Suchen Menü

unser erster Kita-Tag

war entspannter als ich dachte ...

Guten Morgen.

Papa macht die Eingewöhnung, an ihm hängt er nicht so ( hört sich blöde an ) als an mir, denn Lennox weiß wenn Papa geht z.B. zur Arbeit, das dieser auch wieder nach Hause kommt. Von mir war er noch nie so getrennt und er hätte damit mehr zu tun.

Ja sie waren gestern 2 std. in der Kita und Lennox hat gleich ganz lieb mit ein paar Kindern gespielt und hat auch auf die Erzieherin gehört :-)

Papa ist grad eben mit Junior wieder auf dem Weg in die Kita und heute soll Papa auch mal raus gehen, so das Lennox ihn nicht sieht.

Tschüss Lennox und viel Spass :-)

Es ist echt ein komisches Gefühl... wieder so ein neuer Lebensabschnitt...Mein Kind wird groß ;-)

LG Kerstin 31 SSW :IN LOVE:

Bisherige Antworten

unser zweiter Kita-Tag

war auch super :-)

heute durfte Lennox schon mit den anderen Kindern Mittag essen, und der Papa hat alles geflimt.

Also es läuft wohl darauf hinaus, das er nächste Woche schon mal alleine da bleiben kann :BRAVO:

Hätte ich nie gedacht, das es so unkompliziert läuft [:-}

lg Kerstin

unser zweiter Kita-Tag

Hi Kerstin
na das hört sich doch toll an. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
LG Anja

ich auch :D kannste mir glauben .. lg Kerstin

unser erster Kita-Tag

Hallo Kerstin,
der Trick mit dem Papa ist echt gut.
Aber Lennox scheint das ganze ja Weltklasse zu meistern.
Den kleinen gefällt es gut, wenn alles zwergengerecht ist und merken so etwas sofort.
emil wird ab September auch ein paar Stündchen mehr gehen, mal schauen, wie viel er möchte und kann. Länger als 3 haben hier die Kindergärten auf den Dörfern eh nicht auf....
Lg
Kirsten

Ja, den Tip hab ich von einer Mama vom Spielplatz bekommen und es geht wirklich gut... Melde mich später nochmal, LG

unser dritter Kita-Tag

Lennox macht das ganz prima mit als wäre er schon immer da, er spielt zwar noch für sich alleine, aber das kommt mit der Zeit. Die Kinder haben Lennox aufgenommen und akzeptiert, sind alles ganz tolle liebe Kinder.

Heute war Papa sogar für 1 Std weg, Lennox hat ihm noch nett hinterher gewunken, und es lief problemlos ab.

Morgen ist Lennox schon von 9.30 uhr bis 11.30 Uhr alleine, Papa ist aber auf Abruf.

Ab nächste Woche werden die Stunden dann erhöht, so das er dann seine 7 Std gehen kann.

Ich bin so stolz auf ihn... [:-} [:-} [:-}

lg Kerstin 32 SSW :IN LOVE:

unser erster Kita-Tag

Hallo Kerstin,

oh wie schön,. das hört sich doch alles sehr gut an:-)

Bei uns läuft es auch gut, ich berichte oben

Liebe Grüße und weiterhin so eine schöne Eingwöhnung

Nina

unser erster Kita-Tag

Hey Kerstin, das klingt ja ganz toll!
Meine Daumen sind gedrückt, dass es weiterhin so entspannt läuft.
LG
Denny

unser erster Kita-Tag

Hallo Kerstin,
es freut mich das Lennox so gut mitmacht. Nichts anderes habe ich von deinem Prachtburschen erwartet.
Liebe Grüße
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen