Suchen Menü

und wieder mal ne Beikostfrage....

Hallo Ihr Lieben,
ja ja, ich habe schon wieder mal ne Beikostfrage :JOKINGLY:
Eigentlich habe ich ja beschlossen erstmal mit der Beikost aufzuhören.
Ab und an probier es zwar mal, ob Jolina vielleicht doch will, aber meistens ist absolut gar nichts zu machen. Wenn überhaupt, dann klappt es nur mit Obst.
Wie lange darf das aber so weiter gehen. Ab wann MUSS sie anfangen? Und können tut sie es ja eigentlich auch, aber halt nur mit Obst. Habe verschiedene Sorten Gemüse probiert, aber da streikt sie :-(
Sie wird am Samstag genau 6 Monate alt, sollte sie da nicht so langsam anfangen?
Aber selbst vom Obst schafft sie nicht mehr wie 4 Teelöffel.
LG Corinna
Bisherige Antworten

und wieder mal ne Beikostfrage....

Hallo Corinna,

etwas weiter unten ist schon ne fast identische frage! Ich würd mit der Beikost aufhören, bzw noch nicht wieder anfangen. Und wenn doch, dann nicht mit Obst.... ich denke mal, süß geht halt immer, und so programierst du sie ja auf süß. Warte halt lieber noch etwas ab. Janne hat 8 Monate nur Milch (6mumi und 2pre) bekommen. Er wollte auch keine feste Nahrung. Und ein Muss gibt es bestimmt nicht. Brauchst keine Angst haben, wenn Jolina nen Führerschein macht, braucht sie bestimmt keine Flasche mehr. :-)

Lass deiner kleinen die zeit die sie braucht!

LG Katja mit Janne (immernoch sehr schlechter esser) und Mattis (fresssack) :-)

Sorry - hab zu spät gelesen, dass weiter unten fast die gleiche Frage steht :-((

und wieder mal ne Beikostfrage....

Hallo Corinna, ``MÜSSEN`` tut sie auch mit 3 Jahren noch nicht *ggggg*. Es wird immer so sein, dass Jolina selbst entscheiden wird ob und wie oft sie den Mund aufmacht zum Essen. Es ist gut möglich dass es in 2-3 Monaten immer noch so sein wird, es gibt da keine bestimmte Regel ab wann ein Kind essen ``muss``. Du könntest höchstens versuchen ihr anstatt Brei eine gekochte Karotte zum Anlutschen einfach so in die Hand zu geben, vielleicht macht es ihr mehr Spass wenn sie was zu knabbern und zu Arbeiten hat beim Essen, manche Kinder sind einfach keine Breikinder und wollen es gleich handfest. Zumindest war es bei unserem Großen so, der hat wirklich NIE Gemüsebrei gegessen- und er ist heute ein suuuuuper Esser und isst wirklich jede Art von Gemüse! Grüßle von Tina mit Yara, noch voll gestillt :-)

und wieder mal ne Beikostfrage....

Hallo,
ich bin auch ganz entspannt.
Wir probieren jeden Tag ein bissel und kommen im Moment auf ganz 20 Gramm am Tag.
Das sind ca 4 Löffel mehr nicht.
Mein Kinderarzt war ganz entspannt und hat gesagt einfach weiter stillen irgendwann essen sie alle,
Liebe Grüße
katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen