Suchen Menü

unser Lagebericht

Hallo ihr lieben und danke das ihr an uns denkt

so sieht es aus :

Malte hängt noch an den Monitoren zur Überwachung was mich tierisch beruhigt

es kam wohl vom spucken und kann jederzeit wieder passieren

heute abend hat er wieder im hohen bogen und behielt was in der nase hat es aber besser weggesteckt liegt vllt daran das er mehr kraftreserven hat ?

heute wurden noch div us etc gemacht

ob es am py liegt kann erst mit 6 wochen genau gesagt werden, sein hirn wurde noch mal geschallt und so wie es aussieht behält er keinen schaden davon auch seine lungen sehen gut aus

auch scheint seine gelbsucht fast ausgestanden

heute abend war er 1,5 std am stück wach und hat mich angeschaut und seine welt versucht zu betrachten

auch das stillen klappt besser, was mein problem ist stillen geht super kein thema heut 40 ml in 15 min aber sobald es ans abpumpen geht geht gar nichts mehr

mit mühe und not dann noch mal 20ml

wollen ihn ja erst an der brust füttern und damit er nicht zu müde wird den rest mit flasche

er hat auch schon wieder 2900gr :-)

bis montag muss er def bleiben

was kann man dagegen tun?

so 100%ig nichts

er soll bei uns im zimmer schlafen also in der wiege neben mir

wichtig bäuerchen und 30 grad schräg hoch lagern

wenns nicht besser wird die milch andicken

haha nur wie? dann müsste ich wieder abpumpen das klappt aber nicht %)

niclas der gr bruder hat gleich gefragt wiso das passiert ist und wenn das nochmal passiert?

dann hab ich ihm gesagt wir wissen ja nun was wir tun müssen

die ärzte haben uns verschiedene tips gegeben

wegen den angelcare da hab ich auch gefragt

die meinten das würde nur mehr fehlalarme geben und einen daher noch mehr verunsichern

ich melde mich wieder

lg nicole:-*

Bisherige Antworten

unser Lagebericht

Hallo Nicole,

ach je, so richtig "besser" oder nach Entwarnung hört sich das zwar noch nicht an, aber gut, dass er gründlich untersucht wird und ihr fachlichen Rat bekommen habt.

Schön ist auch, dass er zugenommen hat, ganz gut trinkt und sich seine Welt betrachtet. Da scheint er ja doch munterer zu werden. ....

Jaja, diese Angst habe ich bezüglich AngelCare ja auch, das man sich dann nur verrückt macht und noch unnötig mehr Angst bekommt als sinnvoll. Nur deswegen habe ich mich bisher noch nicht dafür entschieden (Elias hat solche Atemaussetzer im Schlaf, die aber wohl "normal" sind).

Ich wünsche euch alles, alles Gute, dass es dem kleinen Malte ganz bald besser geht und ihr all das schnell ein wenig vergessen könnt.

GLG Chrissi mit Hanna & Elias

unser Lagebericht

Hallo Nicole,
schön zu lesen, dass Malte auf dem Weg der Besserung ist und ihr wichtige Tipps bekommen habt, falls so etwas nochmal passiert( man will es ja nie hoffen, aber leider weiß man es ja nie vorher).
Es ist auch beruhigend zu wissen, dass sämtliche Untersuchungen gemacht werden, um etwas schlimmeres auszuschliessen, wenn er wieder zu Hause ist.
Also auf diesem Wege nochmals alles Gute,weiter schnelle Besserung für Malte und euch viel Kraft.
LG Kristina mit Leonie und ihren 2 Männern.

Angelcare/ Fehlalarme

Hallo,
eerstmal: prima, das es dem Kleinen gut geht soweit!
Was das Angelcare angeht: wir hatten keinen Fehlalarm, den wir nicht slebst verursacht haben (Kind herausgenommen ohne abzuschalten zum Beispiel)
Und ich persönlich habe lieber ein paar Fehlalarme, falls sie denn doch auftreten...
Ich werde wieder en Angelcare kaufen UND diesmal endlich einen Erste-Hilfe-Kurs machen - Eure Geschichte hat mich da dringend dran erinnert....

*einschleich*

Hi Nicole,
erstmal Glückwunsch zu Eurem Malte!
Ich wollte Dich nur etwas beruhigen und Dich fest drücken. Wir hatten auch schon so ein schlimmes Erlebnis, Neala hat ganz doll gespuckt und sich daran verschluckt und lief blau an. Mit doll ins Gesicht pusten habe ich bei ihr einen Schreireflex hervorgerufen und dann ging es zum Glück wieder. Von Anfang an schlief sie nur auf der Seite, erst jetzt mit 4 Monaten liegt sich auf dem Rücken und spuckt auch nicht mehr so doll. Milch andicken bringt Dich eher nur vom Stillen weg, ich würde persönlich lassen und ihn lieber auf der Seite schlafen lassen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen