Suchen Menü

und zurück vom FA...

...das längste war echt die fahrerei...

also, ich war diesmal direkt dran zur ersten 'echten' VU mit labor & US.

im labor alles witzig wie immer ;-) blutdruck & urin normal, was für mich echt ein segen ist. gewicht ist noch gleichgeblieben.

beim doc dann eine ersatzäztin, mein FA macht nach längerer krankheit noch keine 100% und lässt sich, wie eben heute, vertreten. na hätte ich mal gewusst, aus welcher liga er sich vertretung holt ;-) ich wäre wann anders gekommen. die ärztin war sehr nett, keine frage, kennt meine hebammenpraxis, war offen & infomativ, nur am US; da haperte es gewaltigst :-D (mein egtl. doc ist ein richtig alter US-spezialist...).

naja, bis sie meine erbse dann endlich zur SSL-messung positioniert hatte, hatte ich alles nötige gesehen - einen sauber verlaufenden rücken, einen passenden schädel, ein gut klopfendes herz, arme/beine an ort & stelle...und sie VERGASS(!) sich das gemessene zu merken :DEVIL: wie luschig ist DAS denn?

dafür gibts doch normalerweise, wenn man weiss wie es geht, den ausdruck ;-)

naja, ich erinnerte sie dann daran, dass sie was von 'maße entsprechen 9+6' gesagt hatte, sie rekontruierte eine SSL von 2,4cm und ich habe meinen nächsten termin in 5w beim echten doc :-)

sie sprach mich noch an, ob ich irgendeine form von pränataldiagnostik zusätzlich wünsche, da sagte ich dankend nein und das thema war erledigt. so wie das kleine kekslein aussieht, muss es nur fein so weitermachen :-)

eine überweisung zum nephrologen habe ich zur status-feststellung meienr nieren/immunsituation noch erbeten, da habe ich dann kommende woche termin - aber so wie urin, blutdruck sind, ist alles ok!

ich bin, trotz nr.3, einfach überwältigt, unendlich glücklich und wünsche allen anderen termin-habenden heute einen ebenso schönen, spassigen termin!!

LG; lotta - irgendwo zwischen 9+4 & 9+6 :-)

Lilypie - (RPDe)

Bisherige Antworten

und zurück vom FA...

Hallo Lotta,
das ist ja prima!! Ich empfinde es auch beim 3. Kind immer wieder als Wunder.
Es freut mich, daß alles in Ordnung ist!!
GLG
Nic

und zurück vom FA...

Hallo!

Freut mich sehr dass alles in Ordnung ist! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Anna:ROSE:

und zurück vom FA...

Ich freu mich riesig für dich!!!

Alles gute

Steffi10+2 :ROSE:

und zurück vom FA...

Das ist doch schön! Ich freu' mich sehr für Dich, dass alles so gut aussieht.
Eigentlich war es ja dann doch nicht soo schlecht, dass die Ärztin sich so umständlich beim Schallen angestellt hat, so konntest Du immerhin gleich mit Kennerblick das Baby von allen Seiten begutachten. Manchmal ist es echt von Vorteil, wenn man dem grauen US-Gewaber mehr entnehmen kann, auch ohne Erklärungen des Arztes.
Übrigens war ich bei 9+3 beim Arzt und das Kind hatte eine SSL von 2,56 cm, was angeblich auch 9+4 entsprach?! Der SSL-Rechner hier hätte allerdings eine andere "Normlänge" vorgesehen. Naja, was soll's? Im Prinzip ist es eh wurscht, solange alles drin und dran ist, und Kinder wachsen ohnehin nicht nach Plan.
Dann drück' ich Dir mal für den Nephrologen die Daumen und wünsche Dir, dass dort nichts Unerfreuliches zutage kommt!
LG
chocolate-cookie

und zurück vom FA...

huhu lotta, da hast du ja einen netten fa termin gehabt.
freu mich für dich, dass alles ok ist.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

und zurück vom FA...

Hallo Lotta,

schön das alles ok ist.Hihi denke da hattest du bestimmt heute viel zu lachen ;).

LG mama0608 (8+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen