen Aufgaben mitgemacht hätte. Der weiß zwar, wo Nase und Hände sind, aber wenn er keine Lust hat zu antworten, dann kriegst du außer einem Lächeln und einem bestimmten "NEIN" nichts aus ihm raus. Teddy kennt er z.B. überhaupt nicht, wir haben nämlich keinen hier .....

Naja, und sprechen :-[ Er übt zwar fleißig, auch das Nachsprechen, und kann schon ein paar Wörter. Aber das kommt alles erst noch.

Ich weiß ja, dass du die U wegen deiner Arbeit jetzt schon machen musstest. Aber ich finde halt, dass unsere Mäuse einfach in 3 Monaten noch sooooooooooooo viel lernen werden, dass man die U zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht wirklich bewerten kann.

Liebe Grüße, gedrückte Daumen gegen Erkältung und einen schönen Abend ....

Chrissi

@ Chrissi

hallo Chrissi, wie recht du hast, dass die Mäuse in dieser Phase sooo viel lernen und das mit dem Sprechen bestimmt noch kommt.Singen ist momentan gaaannnz "in"!!

So jetzt heißt es noch, die Schulbank drücken und die Zeit rausholen, die ich heute früher aus der Schule abgehauen bin um mit Maxi zur U10 zu fahren.

LG Kristina

unsere U 7 heute

Hallo Kristina
Und, wie lief die U10?
Ich finde auch, dass Leonie diese Sachen noch nicht können muss. Ich bin überzeugt, wenn Ihr die U7 erst in 2-3 Monaten gemacht hättet, würde das Ganze viel anders aussehen. Das sind übrigens in etwa die gleichen Sachen, wie die schweizer Kinder bei der 2-Jahreskontrolle machen. Und ich mag mich erinnern, dass das Nyah damals zu diesem Zeitpunkt alles gekonnt hatte.
Und was das Sprechen anbelangt: Mach Dir da mal keine Sorgen. Alina war ja auch eine, die sehr spät angefangen hat. Aber dann hats von einem Tag auf den anderen Bing gemacht, und seit dort kommen täglich neue Wörter und kurze 2-Wort-Sätzchen dazu.
lg Armanda

@ Armanda

Hallo du,

also jetzt bin ich fast durch mit den ganzen U´s. Anfang mai nochmal zum Hörtest( war heute zu laut der geräuschpegel der anderen Patienten ;-) ) und dann sind wir durch. Alles soweit ok, muessen aber noch zum Kinderchirugen( Mitte Mai) zwecks der "Männerteile"-da soll ER !! nochmal ein Blick drauf werfen. Hoffe, nicht dass die Hoden immer "oben " bleiben und es auf eine OP hinausläuft-naja abwarten und Tee trinken.Da muss Papa jetzt mal öfter ein Blick drauf werfen. Naja ein Vorteil hatten die U´s ja-konnte eher aus der Schule los [:-} -die ist echt hammerschwer momentan und morgen nochmal dann ist erstmal WE.

Ja, über Leonies Sprechen mache ich mir auch noch keine großen Sorgen( habe ja selbst erst mit 3 gequatscht und dann nie !! wieder aufgehört ;-) )und heute im Kiga habe ich auch mal gefragt, da sagten se auch, sie üben mit ihr in den späteren Stunden auch mal einzeln( ist ja immer jetze lange da !),aber noch brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Heute hat sie bewußt 3 x aufs Töpfchen gepullert [:-} [:-} erst AHA gesagt und dann gewartet, bis sie auf dem Topf war-und das dauert ja mit Windel ab und so. Mama ist stolz, nachdem sie gestern PAPA vor Freude über sein Dasein die Hose und den Küchenboden vollgep.... hat.:-P Aber es war ja nicht Mama.!!!

LG Kristina, die hofft, nicht alles so durcheinander geschrieben zu haben.

P.S: Schock dir nachher noch ne Mail !!!

@Kristina

Hallo Kristina
Danke erstmals für Deine Mail. Die Fotos sind wirklich süss und die Ueberraschung scheint gelungen zu sein *freu*
Was macht Dein kleines Teufelchen? Mensch, Ihr habts aber wirklich schwer mit dem Schlafen. War ja bei uns auch nicht einfach bis vor Kurzem, aber gleich so wie bei Euch wars dann doch nicht. Dafür hat Alina heute einen absoluten sch* Tag. Nix ist recht, sie heult und kreischt die ganze Zeit. Ok, sie war am Morgen früh wach, aber nur das allein kanns wohl nicht sein. Vielleicht kommen die hinteren Backenzähne durch, aber sie lässt mich nicht richtig schauen. Mal sehen, wie der Rest des Tages wird, jetzt schläft sie gerade nach langem Protest.
So, dann hast Du jetzt die U's vorläufig mal durch. Hab ja keine Erfahrung mit den Hoden, aber sollten die in Maxis Alter nicht schon lange unten sein? Bei dem 5jährigen Jungen meiner Freundin wird jetzt über eine OP disskutiert.
Ach ja und herzlichen Glückwunsch zur Töpfchenmaus. Jetzt gehts wohl so langsam los. Alina findet das Töpfchen als Stuhl klasse, ansonsten: was ist das?;-)
lg und schönes Wochenende, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen