unser Kinderzimmer
am Dienstag haben wir das bestellte Kinderzimmer abgeholt.
Tapaziert haben wir schon vergangene Woche. Der Raum war vorher mein Arbeitszimmer, welches jetzt in einem Teil des Gästeappartements untergekommen ist.
Gestern haben wir es dann zusammengeschraubt. Die Fotos möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Das Chaos hoffe ich noch irgendwann zu beseitigen.
Das gebrauchte Kinderbettchen hat mein Ex mir geschenkt. In den Kisten befinden sich Babyklamotten von meinen Mannschaftskolleginen, das Bobycar hat mein Mann schon Jahre in der Garage stehen gehabt und sich nie von getrennt, weil er immer auf eigenen Nachwuchs gehofft hat.
In den nächsten Tagen bekomme ich noch den Stubenwagen von meiner Trauzeugin.
Gekauft habe ich schon: einen Maxicosi, zwei Easyfix für die Autos, einen Babyschlafsack von Alvi, ein Stillkissen und einen Schnuller, den mein Mann zum Geburtstag bekommen hat.
Ab morgen gehen wir zum Geburtsvorbereitungskurs, dort wird uns meine Hebamme bestimmt sagen, was uns noch fehlt.
Liebe Grüße
Anne
unser Kinderzimmer
schön fleißig gewesen. Das Auspacken der vielen Babysachen macht total viel Spaß. du wirst bis zum Baby schon alles zusammen kriegen...
Wenn Du ein paar Tipps willst, frage nur, hab ja schon zwei Schreihälse hinter mir (außer von Fläschchen und Co, da hab ich keinen Dunst).
Neidische Ladykaos
die das dritte Kind ins Elternschlafzimmer integriert.
unser Kinderzimmer
ach das ist ja wunderschön! Was wirds denn nun eigentlich? Ich weiss es nicht mehr.. :( Oder war das Geheim? Da hast doch schon ne Menge, bzw. fast alles beisammen was Du so brauchst zum Start. Ich geh morgen auch nur noch die letzten Besorgungen machen und hab dann alles fertig! Also Wickelauflage, Windeln, Wundschutzcreme und Stilleinlagen... Der wirklich letzte Rest auf meiner ewig dahängenden Liste!!!
Wie haltet ihr es mit dem Schlafen eigentlich? Da das Bett ja im KiZi steht...?
LG Mandy
wir haben schon wieder umgestellt
die Fotos sind zwar von heute morgen, aber so sieht das Zimmer schon nicht mehr aus. Mein Mann hat die Möbel schon wieder umgestellt, aber so gefällt es mir auch nicht. Wir werden die Tage noch mal Schränkeschieben :-X
Lieben Gruss
Anne
Hallo Mandy,
Es gibt folgende Planung: Er schläft in seinem Zimmer, wir in unserem. Auf dem Foto siehst Du meinen Lederruhesessel, in dem möchte ich stillen. Wir sind uns da zum Glück einig, daß wir das Kind nicht bei uns haben möchten. Ich bin noch dabei bei Ebay einen Angelcare 401 zu ersteigern.
Damit der Hund nicht unbeaufsichtigt ins Kinderzimmer geht, wollen wir noch so ein kleines Gitter/Törchen kaufen. Der Hund hat zwar auch Schlafzimmerverbot und hält sich auch daran (sie darf das Schlafzimmer partout nicht betreten) und das soll für das Kinderzimmer auch gelten, nur müssen wir sie das erst lehren, da sie immer bei mir im Arbeitszimmer war (ist ja der selbe Raum).
Das wird schon.
Lieben Gruss
Anne
unser Kinderzimmer
Da wird sich euer Zwerg sicher wohl fühlen
Alexandra
unser Kinderzimmer
Die Möbel sehen echt toll aus. Wünsche Euch weiterhin viel Spass beim werkeln fürs Baby. Wir haben ja noch nicht wirklich ein Kinderzimmer, da wir größere Umbau arbeiten vornehmen müssen, ist jetzt alles auf nach die Geburt verschoben. Die ersten Monate schlaft mein Mäuschen sowieso im Beistellbettchen bei uns im Zimmer.
Viel Spass beim Geburtsvorbereitungskurs!!!!!!!!!
LG
Romana :-) :-) :-) :-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen