Suchen Menü

unser "neues voübergehendes" Familienmitglied ( vorher/hinterher Fotos)

Hallo,also wie viele wissen, hatten wir heute den Termin um unseren be: Leonies Helm abzuholen. Hat auch alles soweit geklappt und meckert bisher nur manchmal.Mal schauen,wie die Nacht wird.aber seht selbst.

Wir haben allerdings vor dem Foto den Helm noch verschönert mit ein paar Aufklebern(hoffe die halten ), nur weiss sah einfach doof aus.

Mama muss sich noch an den Anblick gewöhnen, vor allem beim abknuddeln stört er noch mächtig.

Auf gehts in die 5 Monate mit Helm !!!

vorher-sprich heute morgen:

und vor dem schlafen gehen!

noch ein wenig unglücklich, gerade wieder aufgesetzt!!

bei Mama auf dem Arm gehts schon besser.

LG Kristina mit Leonie und zwei "grunzenden Männern"zu Hause.

Mein Sohn hat nömlich erfolgreich Papa angesteckt nur die Mädels sind NOCH fit.;-)

Bisherige Antworten

unser "neues voübergehendes" Familienmitglied ( vorher/hinterher Fotos)

Hallo Tina,
nun wie gerade per sms versprochen, schau ich noch einmal schnell ins Forum.
Was soll ich sagen......? Sieht auf den untersten Bildern wirklich ein wenig traurig aus und das tut mir schon leid.
Bin sowieso immer ein wenig nah am Waser gebaut, wenn die Kleinen etwas haben.
Aber sie wird sich ganz ganz schnell daran gewöhnen und es schnell wieder vergessen. Später wird sie dankbar dafür sein.
Was ich nur ein bisschen komisch finde, du hast gesagt, man würde es schon arg sehen. Ich finde Leonies Kopf wunderschön. Ist sie am Hinterkopf sehr verformt.
Du weißt, Annie hat das auch, daher meine Frage.
Von vorne sieht man es kaum mehr, sehr schön verwachsen, aber von oben oder hinten....naja, etwas verbeult.
Aber alle sagen immer, "da wachsen die Haare drüber"!
Na bei der U5 am 15.01. lass ich den Doc nochmals raufschauen. Nur ist sie dann ja schon beinah 7 Monate!!!
Euch noch einen tränenlosen Abend.
Seid geknuddelt,
Simone und Co

@simone

Hallo ,

also ich bin ehrlich von vorne sieht man als Laie wirklich kaum etwas, aber am Hinterkopf ist es schon arg, Asymmetrie von 1,9 cm finde ich schon heftig. Spzis sagen ja, ab 2 cm spricht man in deren kreisen von starker Asymmetrie.

Wir als Laien haben auch nicht gesehen, dass die Ohren nicht symmetrisch sind bzw. beide Gesichtshälften unterschiedlich sind. Ist uns nur ein wenig aufgefallen, weil eine Stirn weiter vorn steht.Naja jetzt schläft sie, dass erste Mal mittig auf dem Hinterkopf, sie guckt nicht die Wand an, sondern ihr Mobile.**jubel***.[:-} [:-} [:-}

LG und dir auch gute Besserung!!

Kristina mit Familie

Ich kann mal wieder nichts sehen (was aber an meinem Computer liegt) - wünsche Eurer Tochter aber alles Liebe!!!

unser "neues voübergehendes" Familienmitglied ( vorher/hinterher Fotos)

Ich glaube (und hoffe) ihr gewöhnt euch da schneller dran als gedacht :-) UNd deine Maus ist auch mit Helm zuckersüß :-)
Meine Hebi hatte übrigens noch nie was vone inem Helm gehört, hier in der Gegend wird nur Physiotherapie gemacht.- haben nämlich auch ein Kind mit Kopfdeformation in der Gruppe....
Kannst du mir ncohmal ganz kurz erklären warum Helm???
danke und lg tine

unser "neues voübergehendes" Familienmitglied ( vorher/hinterher Fotos)

Hallo Tine,

Also wir hatten ja vorige Woche einen termin in der Berliner Charite um zu schauen, wie doll die Deformität an ihrem Kopf ist.

Also 2 Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt, sie hat schon eine starke Deformität. Ab 1 cm Differenz sollte man behandeln in ihrem Alter!!(seine Worte!!!) ab 2 cm ist es schon sehr stark. Ihre Differenz liegt bei 1,9 cm, also ziemlich doll. Von alleine verwächst sich das def. nicht mehr, dafür ist sie schon zu alt.

Also wurde alles ausgemessen und gestern durften wir den Helm dann abholen. Also feiern wir schon Weihnachten mit Helm.

Therapiezeit ist für ca. 5 Monate angesetzt, sind dann ja im Sommer wieder Helmfrei zum baden und so....

jetzt heisst es nur : hoffentlich übernimmt die Krankenkasse die Kosten.( ca. 1800&euro aber was tut man nicht alles für seine Kinder !!!

Sie wird es mir hoffentlich später danken

Jaja, das Problem ist eben liebe Tine, dass viele Ärzte und auch Physiotherapeuten von dieser Helmtherapie abraten, warum keine Ahnung.

Allerdings wurden wir auch nur vom Kia überwiesen, da bei ihr auch die Gesichtshälften asymmetrich sind und auch die Ohren, wie die Spezis gesagt haben. Die Ärzte sagen auch, wenn es relativ doll ist, kann es auch Psychische probleme später geben, denn solche starke Asymmetrie verdecken auch lange Haare nicht !!

Wenn du mehr Fragen hast, immer her damit!! Wenn nicht schau mal unter ....cranioform..... ( das übliche)nach, da kann man gut lesen und auch mal Bilder sich anschauen.

LG Kristina mit inzwischen 3 kranken zu Hause, Leonie hats heute morgen auch entschärft mit Fieber,Husten Knallroten Hals, also dicker Infekt. Hoffe nur, ich bleibe gesund.!!

ich wünsche euch alles Gute :-)sie wird es dir später danken auch wenns jetzt schlimm ist!

Oooooooooooooch ...

... Kristina,

die süße Maus :-( . Ist sicher nicht einfach für sie. Aber sie wird sich daran gewöhnen ....

Alles Gute und dass das Köpfchen sich schnell zurückbildet wünsch ich euch...

GGGGLG Chrissi

unser "neues voübergehendes" Familienmitglied ( vorher/hinterher Fotos)

Ach mensch Kristina
Es sieht wirklich gewöhnungsbedürftig aus:-( Und mir tun die Kleinen dann immer gleich so leid. Fand es schon doof, Alina breit zu wickeln. Das sah auch komisch aus...
Zum Glück sind es "nur" 5 Monate. Und Ihr müsst Euch später nicht Vorwürfe machen, nichts dagegen unternommen zu haben.
gglg Armanda

och mensch...

Liebe Kristina,
ein bischen ungemütlich sieht das Ding ja aus, aber es wird wohl schon so gepolstert sein/passen dass es nicht drückt, oder??? Armes Mäuschen... drück euch die Daumen dass sie es gut akzeptieren kann und die 5 Monate schnell und erfolgreich vorbei sein werden!! Wie gehts euch denn??? Mein Sohn war schon vorgestern wieder Fieberfrei, meine Tochter zum Glück seit heute Morgen...allerdings ist sie total schlapp und mag noch gar nix essen, aber immerhin trinkt sie wieder mehr und spuckt nicht mehr... Ich hab nur ne zugeschwollene Nase und bischen Halskratzen, mein Mann ebenfalls dicken Schnupfen und meine andere große Tochter ist nach wie vor fit!! Eine klitzekleine Chance dass wir Samstag fahren können besteht vielleicht noch...... Ach ja und Mathilde ist auch noch fit, nur Bauchschmerzen und total komischen Stuhl hat sie mal wieder.... vielleicht ihre Art sich mit dem Virus auseinanderzusetzen
:-X
Wünsch euch jedenfalls gute Besserung!!!
GGLG Allie :KISSING:

@Allie

hallo Allie,

schön, dass es euch besser geht. ja bei uns sit es ähnlich. Mein großer geht seit heute wieder in die Schule, Papa gehts dank Tamiflu auch schon wieder recht gut ,jetzt hats Leonie und nörgelt und fiebert nur den ganzen Tag, nur ich bin toitoitoi noch gesund.

Ja der Helm ist von innen mit Styropor, also doch deutlich weicher als von aussen. beim Kuscheln ist es noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber sie selbst akzeptiert ihn gut.meckert nur beim auf-und absetzen. Und die eine Stunde Helmfrei am Tag geht ja sooooooooooooo rasent schnell vorbei. Wahnsinn, wie kurz eine Stunde sein kann.

LG , einen tollen Urlaub wünsche ich schon mal vorab.

Schade, dass ihr hier nicht wirklich vornbeikommt.SOnst hätte ich auch nichts gegen ein Treffen.!!

Aber vielleicht ein ander mal.

Kristina und co.

@Allie

Hallo Kristina,
ach mensch, hats die kleine Mausi doch erwischt.... drück die Daumen dass sie bald durch ist damit und es ihr wieder ganz gut geht!!! Was hat der Doc denn gesagt ab wann dein Sohn/Mann nicht mehr ansteckend ist??? Fieber haben meine ja nun keines mehr, aber sie husten noch ganz doll und Schnupfen haben sie auch noch.... können wir uns am Samstag zur Familienfeier wagen oder besteht das Risiko dass wir die ganze mit der Pest verseuchen??? ;-) :-P
GGLG Allie, die gerne vorbeikommt wenn sie in der Nähe ist :-) :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen