Suchen Menü

unglaubliche Schmerzen - hat jemand RAt?

Hallo ihr lieben...

Es ist nun meine dritte SS und ich kann sagen: Es ist keine wie die andere.

Ich habe seit 2 Tagen unerklärliche Schmerzen zwischen meinen Beinen und gaaanz tief unten im Unterleib. Manchmal erinnert mich der Schmerz an eine Blasenentzündung. Es tut aber nicht weh, wenn ich auf die Toi gehe, habe auch keine Blasenentzündung. Der Schmerz ist nur so ähnlich.

Wenn es ganz arg ist, dann tut es mir so weh, das ich kaum laufen kann. Denn bei jedem Schritt tut es sooo o weh, das ich heulen könnte. Dann geht es irgendwann wieder und kommt dann ein paar Stunden später wieder.

Es ist definitiv kein Dehnen von irgendwelchen Bändern (das merke ich zusätzlich, aber den Schmerz kenn ich) oder ähnliches. Magnesium nehme ich breits und bringt kein Linderung.

Ausserdem tut es beim Nießen MEGA weh...

JEmand noch einen Tipp?

GGLG Andrea, die es grad untenrum zerreisst

Bisherige Antworten

unglaubliche Schmerzen - hat jemand RAt?

Oh je du arme.
Mir viel direkt symphyse Lockerung ein. Habe das zum glueck noch nocht gehabt. Aber meine Freundin. Wuerde da mal deine hebi nach fragen.
Habe leider keinen Rat, Drueck dir die Daumen, dass es schnell weg geht oder besser wird.
Lg Tanja 13+0

unglaubliche Schmerzen - hat jemand RAt?

Hallo Andrea,

was das sein könnte , kann ich Dir leider nicht sagen. An Deiner Stelle, würde ich zur Sicherheit morgen nochmal zum Arzt gehen.Bevor Du noch am WE in irgendeine Ambulanz mußt,falls die Schmerzen schlimmer werden.

Wünsch Dir alles Gute,und das die Schmerzen ganz schnell wieder verschwinden!!!!!!!

GLG Heike

unglaubliche Schmerzen - hat jemand RAt?

Hallo Andrea,
das könnte gut die Symphyse sein, die sich lockert. Das sind stechende Schmerzen die gemein weh tun.
Lass es am besten mal durch Deine Hebi kontrollieren. Die kommt bestimmt gleich, wenn Du sie anrufst.
Gute Besserung und lieber
Steffie

unglaubliche Schmerzen - hat jemand RAt?

Symphye hatte ich in der letzten SS auch. Aber ich bin ja jetzt erst in der 17SSW. Da kann das doch eigentlich nicht sein, oder?

Gute Besserung!

Symphyse?

Ich hatte ja nichts, aber ne Freundin hatte das Problem?!
LG Schäfchen

unglaubliche Schmerzen - hat jemand RAt?

Liebe andrea,
das tut mir sehr leid!
Könte es eine schambeinlösung sein?
Kannst du denn auf einem bein stehen?
Wenn nicht, ist es das schambein.
Ich würde an deiner stelle morgen unbedingt beim gyn anrufen bzw. hingehen!
Wünsche dir baldige gute besserung!!!
LG feenglanz

Schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge

unglaubliche Schmerzen - hat jemand RAt?

Hallo Andrea,
ich hab keinen Schimmer, mir fiel aber auch spontan die Symphyse ein. Auch vllt schon so früh, denn es gibt nichts was es nicht gibt...
Ich würd´s aber auch abklären lassen!
Gute Besserung und Gruß, Heike

unglaubliche Schmerzen - hat jemand RAt?

Hallo,
hört sich nach Symphyse an.
Ich hatte in der ersten SS auch eine Sym.-Lockerung ab der 16.SSW. Tut schweineweh, irgendwann wirds weniger.
Jetzt habe ich seit gestern auch den Eindruck, dass es bei mir auch langsam wieder los geht...
Kommt der Schmerz vom Scharmbein? Also eigentlich da, wo die Schamhaare (Warndreieck...sorry...) sitzt?
LG Jasmin, Laurin und Mini

Weiß Rat...

Huhu Andrea,
das hört sich sehr nach Symphysen-Lockerung an. Ich hatte das in der 2.ss auch, bereits in der 16. Woche. Leider kann der Arzt da nichts machen, da muß man durch, hieß es damals bei mir. Wichtig ist, dass Du nachts immer ein Kissen zwischen die Beine legst, das hilft schon mal ganz gut. Und hüten solltest Du Dich davor, irgendwelche schweren Gegenstände mit den Füßen zu schieben.
Zum Glück habe ich dann meine Hebi getroffen und die konnte helfen. Sie hat mir Schüssler-Salze verordnet und das hat nach einiger Zeit wunderbar geholfen.
Ach ja, und das gibt es noch eine Sache, die mir damals Kopfzerbrechen gemacht hat... die Geburt. Es kann bei einer normalen Geburt unter Symphysen-Lockerung zu einem Bruch kommen, der mehr als unangenehm ist... Zum Glück ist das bei mir nicht passiert. Bis auf einen zusätzlichen Schmerz der Symphyse bei Geburt war alles okay. Aber ich habe meine Symphyse fast noch 9 Monate nach der Geburt gespürt und habe dann Krankengymnastik bekommen, was gut geholfen hat.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück
LG
Tjorvie ;-)

Weiß Rat...

Danke euch schon mal...

Also ich bin ja so ein Arzt Muffel. Und da es heute morgen irgendwie ging, habe ich auch noch nicht beim Arzt angerufen. Jetzt wird es schon wieder schlimmer *mhm* Aber wenn es wirklich die Symphyse ist, dann kann er ja eh nix machen. Ich warte nochmal über's WE ab und hoffe, das es vielleicht einfach besser wird.

Ich habe schon immer ein Kissen zwischen den Beinen, wenn ich schlafe, weil alles andere irgendwie gar nicht geht :-(

Danke für eure Tipps *drück*

LG Andrea, die gleich im neuen haus ausmessen geht!

unglaubliche Schmerzen - hat jemand RAt?

Liebes, ich schließ mich an: hört sich sehr nach Symphyse an....wenn auch ich 17. SSW früh finde :-X aber wie Du schon sagst: jede ss ist anders ;-) Sprech mal mit Deiner Hebi, was evtl. helfen kann!
GLG ich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen