Suchen Menü

und wieder mal KH...

Hallo ihr Lieben,
Nachdem die Woche immer mal wieder "viel Ausfluss" abgegangen ist und ich immer nicht zum Doc gefahren bin, weil ich keine Lust hatte für "falschen Alarm" wieder 10 Tage im KH liegen zu müssen, war es mir gestern Abend einmal zu viel und ich war in Sorge und dachte...nur nachschauen, wenn es kein Fruchtwasser ist, dann fahre ich wieder...
Tja, der Test war positiv...da lieg ich nun wieder und diesmal war im Ultraschall auch fast kein Fruchtwasser mehr zu sehen. Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht und wie lange...werde ich also wohl doch die Einschulung verpassen :,(
Ich bin diesmal nur ein wenig beruhigter, weil ich ja schon 30+2 bin und letztes mal die Lungenreife durchgeführt wurde.
Allerdings sagte die mir hier, dass die Lunge erst bei 34+0 ausgereift ist...jetzt bin ich natürlich in Sorge, dass er doch beatmet werden muss, wenn er jetzt geboren werden muss...
Naja, hoffen wir das beste.
Liebe Grüße
Jenny (die wohl diesmal wirklich nicht mehr vor der Geburt raus kommt, oder vielleicht doch ??? )
Bisherige Antworten

und wieder mal KH...

Hi Jenny

was für eine Sch......,ich hoffe das der kleine noch lange im Bauch bleiben darf.Auch ohne Fruchtwasser kommen die Kinder eine Zeit hin.Bekommst du jetzt Antibiotika damit es zu keiner Infektion kommt?Aber Wehen hast du keine? Hier kommen noch meine Daumen:

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Ani

denke an Dich und drücke Dir ganz feste die Daumen..

und wieder mal KH...

Hi Jenny,

och mann! Sowas blödes...

Lass Dich aber nicht verrückt machen! In meinen Bücher steht, dass die Lunge in der 30. Woche schon voll ausgebildet ist und das Kind "draussen" atmen kann. Wer hat Dir das denn gesagt?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Ganz liebe Grüsse,

Julia

und wieder mal KH...

Hallöchen,

die Lunge ist erst mit 34 Wochen voll ausgereift! Und diese "Lungenreifespritze" hält auch nicht ewig vor und sollte, wenn sie schon länger als eine Woche her ist, wiederholt werden.

Natürlich kann es sein, dass das Kleine es schon schafft alleine zu atmen, aber fertig ist die Lunge noch nicht.

Aber mach dir nicht so viele Sorgen, die werden schon wissen was sie tun und alles nötige tun um deinem Zwerg einen guten Start zu geben, bzw. ihn noch möglichst lange "im Warmen" zu halten.

LG Anja 34+2

und wieder mal KH...

Hi Jenny!
Was macht ihr denn immer für Sachen, ihr zwei?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich auch diesmal wieder regelt und du vielleicht doch nochmal nach Hause kannst.
Zumindest sollte dein Krümelchen noch ein wenig im Bauch bleiben, das wär schon gut. Jeder Tag zählt!
Viele liebe Grüße,
Cora (33+6)

und wieder mal KH...

Hallo Süße,
da denkt man an nichts Böses und surft zwischen unseren vielen Wocheendtermin ein wenig im Netz rum und dann sowas! Was machst Du denn schon wieder für Sachen? Wir haben doch gestern am frühen Abend noch so lange telefoniert?!?!
Ich wünsche Dir, dass es wie bei den letzten Malen alles zum Guten wendet und Du bald wieder nach Hause zu Deinen Männdern darfst. Vor allem die letzten Wochen waren wichtig und die hast Du geschafft. Heute würde er schon mit einem viel höheren Startgewicht beginnen können und jeden Tag, den Ihr weiter schafft ist es ein bisschen mehr. Wir drücken hier unsere 10 Däumchen.
Gibst Du mir Deine Telefonnummer wieder durch, dann rufe ich Dich an.
Knuddels
Tatjana
P.S. Ich würde dann gerne im September ein ziemlich frisch geborenes Baby besuchen kommen. Nur damit das klar ist :-)
:-[

und wieder mal KH...

Hi,
ach Mensch :-(((( Drück dir die Daumen!! Halt irgendwie durch...........schicke dir ganz viel Durchhaltekraft....... :ROSE: Meld dich wenn du kannst wie es euch geht o.k.
lg Maria 24+5

und wieder mal KH...

Hallo Jenny!
Ach nein, schon wieder :(((((
Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen, das Dein Krümel noch länger bei Dir bleiben darf!!!
Natürlich ist es sehr schade, das Du evtl. die Einschulung verpasst....mir könnte es ähnlich ergehen....
Meine Janina hat am 18.8. Einschulung und mein ET am 13.9. beide Kinder kamen früher, mal sehen, was mich diesmal erwartet...
Lg Melanie faaaaast 33.ssw

und wieder mal KH...

Hallo Jenny!

Ach mensch.........das ist ja blöd.

Aber gut,dass Du doch gefahren bist zum nachgucken - überleg mal Du wärst nicht gefahren und womöglich - -nein man mag es sich nicht ausmalen - jetzt bist in guten Händen und wenn was wär, dann bist Du nicht mehr soo gefährdet (über 30+ ist doch schonmal super!!)

Ich drück Dir alle Däumchen dass ihr noch 2-4 Wochen aushaltet!!

glg Berit bei 30+4 mal 2

und wieder mal KH...

ohhh man Jenny das hörst sich ja nicht gut an !!! Ich drcük euch die daumen und dnek an euch !!! Und dein Bauchzwerg soll wenigsten noch 3 wochen druch halten......
vielleicht klappt es das du wenigsten zur einschlung darfts....
Lg Jessie die die daumen drückz ganz feste!

und wieder mal KH...

hallo jenny,
das tut mir sehr leid, dass du schon wieder im kh liegen musst. und grad den einschulungstag nicht miterleben zu dürfen,... sag deinem mann, dass er viele bilder oder n video machen soll und deine kleine weiß ja, dass du an sie denkst.
ich werd wohl auch bis zur geburt hier umliegen... lungenreife-spritze hab ich aber noch nicht bekommen ziel der ärzte ist ja die 32. woche, aber ich hoffe auf die 34. - aus dem grund, den du nennst.
kannst du mir sagen, in welchem zeitraum die spritze dann wirkt? Heute am sonntag werd ich wohl keinen yrzt antreffen, der mir die frage beantworten kann.
ich wünsche dir alles gute und denk an dich. halte durch, wir wissen ja wofür.
liebe grüße
sabine

und wieder mal KH...

Hey!

Find ich sehr seltsam, dass Du Deine Lungenreifespritze bekommst........dachte immer, dass kriegen alle mit Frühgeburtsbestrebungen.........*hm*

Hast Du denn nur nen verkürzten Zervix + Trichter oder halt auch vorzeitige Wehen und kriegst Tokolyse?

Das allererste was ich damals (bei 32+5) im KH gekriegt hab war der Tokolysetropf und die erste Lungenreife und 24h später die 2.Lungenreife.....glaub dass es dann wirkt (ich denk mal 12-24h nach der 2.Lungenreife) ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Ich würd an Deiner Stelle nochmal nachfragen wegen der Lungenreife - schadet ja nicht - und beruhigt Dich im Zweifel ja auch noch - FALLS je was wäre....

oder glauben die es ist ne Infektion, die das alles verkürzt??

*hm* bin halt auch kein Mediziner.....aber nachfragen kannste schon - das kannste auch die hebammen fragen - im Zweifel soll derDoc halt sonntags kommen und Dir erklären warum nicht usw.

Ich drück Dich :-)

Du schaffst das noch bis mind 32/od34!!!

glg Berit 30+5

und wieder mal KH...

Hi Sabine,
ja, wenn ich nicht zur Einschulung eventuell kurz nach Hause darf - kommt natürlich drauf an, ob Baby Ben schon da ist oder nicht, dann geht auf jeden Fall ja eh meine ganze Familie mit und meine Freundin, die immer ganz tolle Fotos macht.
Habe Fynn schon mal sanft darauf vorbereitet und es scheint ihn nicht zus sehr zu schocken...ich glaube mir als Mama fällt das viel schwerer als ihm. Ist ja auch der erste...
Das mit der Lungenreife war bei mir so, dass ich zwei Spritzen im Abstand von 24 Stunden bekommen habe und 24 Std. nach der zweiten ist die Lungenreife durch.
Ach wir schaffen das schon irgendwie...meine Entzündungswerte sind stabil, Wehen habe ich keine von daher Gott sei Dank auch keinen Wehenhemmertropf...nur Antibiotika.
Die meinten mit Schonung könnte ich noch weit kommen, so lange alles stabil bleibt. Sehen wir mal...wär schon schön wenn er gleich bei mir bleiben könnte und nicht auf Intensiv müsste.
Liebe Grüße
Jenny

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.GLG Rosamunde

Noch schnell einen gedrückten Daumen anhänge! LG und alles Gute,

und wieder mal KH...

Huhu Jenny,
oh weh, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht und dein Bauchzwerg sich noch Zeit lässt!!!!
Danke für den Link zu deiner HP, du hast sehr sehr schöne Sachen, da werde ich mir bestimmt auch mal ein paar Puschen für Jannis aussuchen :THUMBS UP:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

drücke dir ganz fest die Daumen, LG

und wieder mal KH...

Drücke Dir gans fest Die Daumen das alles gut geht und Dein kleiner noch Lange im Bauch bleiben kann und natürlich das Du zur Einschulung kannst LG tanja :ROSE:

und wieder mal KH...

Liebe Jenny,
meine Duamen sind ganz fest gedrückt, dass dein Baby noch eine Weile in deinem Bauch aushält... Und Fruchtwasserbildet sich doch nach? Dann kann derBlasensprung doch eventuell wieder zugehen und es wird doch wieder alles gut, oder?
LG Bienchen :ROSE:

und wieder mal KH...

Liebe Jenny,

wünsche Dir alles gute und dass du irgendwie bei der Einschulung dabei sein kannst. Für mich war das letztes Jahr ein besonderer Schritt, als meine Tochter in die Schule kam.

Aber am wichtigsten ist natürlich, dass es auch dem Kleinen gut geht.

LG Eva

ich denk an Dich und wünsch Dir das Beste!!! lg

Wir denken an Dich und drücken wieder ganz fest die Daumen!!! LG

Bin in Gedanken bei Dir und Deinem Bauchbewohner,

leider kann ich nicht mehr machen als euch Glück und Durchhaltevermögen schicken *schick,schick,schick*.

Und meine Daumen halten *daumen sind ganz fest gehalten und Laura macht bestimmt auch mit*!

Hoffe auf positive Neuigkeiten von Dir!

LG
Katja

und wieder mal KH...

Och mensch, ich drück Dir ganz doll die Daumen. Ich selbst bin seit Sonnabend entlassen ... mit Wehenhemmern in Tablettenform.

Habe übrigens auch öfter den Eindruck, dass der Ausfluss sehr "flüssig" ist und es sich um Fruchtwasser handeln könnte (so auch gestern abend). Aber der ph-Test mit Handschuh zeigt immer an, dass alles normal sei.

Testen die Ärzte das denn anders? Was, wenn die gerade dann testen, wenn KEIN Fruchtwasser abgeht? Erkennen die das trotzdem irgendwie?

Ganz doll liebe Grüße,

denke an Dich,

Angsthasi

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und wünsche dir gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen