Suchen Menü

unlust des vaters statt der mutter?...

hi ihr da draußen,

ich lese immer wieder von der unlust der frauen nach der geburt und in den ersten monaten. und davon, dass männer sich ausgegrenzt fühlen durch die intensive mutter-kind-beziehung. nun, ich glaube, wir spielen hier bei uns zu hause verkehrte welt: neben einer innigen mutter-kind-beziehung gibt es einen vater, der seine tochter vergöttert - und für seine partnerin keine liebe mehr übrig zu haben scheint. und der nur sauer ist, wenn er das gefühl hat, sich nicht so viel um die kleine kümmern zu "dürfen" (als wenn es dafür einer erlaubnis bedürfte), und nicht, wenn von mir zu wenig aufmerksamkeit in seine richtung geht.

gemeinsame abende gibt es nicht, gemeinsame aktivitäten auch nicht. er scheint mir auszuweichen, schaut stundenlang fernsehen oder sitz am computer. keine umarmung, keine wärme, kein lächeln, und natürlich nicht mal der ansatz von lust oder sex. wenn ich ihn darauf anspreche, wird er wieder sauer: weil ich nicht sehen würde, was er alles für mich tut. und dass ich immer mehr möchte...

schon schräg, oder? sind solche männer so selten, oder warum finde ich nicht einen artikel in diese richtung???

alice :-X

Bisherige Antworten

kann da leider nicht allzuviel zu sagen, weil bei uns beiden keine unlust herrscht aaaaber, was mir aufgefallen ist; mein freund macht auch sehr viel für mich, aber er kann sich auf den kopf stellen und es ändert nichts,wenn er was tut, was ich gar nicht will oder brauche...
bspw. bringts mir nichts, wenn ich eine umarmung brauche und er räumt die spülmaschine auc; verstehst wie ich meine?(dieses argument hat super viel gebracht, zwar räum ich jetzt die maschine aus, aber meine bedürfnisse sind gedeckt, meist zumindest;-) )
vielleicht kannst du das sagen, wenn du das thema mal wieder anschneidest? dass dir bewusst ist, was er alles für dich tut, aber es das gar nicht braucht, weil du nur eine umarmung. nähe etc. brauchst gerade.
hm, erinnere mich zwar(ist ja soooooo lange her) dass es bei uns am anfang auch so war, mein freund sah nur jannis und wenn jannis schrie wurd ich bemerkt, weil ich ja die wunderwaffe brüste hab, ich glaub sonst hätt er mich auch nicht weiter beachtet...hat sich dann aber eingepändelt.
würds vielleicht was bringen, wenn du mal ne freundin, mutter oder sonstwer bittest, ein paar stunden auf die kleine aufzupassen und deinen mann zum essen einlädst? einfach damit ihr euch wieder etwas annähern könnt, denk plötzlich mit kind kann heikel werden für ne beziehung, da darf man sie nicht aus den augen verlieren.
klar ist man ersteinmal in erster linie eltern, aber irgendwo ist man ja auch noch paar(das ist mir extrem wichtig)
alles liebe euch
A. *die ganz ganz schnell schreiben muss*

Huhu
Also wirklich: du machst einen harten Streifen seit der SS mit *drück* was ist bloß los mit deinem Kerl?!?!
Ich kann dazu nicht viel sagen, denn *lach* ich gehöre in die Sparte "Unlust" und habe immer eine müde Ausrede parat...aber zumind. bemühen wir uns um Zweisamkeit...aber das weißt du ja schon.
Man,man, deinem mann sollte man mal in den Hintern treten. Schön und gut, das er eure Tochter liebt, aber man sollte doch dabei die Partnerin nicht vergessen.
Wie siehts denn bei eurer Therapie aus?!- ihr habt doch eine gemacht oder?- ist das nicht ein Raum um das mal anzusprechen?
PCs sollte man Männern verbieten, *lach* es sei denn sie benutzen sie zum Rechnungüberweisen;-) hab letztens noch eine Beziehung gesehen, die daran gescheitert sind, das sich einer in der Onlinewelt verloren hat...- der hatte einfach für nichts mehr sinn außer dafür...
Ich finde sein Sauerwerden klingt auch nach einer müden Ausrede, denn eigentlich müsste die Beziehungspflege doch auch in seinem Verlangen stehen- schlußendlich war das doch Thema seit der GEburt oder?
ganz liebe Grüße
Melli *drücknochmal*

Hallo Alice,
ich denke das ist ein kompliziertes Thema... also ich bin ein sehr Harmonie bedürftiges Wesen:-) Naja, wenn mein Mann und ich uns streiten,dann muss ich das ausdiskutieren vorher kann ich nicht schlafen...aber ich bin auch ein extremer Dickkopf und sicher kein leichter Partner. Mein Mann ist eher der der nachgibt,er wird auch recht laut..rtegt sich aber wieder schnell ab...er hat alles immer schnell wieder vergessen...ich dagegen bin da eher nachtragend. Also was den Sex bertrifft mag ich im Moment nicht ,da mich das stillen so einnimmt und ich das einafch nicht haben kann....schmusen und kuscheln brauche ich aber. mein Mann akzeptiert das so(hat er schon in und nach den anderen SS getan) und ich denek auch dass es auf ein paar monate nicht ankommt. Dennoch ist mein Mann sehr auf die Kinder fixiert ...wenn er zuhause ist macht er sie Bett fertig oder spielt mit ihnen...und meist ist er dann auch am Abend müde,genau wie ich....und es bleibt wenig Zeit oder Kraft für Zärtlichkeiten....dann kommts mir auch mal so vor wie du es beschrieben hast,aber wenn ich so darüber dann anchdenke fallen mir doch viele Situationen ein,wo es doch so ist dass er mich kmüsst oder aml umarmt oder andere Dinge für mcih tut....die in all der hektik auch einfach mal untergehen.
Ich weiss nicht wieviele Kids ihr habt,aber kann es sein ,dass es bei euch auch so ist,dass du manchmal die Zärtlichkeiten"übersiehst"???
LG
britta

Hi,
also so ähnlich war das nach der geburt von meinem großen auch.
Da war monatelang keinerlei Zärtlichkeit zwischen uns, nur von mam zu baby und von Papa zu Baby.
Ich hatte auch keine Chance, an meinen Mann ranzukommen, er saß auch in jeder freien Minute vorm PC, und wenn ich mal anstalten gemacht hab hinsichtlich kuscheln oder mehr hat er abgeblockt.
Das war so heftig, dass wir an der taufe vom Sohnemann (mit 5 M9onaten) an Trennung dachten. das hat ihn aber dann so wach gerüttelt, das von da an langsam aber Schritt für Schritt wieder der alte Zustand von vor der Geburt eintrat.
Diesemal ist es zum Glück nicht so...
LG
Bianca

Hi Alice,
nach der Geurt von unserem Großen war es so, dass ich, als ich nach zwei Monaten dann so langsam wieder Lust bekam, mich auch wunderte, warum mein Mann denn so gar keine Anstalten machte.Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er meinte, dass er sich damit abgefunden hätte, dass zwischen uns nichts mehr läuft(weil ich in der Schwsch so ängstlich war und wir dann fast von Anfang an keinen Sex mehr hattem)und er mittlerweile auch keinen Bock mehr hätte(!)-Ich war schockiert...doch nachdem das ausgesprochen war, und ich mich dann etwas bemüht hatte, lief es wieder.
Diesmal ist es so, dass es sich kaum ergibt, also wir möchten beide, aber da beide Kinder bei uns im Schlafzimmer schlafen und wir, da er nur am WE daheim ist, auch viel unterwegs sind und durch die unterbrochenen Nächte müde...naja.
Das mit dem kein Lächeln, kein nettes Wort und so aber die Kinder vergöttern kenne ich leider nur zu gut....ich bin auch oft traurig, weil echt so gar nichts von ihm kommt ausser Kritik,grad gestern sass er hier und meinte urplötzlich zu mir, ich könnte ja auch am Wochenende arbeiten damit wir mehr Geld haben, kann ja abpumpen und los gehts. Ich war total erschrocken, meinte, dann haben wir ja gar keine gemeinsame Zeit mehr und ausserdem war es so abgesprochen, dass ich das erste Jahr mindestens zuhaus bleib und er meinte nur ich wär zu FAUL zum arbeiten das sein alles!
Das sass...
glg, emi

ot@emi

wow*schluck* war dein mann schon mal allein mit den kindern?nur von wegen faul. mein freund meinte neulich, er beneide mich nicht um den job den ich grad mach, da sei arbeiten gehen die reinste erholung...find ich ,sry, unter aller sau so ne aussage...

ot@emi

Hallo Aine,
das Thema ist bei uns sehr sehr komplex, ich möcht da auch nicht zu sehr ins detail gehen, nur so viel,ich war vor Felix mal ein halbes jahr arbeitslos und wurde auch depressiv krank,hab deshalb den nächsten Job auch nicht lang ausüben können und mein Mann sah es nicht als krank sondern als faul, weil er null Verständnis hatte und ja auch von dem, was ich durchgemacht hab fast nichts mitbekam/bekommen wollte. Wir hatten uns damals kurzzeitig getrennt und es dann aber doch nochmal gewagt, dann kam Felix....er hat da eine komische Einstellung zu, das wird sich wohl auch nie ändern...
lg, emi

ot@emi

ah ok, ja zu depressionen und "faul sein" in der gesellschaft, dass wär ja dann wahrscheinlich ein dickes ot ;-) aber alles klar; finds trotzdem, ob mit oder ohne vorgeschichte nicht ok, so was zu sagen, so :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen