unfassbar, jetzt gehts doch alles sehr schnell mit Junis :)
komme gerade von der KG mit Junis. Unglaublich sagte die Therapeutin wie schnell das dann doch ging. kleine VErspannungen hat er noch, weil er noch nicht in einer Position sitzen kann, die sie in dem ALter schon könnten, aber sein Bein geht noch nicht so weit nach HInten . Aber der knaller ist ja wohl , das er sich dort auf eine Erhöhung zog und als der Körper oben war, drückten die Beine sich in Stehposition :) Mhhhhhh jetzt geht doch alles ganz schnell :)
lg Kathleen
:-P :-P :-P
Super!!!! :-) Weiter so kleiner Juni! Bald läufst du deiner Mama davon! :-)
Da hat er aber den Turbo eingelegt :-)
Freut mich, dass Junis jetzt so mobil ist, ab jetzt wird es wieder anstre gender für dich, aber du kennst das ja von deinem Großen ;-)
Lg
Kebi mit Nina 9,5 Monate
Die sollen schon sitzen können???
Er kann sich ja noch nicht einmal halten, wenn ich ihn in die Position bringe....
LG
Da weiss man gar nicht, was man glauben soll. Ich bekomme immer zu hören, wie weit Alexander doch schon wäre.
Hallo,
Nina konnte bis vor 2 Wochen überhaupt nicht sitzen, d.h. wenn ich sie hingesetzt habe ist sie einfach umgekippt. Seit gestern setzt sie sich von alleine hin.
lg
kebi mit Nina 9,5 Monate
Niklas ist ja eher von der langsamen Truppe...
...von wem er das wohl hat??? :-P :-D
Aber in letzter Zeit ist doch etliches Neues dazu gekommen...
Vom Rücken auf den Bauch drehen klappt jetzt endlich 1A und blitzschnell. Dazu dreht er dann den Oberkörper in Bauchlage um die eigene Achse.
Frei sitzen kann Niklas jetzt auch beliebig lange Zeit, ohne einfach umzukippen. Selber in Sitzposition kommt er aber noch nicht.
Krabbeln klappt nicht - er kapiert einfach nicht, dass er dabei den Po hochnehmen und gleichzeitig aber die Knie am Boden lassen muss. Niklas hat aber eine andere Art der Fortbewegung gefunden. Er zieht sich auf dem Bauch liegend über den Boden und kommt so auch ganz gut vorwärts.
Plappern tut er schon länger - genau genommen seit Ostersonntag. Meistens aber nur Bababa oder wawawa - Mama ist leider gaaaanz selten dabei. :,( Als ich letztens mit einer Bekannten beim DM kurz gequatscht hab, hat Niklas plötzlich laut und deutlich "Hipp" gesagt. Wenn das mal kein Zeichen war...Hab aber dann trotzdem Babylove und Bebevita Gläschen gekauft. :-P
Flasche hält er schon gut alleine. Und eben hat er sich in Bauchlage seinen Trinklernbecher mit Wasser drin geschnappt, sich dann damit auf den Rücken gedreht und draus getrunken. :BRAVO:
Ach ja - eine einmalige Leistung hat Niklas heut auch schon geschafft: Ich war kurz im Keller die Wäsche holen. Als ich nach max. 2 Minuten zurück in die Küche gekommen bin, war er samt Wippe seitlich umgekippt. Hat aber gar nicht geweint, sondern nur bisschen rumgequengelt.
Und beim Maxi Cosi zieht er neuerdings immer den Beckengurt aus der Verankerung. Gar nicht gut...Wird wohl endgültig Zeit, aufs größere Modell umzusteigen.
LG
Sandra und Niklas *19.09.10
Ach - das sollte jetzt hier gar nicht rein, sondern eins weiter unten beim Beitrag von Isi...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen