unser Umbau
unser Umbau ist beendet - endlich. Wir müssen noch ein paar wenige Kisten auspacken und unser Sohn hat noch keine Bilder an den Wänden, aber ansonsten steht alles.
Oben haben mein Mann und ich 55qm Kork in Eigenregie verlegt. Das Schlafzimmer ist nach oben zum Büro und das Gästezimmer in Quentin´s altes Kinderzimmer gerutscht.
Hier kommen ein paar Fotos des neuen Kinderzimmers, welches voher unser Schlafzimmer war.
Das "neue" Gästezimmer. Hier wohnen jetzt alle Stofftiere, die Quentin sowieso nicht mag:
Im Hochbett wird er wahrscheinlich ab Ende nächster Woche schlafen können, weil die Matratze noch nicht geliefert wurde. Dann kommt das Gitterbett weg. Unter dem Hochbett hat er sich eine Kuschelecke mit meinem Fettboy eingerichtet.
Der Schreibtisch wird im Moment gerne zum malen genutzt. - Keine Angst, das Laptop hat noch nie funktioniert-und dennoch werden hier fleissig E-Mails verschickt.
Der Rest des Raumes.
Hier könnte ich mit anderen Müttern den Kindern beim spielen zugucken.
Ja, der Fernseher und DVD funktionieren, aber Quentin darf mit 3 Jahren immer noch nicht gucken:
Noch nicht alle Spielsachen sind aus dem Wohnzimmer nach oben gezogen, aber schon eine ganze Menge. Der Rest wird irgendwann folgen:
Jedenfalls wohnen seine Lieblingspferde schon auf der Fensterbank.
Liebe Grüße
Anne
Fleißig, fleißig!
da habt Ihr ganz schön Möbel gerückt. Tapeziert, gestrichen.
Genug Platz hat Quentin jetzt ja, aber wundere Dich später mal nicht, wenn er ganz schnell lernt einen DVD player zu bedienen. Persönlich würde ich den TV ins Gästezimmer stellen, als neutralen Raum.
So, jetzt haste wieder an mein schlechtes Gewissen appeliert, damit wir endlich mal unsere Möbelruckaktion starten, damit Emil endlich sein Zimmer bekommt.
lg
kirsten
Fleißig, fleißig!
im Gästezimmer steht auch ein Fernseher, inkl. Videorecorder :-)
Liebe Grüße
Anne
unser Umbau
ist schön geworden, wobei mir der Teil mit den dunklen Ledermöbeln und dem Fernseher nicht besonders gefallen. Finde ich unpassend und auch zu dunkel für ein Kinderzimmer.
LG Miriam
*unterschreib*
unser Umbau
das mit dem schwarzen Leder stimmt, für das Kinderzimmer hätte ich sie nicht gekauft. Die Möbel sind aus unserem Gästezimmer und mußten weichen, da das neue Gästezimmer kleiner ist.
Zum weggeben sind sie zu gut. Da wir nicht sooft Schlafgäste haben, sind sie praktisch neuwertig. Quentin hat sich bisher auch noch nicht ins Sofa gesetzt, da hockt er lieber am Schreibtisch.
Liebe Grüße
Anne
P.S. Im "Liegestuhl" habe ich schon einige Nächte mit stillen und Kind trösten verbracht.
WOW, das ist ja riesig. Toll gemacht :-) LG
WOW, das ist ja riesig. Toll gemacht :-) LG
es ist noch nicht fertig. Mittlerweile ist ja bekannt, dass ich nicht auf Schnickschnack und Deko stehe.
Aber Platzmangel haben wir in unserem Haus nun wirklich nicht.
Lieben Gruß
Anne
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen