uns gibts noch, wenn auch ziemlich genervt von Krankheit
ja, nach einem Jahr höchstens mal n Schnupfen haben wir jetzt in knapp zwei Wochen mal ein bisschen mehr mitgenommen.
Erst hatte der Kleine das Drei-Tage-Fieber, danach hab ich mir dann eine richtig fette Sommergrippe zugezogen, da war er grade wieder einigermassen fit. Und wie soll es sein, jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung und mein kleiner Hustet und Bellt vor sich hin und bekommt keine Luft mehr...
Naja, aber sonst ist alles gut. Wir packen so langsam für den Umzug. Genauer gesagt packe ich und der Kleine packt am anderen Ende wieder aus ;-)
Treppen kommt er jetzt auch alleine runter - poporutschen - sieht goldig aus. Nur die letzten zwei bis drei Stufen, da will er aufstehen und gehen und dabei purzelt man eben mal runter (im Mamas Arme, die aber das Schockpurzeln macht).
Es kommen immer mehr Worte und die Welt hat ja einfach sooo viel zu bieten.
Letztes WE hat er seine erste Auswärtsnacht gehabt. Wir haben geübt. Dieses WE sind wir auf einer Hochzeit und da soll er bei dem Babysitter schlafen. Ich gestehe, es war sehr schön, mal wieder "nur" Ehepaar zu sein und nicht Mama. Zwei Tage frei haben uns allen sehr gut getan. Und es war quasi das erste mal. Wir hatten ihn bisher immer höchstens mal für vier Stunden am Stück woanders und selbst das eher selten. In den nächsten Wochen wirds wohl etwas mehr werden. Wir müssen ja vorm umzug noch das Haus renovieren.
So, genug gepostet, will ja niemanden langweilen...
LG
Janine
euer Wochenende klingt ja gut :-) Lucas hat auch erst 2mal nachts bei meinen Eltern geschlafen, wobei ich das aber auch nicht wirklich genießen kann- ich brauch ihn bei mir ;-) Tagsüber fällt es mir leichter ihn abzugeben und meine Familie macht es mir da auch echt leicht. Gerade jetzt, wo wir ja umziehen und auch noch soviel im Haus zu machen haben ist es wirklich Gold wert eine so große Familie zu haben, zumal um die Ecke :-) Ohne geht das echt nicht, wenn man im Haus was schaffen will. Das Problem mit dem Packen hab ich auch...Chaos sag ich nur!
Das dein kleiner Schatz jetzt auch noch krank ist , ist ja echt blöd :-( da dück ich dir die Daumen das er schnell wieder fit wird. Lucas ist ja auch laufend krank und hatte seit Januar sehr oft MOE. Neulich auch wieder, als wir impfen wollten, da hat der KiA uns zum HNO überwiesen und der meinte dann mir kann nur der Sommer helfen und im Winter wird es nochmal schlimmer mit der Krankenzeit - tolle Aussichten!!!
Gute Besserung für euch!!!
Schöne Grüße
Katharina, heute schwer im Umzugsstreß
oh man, ich hoffe, euch allen geht es gesundheitlich jetzt wieder besser ! Jela liebt Treppen auch...wir haben eine lange Treppe in den Garten, da geht sie immer rauf, und leider auch runter, ich habe immer Angst, dass sie fällt, und rase dann jedes Mal hin. Poporutschen hat sie noch nie gemacht, das ist ja süss ;-)
Wie schön, dass die erste Auswärtsnacht gut geklappt hat !
Ich kann mir das überhaupt noch nicht vorstellen für uns...Jela war wegen des Monitors ja noch nie fremdbetreut, keine Sekunde, immer nur mein Mann oder ich...und das wird auch noch so bleiben, denn wir haben noch immer Apnoe-Alarm nachts =-O
Aber mir würde meine Maus nachts so arg fehlen, da ist das schon ok ;-) auch wenn mein Mann sich sicher mal über eine Nacht ohne Kind in der Mitte freuen würde ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen